Ich moechte mit einem Freund ein Radio eroffnen.
Dazu suchen wir noch 3 Radioleitungen und 3 Sendeleitungen einen Webmaster und einen Designer.
Radio sucht Radioleiter/Sendeleiter/Webmaster/Designer
-
-
GMA/GVl Angemeldet?
Wenn ja würde ich über eine Bewerbung meiner Seite Nachdenken.
Bitte dann Link zur Gema
-
Paar Infos noch wäre nicht schlecht dann wäre ich wahrscheinlich dabei..
Wie heißt der ?
Wie kann man den Erreichen ?
Internet-Radio oder auch im Auto mit dem Radio zu erreichen per Frequenz... -
Wir sind noch voll in der Planung komplett!
-
Habt ihr schon irgendwas oder wollt ihr sowas werden wie Redmix - Radio xD ?
-
Was habt ihr den bis jetzt geplant?
Erzähle einfach was wir müssen uns ja schon was vorstellen können damit wir sagen können ob wir wollen.
Welche Voraussetzung habt ihr den?
-
Was habt ihr für Vorraussetzungen ?
Seit ihr schon bei der GEMA gemeldet?
-
Ich hab dir mal etwas per PN geschickt.
-
Was sind die Aufgaben der Radioleitund und der Sendeleitung
-
Wir haben geplant:
Homepage
Team
Domain
Chat
TeamspeakSendeleitungen /
Haben die Aufgaben sich um die Sendungen zu kümmern und um die DJs.Radioleitungen:
Leitet das Radio rund um Homepage Sendungen , Teamspeak etc.Wir haben noch keine GEMA denn wir sind in Planung
-
Habt ihr schon irgendwas oder wollt ihr sowas werden wie Redmix - Radio xD ?
Was soll diese Dumme Aussage bedeuten???
Du hast dich anscheinend nicht genügend über RedMix informiert! -
Ihr hattet ja auch einen web radio
-
Ja aber wieso "so wie RedMix-Radio xD" ??
-
Solltet ihr DJ's suchen, könnt ihr euch bei mir melden. Würde eine sehr große Musikbibliothek und viel Erfahrung mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
DarkShadow -
Ich würde mich ebendfalls dann als DJ bewerben.
Wer übernimmt die Kosten?
GEMA,GVL,Domain,Streamserver
Wen ihr das geregelt habt würde ich auch als Sendeleitung fungieren und den Sendeplan gestalten etc... -
Wir sind noch im Aufbau die Licensen werde ich bezahlen und vielleicht noch 1-2 weitere Radioleitungen...
/e Was heißt wie RedMix? RedMix-Radio war ein sehr sehr gutes Radio ! Und hatte schon viel Erfolg!
-
Ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Leute denken, jetzt ein Webradio aufzumachen. Da stellen sich für mich doch einige Fragen.
Seit ihr denn in der Materie involviert, also kennt ihr euch denn bezogen zum Projektthema "Musik" aus?
Seit ihr wirklich bereit, viel Arbeit, Schweiß und Blut zu investieren, damit ein paar Leute Musik hören können?
Seit ihr kreativ genug um verschiedene Events zu organisieren oder den Sendeplan so zu gestalten, damit er abwechslungsreich ist, eventuell auch mal einen Thementag, beispielsweise Valentinstag, Weihnachten.
Geht ihr auf einen Stream oder macht ihr genrebezogene Streams?Das sind erstmal so ein paar Grundfragen, die man beantworten müsste, bevor man sowas startet. Wenn man darüber nachgedacht hat, denn kommen detailliertere Dinge zum Einsatz.
Ein wichtiger Punkt ist das neben dem akkustischen, was man von den DJ/anes hört, auch das Visuelle. Eure Homepage ist euer Aushängeschild und sollte sauber und auch optisch ansprechend gestaltet sein. ( Nicht so hässliches Standartdesign ) Es sollte gut überblickbar und schnell einsehbar sein.
Wenn der Punkt geklärt, ob regional oder z.B. nur Techno oder House geregelt ist, könnt ihr euch denn um DJ's kümmern. Also darüber nachdenken, was ihr von DJ's ect. erwartet und was ihr bietet.So geht das halt immer weiter, da sollte man am Anfang schon ein Konzept haben..
Mit freundlichen Grüßen
T-High -
Ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Leute denken, jetzt ein Webradio aufzumachen. Da stellen sich für mich doch einige Fragen.
Seit ihr denn in der Materie involviert, also kennt ihr euch denn bezogen zum Projektthema "Musik" aus? Ja wir kennen uns sehr gut mit Musik aus und haben auch ein ausreichendes Musikarchiv!
Seit ihr wirklich bereit, viel Arbeit, Schweiß und Blut zu investieren, damit ein paar Leute Musik hören können? Ja denn es ist unser Hobby (Musik) und wir wollen unser Talent mit anderen teilen.
Seit ihr kreativ genug um verschiedene Events zu organisieren oder den Sendeplan so zu gestalten, damit er abwechslungsreich ist, eventuell auch mal einen Thementag, beispielsweise Valentinstag, Weihnachten.
Geht ihr auf einen Stream oder macht ihr genrebezogene Streams?Wir werden erstmal einen Stream haben und wenn es besser läuft werden wir Hardstyle,Handsup,Dubstep,Trance,House Streams einrichten.
Wir werden auch später Hallen mieten und werden dort auftreten und natürlich werden wir Events etc machen und drauf achten das nicht immer nur 1 DJ sendet.Das sind erstmal so ein paar Grundfragen, die man beantworten müsste, bevor man sowas startet. Wenn man darüber nachgedacht hat, denn kommen detailliertere Dinge zum Einsatz.
Ein wichtiger Punkt ist das neben dem akkustischen, was man von den DJ/anes hört, auch das Visuelle. Eure Homepage ist euer Aushängeschild und sollte sauber und auch optisch ansprechend gestaltet sein. ( Nicht so hässliches Standartdesign ) Es sollte gut überblickbar und schnell einsehbar sein.
Wenn der Punkt geklärt, ob regional oder z.B. nur Techno oder House geregelt ist, könnt ihr euch denn um DJ's kümmern. Also darüber nachdenken, was ihr von DJ's ect. erwartet und was ihr bietet.So geht das halt immer weiter, da sollte man am Anfang schon ein Konzept haben..
Mit freundlichen Grüßen
T-High -
Tolle Idee,aber ich schätze dass Ihr die Hauptkriterien nicht erfüllen werdet wenn ich deine Vorstellung so lese.Ist euch bewußt,was Ihr Monatlich an Ausgaben an die GEMA und GVL zu leisten habt?Wir reden hier nicht über 15€ Taschengeld oder so.
Ich gönne es auch aber ich habe Bedenken,dass es an sowas scheitern könnte.
-
Klar wissen wir es ...ich habe im Monat 200-300 Euro zu Verfügung und dies werde ich fast alles im Radio reinstecken!
/e Natürlich nicht alles denn eine Freundin ist auch teuer
2/e wenn ihr jetzt noch wissen wollt woher ich das Geld kriege? Ich gehe jeden Samstag neben der Schule noch arbeiten und daran sieht man doch noch wie wichtig es mir ist das , dass Radio gut läuft?
MFG
puuush blaaaaaaalbbbllalba