Hilfe ! Linux verweigert die Installation ... (Broken Pipe)

  • Hallo Com.
    Ich möchte proftpd für Froxlor installieren nur wenn ich es über den apt-get Befehl ausführe klappt es nicht.

    PHP
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    Hinweis: »proftpd-basic« wird an Stelle von »proftpd« gewählt
    Probieren Sie »apt-get -f install«, um dies zu korrigieren:
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: 
    courier-authlib-mysql : Hängt ab von: courier-authlib (>= 0.63.0) soll aber nicht installiert werden 
    maildrop : Hängt ab von: courier-authlib soll aber nicht installiert werden
    E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).


    Soweit so gut als Tippe ich zum Beheben apt-get -f install ein und dann bekomme ich diese Nette Meldung.

    PHP
    Vorkonfiguration der Pakete ...(Lese Datenbank ... 103693 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacken von courier-authlib (aus .../courier-authlib_0.63.0-3_amd64.deb) ...dpkg: 
    Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/courier-authlib_0.63.0-3_amd64.deb (--unpack): 
    Versuch, »/usr/share/man/man1/courierlogger.1.gz« zu überschreiben, welches auch in Paket psa-courier-imap 3.0.8-debian6.0.build110120606.19 istconfigured to not write apport reports
    Entpacken von proftpd-basic (aus .../proftpd-basic_1.3.3a-6squeeze6_amd64.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/proftpd-basic_1.3.3a-6squeeze6_amd64.deb (--unpack): 
    Versuch, »/etc/pam.d/proftpd« zu überschreiben, welches auch in Paket psa-proftpd 1.3.4a-debian6.0.build110120606.19 istconfigured to not write apport reports
                                          dpkg-deb: Unterprozess einfügen mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötetTrigger für man-db werden verarbeitet ...
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /var/cache/apt/archives/courier-authlib_0.63.0-3_amd64.deb /var/cache/apt/archives/proftpd-basic_1.3.3a-6squeeze6_amd64.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Ich habe mir nun schon kanpp 2 Tage lang die Finger Wundgegoogelt ... Ohne Erfolg.
    Also könnte mir bitte jemand helfen.
    Danke im Vorraus und Grüsse


    p.s. Reboot ist bereits gemacht, geupdatet ist auch schon.


    //e Sorry Titel vergesen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dankeschön ;)
    Sowas versteh ich besser.
    Bitte schön.


    So eingeteilt steht es da.

  • Das habe ich ihm auch schon per p.n geschrieben er soll einfach mal apt-get --purge remove proftpd usw machen und evtl. froxlor auch mittels --purge remove deinstallieren.


    resolv.conf in /etc checken (Nameserver) und die source.list checken.

  • Hi,


    Ich hatte mal das selbe mit MariaDB.
    Wollte Maria deinstallieren, MySQL drauf und der selbe Fehler.


    Am besten du kontrollierst mal eine Status-File von apt-get/dpkg

    Benutze hauptsächlich folgende Technologien: Hyper-V, KVM, OpenVZ, Xen, PHP, C++, Exchange 2010, Citrix, KDTOP

  • Hast du die Pakete von Froxlor mirror geladen?
    Kommentier mal die eine Zeile aus, dann apt-get update


    dann löscht du mal die Pakete die Probleme machen:

    Code
    apt-get remove --purge courier-authlib psa-courier-ima psa-proftpd


    Und dann wieder installieren.