Ist ein umschreibbarer Dialog möglich ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ist es möglich einen Dialog zu machen in den Sachen Stehen zb. Regeln.


    Ist es dann möglich das man /setdialog eingibt und dann Ingame was in den Dialog reinschreibt ?


    Würde das gehen ?


    Was für ein Dialog brauch ich denn ?

  • Klar.


    Der Befehl zum anzeigen eines Dialoges sieht z.B. folgendermaßen aus:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WELCOME, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Notice", "You connected to the server", "Close", "Close");


    Mit den doppelten Anführungszeichen sagst du dem Kompilierer, dass es sich hier um einen String handelt. Also kannst du den Text genausogut durch einen String ersetzen:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WELCOME, DIALOG_STYLE_MSGBOX, heading, input, button1, button2);


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Mit den doppelten Anführungszeichen sagst du dem Kompilierer, dass es sich hier um einen String handelt. Also kannst du den Text genausogut durch einen String ersetzen:


    Nur zur informationstechnischen Richtigstellung:
    1. Sind es keine doppelten Anführungszeichen, sondern nur Anführungszeichen, doppelte wäre "".
    2. Sagst du dem Compiler damit garnichts, der Compiler verlangt bei den Parametern Strings.
    3. Ersetzt du den Text nicht mit einem String (denn der Text ist ja schon ein String), sondern benutzt eine String-Variable, die - logischerweise - einen String enthält.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Und damit du es nun verstehst:


    new dialogtext[256];
    /dialog
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, dialogtext);
    /setdialog
    format(dialogtext, sizeof(dialogtext), "%s", eingabe);

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs