Frage zu VServer / Rootserver

  • Hallo,


    da ich nicht so der Experte bin in Sachen Server etc. hab ich ein paar Fragen. Ich habe jetzt seid knapp einem Jahr ein Webspace auf dem ein Forum + Homepage läuft. Da ich jetzt gerne aber keine Ts3-Server schnorren will und ein eigenen SA:MP ubd Minecraft-Server betreiben will, wollte ich mir ein Server mieten. Soviel ich weiß kann man mit einem Rootserver all diese Dinge machen, ist ein VServer dasselbe ? Wenn nicht, worin unterscheiden sie sich?



    Ich habe dann schonmal das Forum nach Server durchstöbern und bin dann auf qq-pp Hosting gestoßen, da hier sehr viel Positives über sie geschrieben wird. Was meint ihr dazu? Oder kennt ihr andere gute Hoster?


    Bin erfreut über jede hilfreiche Antwort :)

  • Hey,


    Ich bin Geschäftsführer von qq-pp Hosting. Wenn du Fragen zu Service / vServern hast darfst du dich
    gerne auch via Skype bei mir persönlich melden ;)


    Der vServer ist virtuell also so viele Unterschiede hast du da nicht. Und für deine Gamersachen sollte der eigentlich ausreichen
    da solltest du keinen riesen Root brauchen. Minecraft zieht zwar einiges an Arbeitsspeicher aber das kannst z.B. auch bei
    uns mit einem vServer haben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Also ich würde keinem empfehlen zu Zap-Hosting zu gehen,Oh Gott echt schlimm diese Leute da


    Naja, abgesehen davon das die sich echt bemühen ist Zap-Hosting schon in Ordnung. Ich würde es aber besser finden die Server auf Prepaid zu machen.

  • Naja, abgesehen davon das die sich echt bemühen ist Zap-Hosting schon in Ordnung. Ich würde es aber besser finden die Server auf Prepaid zu machen.

    Ja,aber ich hatte da schonmal einen V-Server gehabt,und die meinten zu mir "Die V-Server haben bei uns die Beste Anbindung,beste Uptime"und was war nach 2 Tagen konnte ich schon nichtmal mehr auf meinen V-Server zugreifen,und wenn ich zugreifen konnte,konnte ich noch nicht mal 1.Befehl eingeben ohne das ich 10.Minuten warten musste,bis der Server reagiert.Also wenn das in Ordnung ist,dann weiß ich nicht weiter.Das einzige was ich gut finde ist eigentlich nur der Support.Die bemühen sich eigentlich,also wenn es um solche fragen geht wie man dies oder das installiert.Aber sind ebend auch keine Techniker.Ich glaube die haben ja nur ein Haupt-Techniker soweit ich noch weiß

  • Zitat

    Ja,aber ich hatte da schonmal einen V-Server gehabt,und die meinten zu mir "Die V-Server haben bei uns die Beste Anbindung,beste Uptime"und was war nach 2 Tagen konnte ich schon nichtmal mehr auf meinen V-Server zugreifen,und wenn ich zugreifen konnte,konnte ich noch nicht mal 1.Befehl eingeben ohne das ich 10.Minuten warten musste,bis der Server reagiert.Also wenn das in Ordnung ist,dann weiß ich nicht weiter.Das einzige was ich gut finde ist eigentlich nur der Support.Die bemühen sich eigentlich,also wenn es um solche fragen geht wie man dies oder das installiert.Aber sind ebend auch keine Techniker.Ich glaube die haben ja nur ein Haupt-Techniker soweit ich noch weiß


    Es gibt eben nicht immer gute Server. Wenn du dich da gezielt ran setzt, und im Live Support fragst was da los ist, dann helfen die immer schnell. War bei mir auch so.