Kosten für eine Komplette Webpräsenz ungefair ?

  • Hallo Community
    Da ich Heute erfahren habe, das unser Schreiner Meister aus der Schule/Arbeit ein Ton Studio hat, und auch schon eine Website, bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen und so, und da kam das Gespräch über seine Webpräsenz (zum Anschauen: http://www.maltipel.de/t3 ) Und da kam das Gespräch, über HTML zuerst, dies kann der Meister ein wenig, und da nach einer Zeit, war es dann so, das er jemanden sucht, der ihm auch eine recht gute Website Coden tut, also Coding + Design müsste da schon drinnen sein,


    Und da wollte ich mal die "Guten bis hinzu sehr guten Coder" Fragen, was sie für soetwas denn Verlangen würden, da der Meister jemanden sucht der eine Webpage für ihn machen würde,


    Natürlich würde der Jenige es auch dann Bezahlt bekommen, es muss nicht Gratis sein.


    Da würde ich einfach mal einige Vorschläge von euch gerne Hören.


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael.K


    PS: Fehler im Text bitte nicht Beachten, ich bin Recht Müde...

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Solltest Du zu einer Werbeagentur gehen kannst Du mal eben mit 2.000 - 4.000€ rechnen. Gehst Du z.b. zu jemanden wie mir, kostet dass zwischen 300-700€. Wer das für weniger macht, dann kann da irgendetwas nicht stimmen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich kenne jemanden der das für recht wenig geld machen würde auf den ist verlass und sauber coden kann er auch ...


    PS: Falls Interesse besteht meld dich bitte bei mir ich gebe der Person dann Auskunft


    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • mag sein das ich das nicht tooodes professionell mache, aber ich als Schüler habe da wenig Anspruch. Frag ihn mal bitte und schreib mal, was er sich vorstellt, ggf. traue ich mich ja ran und er kommt günstig weg. ;)

  • mag sein das ich das nicht tooodes professionell mache, aber ich als Schüler habe da wenig Anspruch. Frag ihn mal bitte und schreib mal, was er sich vorstellt, ggf. traue ich mich ja ran und er kommt günstig weg. ;)

    Naja, es geht hier auch mehr oder weniger nicht nur um Programmieren. Es geht um Haftung, Rechtliches etc. Ohne Anwalt und/oder Haftpflichtversicherung, wünsch ich Dir viel Spaß ;) - Ich will damit keinesweges sagen, dass Du schlecht programmierst, das steht auf einem anderen Blatt, aber soetwas sollte man nie außer acht lassen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Naja, es geht hier auch mehr oder weniger nicht nur um Programmieren. Es geht um Haftung, Rechtliches etc. Ohne Anwalt und/oder Haftpflichtversicherung, wünsch ich Dir viel Spaß ;) - Ich will damit keinesweges sagen, dass Du schlecht programmierst, das steht auf einem anderen Blatt, aber soetwas sollte man nie außer acht lassen.

    um sowas würde ich mir als letztes Gedanken machen.
    Womit mach ich mich denn strafbar wenn ich ihm, privat, eine Homepage code? Ich hab da nicht die Ahnung von und würde das nur mal gerne wissen. ^^

  • um sowas würde ich mir als letztes Gedanken machen.
    Womit mach ich mich denn strafbar wenn ich ihm, privat, eine Homepage code? Ich hab da nicht die Ahnung von und würde das nur mal gerne wissen. ^^
    Letzteres lassen wir mal außen vor, da denk ich mir jetzt mein Teil. ;)

    Du haftest primär erstmal für entstanden Schaden. Dies vorrangig mit Deinem Privat vermögen. Ich kann das nicht gut erklären, sollte Dir mal jemand genauer erklären der mit der Materie besser bewandelt ist.
    Wieso denkst Du Dir Deinen Teil? - Ich weiß dass Du passabel Programmieren kannst ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du haftest primär erstmal für entstanden Schaden. Dies vorrangig mit Deinem Privat vermögen. Ich kann das nicht gut erklären, sollte Dir mal jemand genauer erklären der mit der Materie besser bewandelt ist.
    Wieso denkst Du Dir Deinen Teil? - Ich weiß dass Du passabel Programmieren kannst ;)

    letzteres habe ich falsch verstanden.
    aber mal so nebenbei gefragt: Wenn ich dem 'n HTML Code baue, wo man sich nirgens einschleusen kann (also wirklich pures HTML und CSS, ggf. JS) dann frag ich mich, wie ich denn haften kann, wenn es nichts zu haften gibt.. weißt du was ich meine? Aber ok, da muss ich dann wohl jemand anders fragen, nur kenn ich keinen ... naja, ich hör mich mal um. :thumbup:

  • letzteres habe ich falsch verstanden.
    aber mal so nebenbei gefragt: Wenn ich dem 'n HTML Code baue, wo man sich nirgens einschleusen kann (also wirklich pures HTML und CSS, ggf. JS) dann frag ich mich, wie ich denn haften kann, wenn es nichts zu haften gibt.. weißt du was ich meine? Aber ok, da muss ich dann wohl jemand anders fragen, nur kenn ich keinen ... naja, ich hör mich mal um. :thumbup:

    Ich kann verstehen was Du meinst, hatte am Anfang auch so gedacht. Wurde aber eines besseren belehrt und weiß dass man sich wirklich gut absichern muss um bei einem Schadensfall nicht mit seinem Privatvermögen haften zu müssen.
    Vielleicht kannst Du Julian von GTA-Servers mal fragen, er sollte auch eine Haftpflichtversicherung besitzen. Er wird Dir das bestimmt besser erklären können wie ich.


