Hallo ist es möglich einen Dialog zu machen in den Sachen Stehen zb. Regeln.
Ist es dann möglich das man /setdialog eingibt und dann Ingame was in den Dialog reinschreibt ?
Würde das gehen ?
Was für ein Dialog brauch ich denn ?
Hallo ist es möglich einen Dialog zu machen in den Sachen Stehen zb. Regeln.
Ist es dann möglich das man /setdialog eingibt und dann Ingame was in den Dialog reinschreibt ?
Würde das gehen ?
Was für ein Dialog brauch ich denn ?
Klar.
Der Befehl zum anzeigen eines Dialoges sieht z.B. folgendermaßen aus:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WELCOME, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Notice", "You connected to the server", "Close", "Close");
Mit den doppelten Anführungszeichen sagst du dem Kompilierer, dass es sich hier um einen String handelt. Also kannst du den Text genausogut durch einen String ersetzen:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WELCOME, DIALOG_STYLE_MSGBOX, heading, input, button1, button2);
Mit den doppelten Anführungszeichen sagst du dem Kompilierer, dass es sich hier um einen String handelt. Also kannst du den Text genausogut durch einen String ersetzen:
Nur zur informationstechnischen Richtigstellung:
1. Sind es keine doppelten Anführungszeichen, sondern nur Anführungszeichen, doppelte wäre "".
2. Sagst du dem Compiler damit garnichts, der Compiler verlangt bei den Parametern Strings.
3. Ersetzt du den Text nicht mit einem String (denn der Text ist ja schon ein String), sondern benutzt eine String-Variable, die - logischerweise - einen String enthält.
Und damit du es nun verstehst:
new dialogtext[256];
/dialog
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, dialogtext);
/setdialog
format(dialogtext, sizeof(dialogtext), "%s", eingabe);