von iOS zu Android (die Probleme)

  • Hallo,
    da ich mal den Schritt gewagt habe von einem iPhone 5 zu einem Samsung Galaxy Note 2 muss ich folgende Problematik feststellen.
    Bis jetzt konnte mir keine Android-Community ordentlicje Lösungswege beschreiben.


    Hab den Threadinhalt mal kopiert. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich mit der Thematik gut auskennt.
    Sollte es niemand schaffen, so werde ich wohl bald wieder ein stolzer Besitzer eines iPhone sein.


    Danke schonmal im vorraus.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • zu allererst hättest du deine anforderungen vorher überprüfen sollen, bevor du vom iphone auf
    android wechselst!


    1. samsung hat einen eigenen videoplayer bzw. einer von google. beide sind streamfähig!
    du musst aber dafür vorher dein pc dafür konfigurieren damit dieser so etwas anbietet, anschließend muss du eig. nur im gleichem
    wifi netztwerk sein. um vllt. videos auf deinem pc zu finden kannst du apps wie ES-datei explorer benutzen.



    2. keine ahnung was du meinst. du kannst doch einfach auch deine titel einfach aufs handy kopieren und anschließend selber nach wunsch sortieren.


    3. meinst du die interne? wenn ja dann reserviert sich android auch etwas platz, da schlielich irgendwo die rom hin muss.



    wenn dir die software zu instabil vorkommt,muss du entweder mal updaten oder eine custom raufhauen.
    geflashte android sind meist sowieso besser

  • Hatte vorher natürlich geschaut. Klang auch sehr vielversprechend was Freunde von mir gesagt haben. Außerdem kann im Vorfeld sowieso nicht alles abklären.


    1.
    Oh, ok. Dann sollte das ja ohne weitere Probleme funktionieren.


    2.
    Die Tags von den Liedern werden teilweise fehlerhaft übertragen. Habe das Problem aber mit der Übertragungs-App "iSyncr" gut lösen können.


    3.
    Dann hast Du mein Problem leider nicht verstanden, hatte es bisschen zu ungenau formuliert. Die SD-karte wurde von Android selbst einmal formatiert. Da Android ja mit FAT32 arbeitet, ist es ja technisch nicht mögliche Dateien die Größer 4GB sind auf eine SD zu kopieren. Könnte man das umgehen?


    Ich danke Dir schonmal für Deine sehr hilfreichen Antworten!


    Mit den Flashen bin ich noch nicht so ganz durch. Gibt wohl Vor- aber auch Nachteile.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)



  • die interne oder externe sdkarte?

  • Die EXTERNE SD-Karte kannst du problemlos im Handy über deinen PC formatieren.


    Zu 2.:
    Bezüglich der Tags der Musiktitel empfehle ich dir Apollo.
    Apollo ist eine Musik-App, die man vom CyanogenMod kennt.


    Ob diese App mit deiner Stock-Rom kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es definitiv wert.
    Die App habe ich von meinem Smartphone gesichert und hier als Anhang zum Download beigefügt.

  • Die EXTERNE SD-Karte kannst du problemlos im Handy über deinen PC formatieren.


    Zu 2.:
    Bezüglich der Tags der Musiktitel empfehle ich dir Apollo.
    Apollo ist eine Musik-App, die man vom CyanogenMod kennt.


    Ob diese App mit deiner Stock-Rom kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es definitiv wert.
    Die App habe ich von meinem Smartphone gesichert und hier als Anhang zum Download beigefügt.

    Kann man, wird aber dann vom Handy nicht mehr erkannt. Android arbeitet ja mit dem FAT32-System daran kann man jetzt nicht viel ändern.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • FAT32 unterstützt auch nur Dateien mit einer Größe von bis zu 4 GB, für größeres kannst du die SD-Karte mit ext4 formatieren, ich weiß jedoch nicht, wie die Apps damit klarkommen.
    Zu der Dateigröße war das meine Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_systems

    Hab schon dieses ext4 Format, trotzdem gleiches Problem.^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei iOS gibt es das Problem nicht, richtig, da wird aber auch kein FAT32 verwendet und es gibt auch keine externe Speichermöglichkeit.
    Wie gesagt, formatier dir deine Karte zu ext4 oder ext3, dann kannst du größere Dateien speichern, eine Garantie, dass dann alle Apps noch gehen, kann ich aber nicht geben.
    Zudem: was willst du mit Dateien, die größer als 4 GB sind?

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Es gibt doch schon einige Custom Roms die extFat ordentlich unterstützen. oO
    Ist ja quatsch einfach zu sagen das es nicht geht. Das ist sone iPhone mentalität.
    Funktioniert in Stock nicht -> GEht nicht.
    Das ist bei Android einfach nicht richtig.


    Android ist nicht umsonst in großen Teilen Quelloffen.
    Es gibt für alles eine Lösung.

  • Es gibt doch schon einige Custom Roms die extFat ordentlich unterstützen. oO
    Ist ja quatsch einfach zu sagen das es nicht geht. Das ist sone iPhone mentalität.
    Funktioniert in Stock nicht -> GEht nicht.
    Das ist bei Android einfach nicht richtig.


    Android ist nicht umsonst in großen Teilen Quelloffen.
    Es gibt für alles eine Lösung.

    Da ein Flashen einem Jailbreak gleichkommt, ist dies kein Weg für mich.
    Apple funktioniert einfach, das ist der springende Punkt. Mir war klar, dass man mit Android einige einbußen hat, aber andere Vorteile.
    Dann wird sich das Problem für mich eben nicht lösen lassen, den flashen kommt mir nicht in die Tüte. Danke für Eure Hilfe.


    @Kagayushi:
    Ist doch totaler Schwachsinn. Man brauch ordentliche Lösungen und man kann den iPhone-Speicher erweitern, so nebenbei. Sowas brauch man bei einer 64GB Version eigentlich niemals.
    Aber darum geht es hier nicht.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)