Playerid wird nicht mehr erkannt -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,


    ich habe eine Frage und zwar;


    Wenn ich zum Beispiel bei der Autonachricht die Sprache per playerid abfrage geht es nicht -.-,


    doch wenn ich eine for new schleife reinmache dann klappt warum?, und dies ist überall so -.- liegt es vielleicht an einem Include oder wie?, weil davor war dies nicht so.
    Würde mich sehr auf eine Lösung freuen,


    Mit freundlichem Gruß,
    kilgut

  • Mach es so :)
    forward AutoNachricht();
    public AutoNachricht()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pDeutsch] == 1)//Sprachen System
    {
    SendClientMessage(i,GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SERVER INFORMATION ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Herzlich Willkommen auf ~ Los Santos Gang War V1.8 DM/TDM Server ~ |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Du brauchst Hilfe? Dann tippe bitte /help ein. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Du hast noch Fragen, dann tippe /support ein. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Forum:www.gangwars.sf-ls.de |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| TS³:62.75.253.46:9988 |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Ich wünsche Ihnen noch Viel Spaß auf meinem Server. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SERVER INFORMATION ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");//Automatischer Text
    }
    else
    {
    if(SpielerInfo[i][pEnglisch] == 2)//Sprachen System
    {
    SendClientMessage(i,GELB, "~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SERVER INFORMATION ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Welcome to ~ Los Santos Gang War V1.8 DM/TDM Server ~ |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| You need help? Then type please /help. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| You still have questions, then type on /support. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| Forum:www.gangwars.sf-ls.de |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| TS³:62.75.253.46:9988 |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"| I wish you much fun on my server. |");//Automatischer Text
    SendClientMessage(i,GELB,"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SERVER INFORMATION ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~");//Automatischer Text
    }
    }

    }
    return 1;
    }
    du kannst nicht eine naricht an alle senden wen du eine abfrage hast mit nur einer playerid

  • Wow danke erstmal für die schnellen Antworten :),
    @Hightstr3am: habe keine Error Codes;
    PawnFox: ja so gehts auch nur meine Frage war warum geht es nicht mit playerid (früher ging es irgendwie ohne probleme)? :S


    Mit freundlichem Gruß,
    kilgut


    du kannst nicht eine naricht an alle senden wen du eine abfrage hast mit nur einer playerid

  • kein playerid verwenden wen dann so


    AutoNachricht();
    du musst eine schleife verwenden da du if abfragen hast und wen du es mit playerid machst bekommt jeder user eimal die deutsch und die englische version gesendet!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Code
    SetTimer("AutoNachricht",600000,1);//Alle 10/600000 Minuten


    dies ist mein Timer;
    @midomen why eigentlich SetTimerEx?

    Weil man über SetTimerEx Timer zur für einzelne Spieler Starten kann und somit auch einzelnen Spielern Nachrichten schicken kann während man bei einem Globalen Timer (SetTimer) nur Nachrichten an alle schicken kann.