Hallo,
da ich mal den Schritt gewagt habe von einem iPhone 5 zu einem Samsung Galaxy Note 2 muss ich folgende Problematik feststellen.
Bis jetzt konnte mir keine Android-Community ordentlicje Lösungswege beschreiben.
ZitatAlles anzeigenHallo,
wie ich in einem anderem Thread schon angesprochen habe, habe ich große Probleme Musik & Videos auf das Gerät zu bekommen.
Problem 1:
Es gibt keine ordentliche Möglichkeit Videos vom PC auf das Gerät zu streamen. Selbst mit zusätzlichen Apps sind das primitive Lösungen.
Problem 2:
Musik lässt sich zwar durch doubleTwist von der iTunes Library übertragen, jedoch sortiert das Gerät die Lieder teilweise falsche. Dachte das Google Music eine abbhilfe schafft, da iTunes Match gleich arbeitet -> Fehlanzeige. (Mal abgesehen davon, dass dies nicht mal ordnungsgemäß funktioniert. Dauernd Verbindungsabbrüche, etc.)
Problem 3:
SD Karte ist im extFat, wo man theoretisch mehr als 4GB kopieren darf, neun Android blockiert das.
Zusammenfassung:
Selbst wenn man das Handy flashed kann man diese Probleme mal nicht eben beheben. Außerdem bringt das flashen ja auch Risiken mit sich, die ich jetzt gar nicht erst erläutern will.
Ich muss sagen, dass ich nach 1 Woche mit Android sagen muss, iOS ist um längen weiter. Nicht nur, dass die Synchronisation einwandfrei funktioniert sondern auch, dass die Software stabiler läuft. Dabei habe ich gedacht, dass Android, weil es so frei ist, viel mehr Möglichkeiten bietet. Aber ohne flashen ist gar nichts, wie beim Jailbreak beim iPhone.
Vielleicht findet jemand ordentliche Lösungen für die Probleme oben.
Hab den Threadinhalt mal kopiert. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich mit der Thematik gut auskennt.
Sollte es niemand schaffen, so werde ich wohl bald wieder ein stolzer Besitzer eines iPhone sein.
Danke schonmal im vorraus.