[Suche] /Veh

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Leute


    Ich suche ein Filterscript oder ein Befehl /vehicle oder /veh damit ich einen Dialog bekomme wo ich auswählen kann welches Fahrzeug ich will und dann bei mir spawnt


    Ich hoff ihr hab etwas für mich übrig ;)

  • Trägst mein Namen aber weisst nicht wie man das Scriptet? Peinlich, Schäm dich was... ;)


    Tipps:


    GetPlayerPos
    CreateVehicle
    ShowPlayerDialog


    sollten Helfen....


    Zitat

    Easy? Das dauert Stunden ^^

    ??? Dann scheinen wir alle hier aber Götter zu sein was Scripten angeht.... das ist theoretisch nur ne arbeit von 5 minuten! Du machst den Befehl, Zeigst den Dialog. Wenn der Dialog Aufgerufen wird machst du dort alles andere rein, du fragst die spielerpos ab und teleportierst das auto dort hin, vllt. x/y - achse +/- 2 oder so... fertig ist das ding...

  • Bin zwar auch der Meinung, dass du das eher selber scripten solltest,
    andererseits ist das tatsächlich ganz schön viel arbeit.


    Nicht der Scriptingaufwand, sondern du musst jedes Fahrzeug einer sinnvollen Kategorie zuordnen und dann den Namen, sowie die modelid vamit verbinden.


    n Tipp: Warte doch, bis du auf 0.3x updatest, dann kannst du das mit den neuen Textdraws viel schöner und einfacher lösen. -> Suche nach "mSelection"

  • Guck mal Hier


    /e


    Ingrunde ganz einfach:


    Bei Includes fügst du das ein:
    #include <ocmd>


    dann suchst du dir eine beliebige stelle anbesten wo du deine befehle aufstellst:
    //OCMD Befehle
    //Veh Befehl
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new modell, color1, color2, car;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }
    //DCMD Befehle


    Include ocmd.dini muss in denn pawno ordner bei include drine sein, sonst kommt eine fehlermeldung ;)
    Downloadlink von ocmd Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Sanja ()


  • In welcher Traumwelt lebst du?
    sowas macht man in weniger als 2min-.-
    Schau nach Tutorials


    Aber selber selber nicht besser HUST




    hier darfst du verwenden


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vID,c1,c2;
    if(sscanf(params, "ddd", vID,c1,c2))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /v [Vehicle ID] Color1 Color2");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1339)//gf basis wen du gf hast kannse es so lassen
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0,c1,c2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(cv,"Admin-Car");
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

  • Wenn man das so macht wie ich das am besten finde dauert das Stunden ;) Mit Dialogen usw das es sofort Spawnt wenn ichs raussuche


    Hab jetzt Errors


    ocmd:Veh(playerid,params[])
    {
    new modell, color1, color2, car;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }



    Hier die Errors :


    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 017: undefined symbol "ocmd_Veh"
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Wenn man das so macht wie ich das am besten finde dauert das Stunden ;) Mit Dialogen usw das es sofort Spawnt wenn ichs raussuche


    Stunden? Ich glaube dann machst du mehrere Tausend-Zeilen sinnlosen Code.. Maximal 20minuten und du hast es dir zusammen gebastelt. Ein paar Listdialoge mit mehreren Auswahlmöglichkeiten + Pos herausfinden und Spawnen lassen kann einfach keine Stunden dauern.


    MfG


    //Edit: Hast du auch die Include "ocmd" um Pawno-Include Verzeichnis eingefügt und am anfang "include <ocmd>" des Scripts geschrieben?
    Ansonsten mach es so:

    Meine Variante
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new modell,color1,color2,car;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Teammitglied!");//Deinem Adminsystem anpassen oder einfach entfernen. Wenn du es entfernst, kann sich jedoch jeder ein Auto Spawnen
    {
    if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[Verwendung]: /veh [ID] [Farbe] [Farbe]");
    if(modell < 400 || modell > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Warnung]: Diese FahrzeugID gibt es nicht!");
    }
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    }
    return 1;
    }


  • Ganz oben #include ocmd

  • ocmd ist alles andere als Kacke. Kacke ist es nur dann, wenn man damit nicht Scripten kann. Wenn du nicht Dumm bist, dann wirst du es wohl hinbekommen den OCMD Befehl in einen strcmp, zcmp, ycmd oder sonstwas umzuscripten? Oder dauert das auch Stunden? ;)


    MfG

  • C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 017: undefined symbol "ocmd_Veh"


    ocmd:V net ocmd_v wollte ich noch anmerken :)