    Zum lesen vielleicht interessant:
    http://www.tecchannel.de/webte…_fuer_sicherheitsluecken/


    http://www.frag-einen-anwalt.d…rammierung-__f178458.html


    http://www.rgblog.de/softwarep…nsschaden-it-haftpflicht/ (Ok ist ein krasser Fall, aber das Prinzip das gleiche)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Solltest Du zu einer Werbeagentur gehen kannst Du mal eben mit 2.000 - 4.000€ rechnen. Gehst Du z.b. zu jemanden wie mir, kostet dass zwischen 300-700€. Wer das für weniger macht, dann kann da irgendetwas nicht stimmen.


    Eine Werbeagentur wird dir kaum eine Seite coden...
    Finde das etwas übertrieben, ich selbst hab zwar auch eine Haftpflichtversicherung, jedoch braucht man das echt nicht bei HTML Sites und Co. Eher bei Shopsystemen oder bei Codes die wirklich auf das System eingreifen und auch nur dann, wenn der Betreiber zu blöd ist und den Server absichert...

  • letzteres habe ich falsch verstanden.
    aber mal so nebenbei gefragt: Wenn ich dem 'n HTML Code baue, wo man sich nirgens einschleusen kann (also wirklich pures HTML und CSS, ggf. JS) dann frag ich mich, wie ich denn haften kann, wenn es nichts zu haften gibt.. weißt du was ich meine? Aber ok, da muss ich dann wohl jemand anders fragen, nur kenn ich keinen ... naja, ich hör mich mal um. :thumbup:

    Eine Werbeagentur wird dir kaum eine Seite coden...
    Finde das etwas übertrieben, ich selbst hab zwar auch eine Haftpflichtversicherung, jedoch braucht man das echt nicht bei HTML Sites und Co. Eher bei Shopsystemen oder bei Codes die wirklich auf das System eingreifen und auch nur dann, wenn der Betreiber zu blöd ist und den Server absichert...

    Ich glaube wird Sie schon, aber nun gut. (Kommt jetzt drauf an was Du damit meinst)
    Ein Shopsystem ist ja kein HTML, oder? - Gut, jeder muss seine eigene Erfahrungen machen. Ich hab meine gemacht und kann jedem nur dazu raten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wenns ne Standartseite wird nur mit HTML und CSS + Design bist mit denk ich mal ca. 500€ gut dabei.
    Bei ner dynamischen Standartseite mit Kontaktformular und ein paar Infoseiten die auf einem CMS basiert darfst mit Design schon so mit ca. 1.000€ und mehr rechnen.
    Je nachdem was für Features noch dazu kommen und wie verwaltbar die Seite dann werden soll.


    Also ich rede jetzt von Preisen die du von Internetagenturen oder Werbeagenturen kriegst nicht von Leuten die das Hobbymäßig oder nebenberuflich machen da könntest es vll billiger kriegen.


    Und sehr wohl programmieren Werbeagenturen auch Websiten wobei es meistens so ist das die Werbeagenturen den Endkunden haben und für den das Design machen und die Programmiertätigkeit dann an Internetagenturen outsourcen.

  • Guter Tipp von mir !
    Schau das du jemanden bekommst der das auch Gewerblich betreiben darf !!!
    Denn dieser darf dir ein Angebot zusenden und dir auch eine Rechnung erstellen die für dich vom Rechtlichen Standpunkt aus sehr sehr wichtig ist.
    Denn nur wenn du etwas in der Hand hast Sprich das Angebot und die Rechnung und derjenige die Sachen nicht so erfüllt wie sie auf dem Angebot stehen kannst du da Zivilrechtlich dagegen vorgehen.


  • Das ist ein kleines Projekt von mir, das eigentlich nur für mich gedacht war, aber die Diskussion hatten wir ja schon.

    Das ist doch aber relativ egal für wen es ist, oder sehe ich das falsch?
    Ich meine, ich würde sowas nicht public stellen wenn der Code so aussieht, wie er aussieht.
    Das dauert keine 5 Minuten den Code anzupassen - und eben weil wir die Diskussion schon hatten: Warum machst du es dann nicht? ;)


    Wie ists dann bei 'nem "Kunden"? Sagst du dann "Das war nur für'n Kunden von mir ...."?