AldiTalk - Wie, wo, was?

  • Ich bin privat auch AldiTalk Nutzer.
    Das Internet ist unter aller Sau aber es reicht wenn
    man nicht gerade limitiert wurde.


    Fürs Internet unterwegs habe ich allerdings immer einen
    Surfstick (T-Mobile) mit und in meinem Geschäftlichen Handy
    ist eine simyo Karte drin.


    Alditalk ist praktisch wenn viele deiner Freunde es haben.

  • Also ich bin auch bei Aldi Talk und ja benutze immer die Community Flatrate ( Inner halb von Aldi Talk zu AldiTalk umsonst SMS und Anrufe tätigen) für 3,99 pro Monat und meist noch die Internet flat S (150MB) ich surfe eign wenn ich unterwegs bin immer in Skype games oder anderes und habe max 80% aufgebraucht diesen Monat grade mal 60% . Nach dem die Flat leer ist läds du nur noch mit 50 Kb/s (recht wenig dauert scheißend lange bis ne seite kommt odä.) normal mit 6 Mb soweit ich weis .



    Mfg

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Also ich bin auch bei Aldi Talk und ja benutze immer die Community Flatrate ( Inner halb von Aldi Talk zu AldiTalk umsonst SMS und Anrufe tätigen) für 3,99 pro Monat und meist noch die Internet flat S (150MB) ich surfe eign wenn ich unterwegs bin immer in Skype games oder anderes und habe max 80% aufgebraucht diesen Monat grade mal 60% . Nach dem die Flat leer ist läds du nur noch mit 50 Kb/s (recht wenig dauert scheißend lange bis ne seite kommt odä.) normal mit 6 Mb soweit ich weis .



    Mfg


    Aber man muss nicht zahlen wenn die 150MB aufgebraucht sind?
    24ct pro MB oder so?


    Noch eine Frage von ihm:
    Habe jetzt nur eine Internet Flat S genommen, nicht die Community Flat. Heißt das, ich muss trotzdem zahlen von Aldi zu Aldi?


    © by me :D

  • Aber man muss nicht zahlen wenn die 150MB aufgebraucht sind?
    24ct pro MB oder so?


    Noch eine Frage von ihm:
    Habe jetzt nur eine Internet Flat S genommen, nicht die Community Flat. Heißt das, ich muss trotzdem zahlen von Aldi zu Aldi?


    Nein, wenn zB. nach 20 Tagen dein Highspeed verbraucht ist,
    surfst du noch 10 Tage mit Holzleitung ;)


    Und ja, die Internet Flat ist nur für Internet,
    Anrufe von Aldi zu Aldi kosten dann wie sonst auch 3 Cent/Minute


  • Bei der Internet-Flatrate hast du für die 150mb Highspeed-Internet (Oder zumindest dass, was Aldi unter Highspeed versteht).
    Dannach wirds halt gedrosselt auf ich meine 72kb/s
    Können aber auch weniger sein.



    MfG Firerfan

    Jup, fast. Normalerweise hat man 7,2 Mbit/s (kommt auf den Vertrag an), nach der Drosselung hat man 64 kbit/s.


    Die Karte bekommste im Aldi, musst dann auf einer Internetseite aktivieren und fertig.


    Maik_Venturas: Schwachsinn, man kann das aufbrauchen, und 150 Mbit hat man bestimmt nicht, das packt nicht mal LTE.


    @Topic: Ich würde deinem Freund allerdings empfehlen, wenn er das Geld hat zu mobitel debitel zu gehen oder einem anderen Anbieter die das Vodafone Netz nutzen. Vielleicht sogar direkt zu Vodafone, wobei es dort alles ein wenig teurer ist. Aldi Talk benutzt nämlich das E Plus Netz, was meiner Meinung nach das schlechteste Netz ist was es gibt. Da bringen dir die Traffic Drosselung eh nichts, weil's eh sau lahm ist.. :)

  • Ich habe selber aldi talk und die 150mb internet flat. Sobald die 150mb aufgebraucht sind wird das internet gedrosselt aber du musst kein extra geld bezahlen. Fuer mich reichen die 150mb alle mal, whatsapp und facebook laufen ziemlich gut mit dem interynet.