Hi, Leute
Ich suche ein Filterscript oder ein Befehl /vehicle oder /veh damit ich einen Dialog bekomme wo ich auswählen kann welches Fahrzeug ich will und dann bei mir spawnt
Ich hoff ihr hab etwas für mich übrig
Hi, Leute
Ich suche ein Filterscript oder ein Befehl /vehicle oder /veh damit ich einen Dialog bekomme wo ich auswählen kann welches Fahrzeug ich will und dann bei mir spawnt
Ich hoff ihr hab etwas für mich übrig
Warum Scriptest du dir das nicht selbst? Ist doch ganz einfach.
Easy? Das dauert Stunden
Trägst mein Namen aber weisst nicht wie man das Scriptet? Peinlich, Schäm dich was...
Tipps:
GetPlayerPos
CreateVehicle
ShowPlayerDialog
sollten Helfen....
ZitatEasy? Das dauert Stunden
??? Dann scheinen wir alle hier aber Götter zu sein was Scripten angeht.... das ist theoretisch nur ne arbeit von 5 minuten! Du machst den Befehl, Zeigst den Dialog. Wenn der Dialog Aufgerufen wird machst du dort alles andere rein, du fragst die spielerpos ab und teleportierst das auto dort hin, vllt. x/y - achse +/- 2 oder so... fertig ist das ding...
Bin zwar auch der Meinung, dass du das eher selber scripten solltest,
andererseits ist das tatsächlich ganz schön viel arbeit.
Nicht der Scriptingaufwand, sondern du musst jedes Fahrzeug einer sinnvollen Kategorie zuordnen und dann den Namen, sowie die modelid vamit verbinden.
n Tipp: Warte doch, bis du auf 0.3x updatest, dann kannst du das mit den neuen Textdraws viel schöner und einfacher lösen. -> Suche nach "mSelection"
Gut danke das mir "keiner" "geholfen" hat auser das ich jetz weiß dass ich es Scripten muss
Dann muss ich mich wohl drüber setzen
Guck mal Hier
/e
Ingrunde ganz einfach:
Bei Includes fügst du das ein:
#include <ocmd>
dann suchst du dir eine beliebige stelle anbesten wo du deine befehle aufstellst:
//OCMD Befehle
//Veh Befehl
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new modell, color1, color2, car;
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
return 1;
}
//DCMD Befehle
Include ocmd.dini muss in denn pawno ordner bei include drine sein, sonst kommt eine fehlermeldung
Downloadlink von ocmd Hier
Easy? Das dauert Stunden
In welcher Traumwelt lebst du?
sowas macht man in weniger als 2min-.-
Schau nach Tutorials
In welcher Traumwelt lebst du?
sowas macht man in weniger als 2min-.-
Schau nach Tutorials
Aber selber selber nicht besser HUST
hier darfst du verwenden
ocmd:v(playerid,params[])
{
new vID,c1,c2;
if(sscanf(params, "ddd", vID,c1,c2))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /v [Vehicle ID] Color1 Color2");
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1339)//gf basis wen du gf hast kannse es so lassen
{
return 0;
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0,c1,c2,-1);
SetVehicleNumberPlate(cv,"Admin-Car");
PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
Wenn man das so macht wie ich das am besten finde dauert das Stunden Mit Dialogen usw das es sofort Spawnt wenn ichs raussuche
Hab jetzt Errors
ocmd:Veh(playerid,params[])
{
new modell, color1, color2, car;
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
return 1;
}
Hier die Errors :
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 017: undefined symbol "ocmd_Veh"
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Wenn man das so macht wie ich das am besten finde dauert das Stunden Mit Dialogen usw das es sofort Spawnt wenn ichs raussuche
Stunden? Ich glaube dann machst du mehrere Tausend-Zeilen sinnlosen Code.. Maximal 20minuten und du hast es dir zusammen gebastelt. Ein paar Listdialoge mit mehreren Auswahlmöglichkeiten + Pos herausfinden und Spawnen lassen kann einfach keine Stunden dauern.
MfG
//Edit: Hast du auch die Include "ocmd" um Pawno-Include Verzeichnis eingefügt und am anfang "include <ocmd>" des Scripts geschrieben?
Ansonsten mach es so:
Alles anzeigenWenn man das so macht wie ich das am besten finde dauert das Stunden Mit Dialogen usw das es sofort Spawnt wenn ichs raussuche
Hab jetzt Errors
ocmd:Veh(playerid,params[])
{
new modell, color1, color2, car;
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung : /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
car=AddStaticVehicle(modell,X,Y,Z,A,color1,color2);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
return 1;
}
Hier die Errors :
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 017: undefined symbol "ocmd_Veh"
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Ganz oben #include ocmd
Schlauberger Meinst du ich bin dumm ? #include <ocmd> steht natürlich oben !!!
Ganz einfach OCMD ist *****
ocmd ist alles andere als Kacke. Kacke ist es nur dann, wenn man damit nicht Scripten kann. Wenn du nicht Dumm bist, dann wirst du es wohl hinbekommen den OCMD Befehl in einen strcmp, zcmp, ycmd oder sonstwas umzuscripten? Oder dauert das auch Stunden?
MfG
Hat sich erledigt
// Close
C:\Users\Ralf\Desktop\Samp\gamemodes\FunServer.pwn(288) : error 017: undefined symbol "ocmd_Veh"
ocmd:V net ocmd_v wollte ich noch anmerken