gegen zabus

  • Guten Tag,


    Ich muss mich leider gegen zabus beschweren.


    Kommen wir aber erst einmal zur Vorgeschichte:
    Heute gab es ein Thema, in dem ein User gefragt hat was er machen kann, weil er einen Brief von einem Inkasso Unternehmen
    bekommen hat (Rechtsfrage). Dort wurden ca. 35 Beiträge druntergeschrieben. Ich habe jeden Beitrag gemeldet, weil jeder Beitrag
    für sich nicht regelkonform war.
    Wofür gibt es diesen Button denn sonst auch?
    Nachdem eine Weile nichts passiert war und immer mehr unter das Thema geschrieben haben, hat sich dann der erste Admin
    gemeldet und meinte, ich brauche nur 1 Beitrag melden und nicht alle. Nach und nach kam noch ein Admin der mir dies nochmal
    sagte und am Ende kam zabus und hat mir eine Verwarnung dafür gegeben, dass ich die Beiträge gemeldet habe.
    Warum haben mich die 2 Admins vorher denn nicht verwarnt ? Weil sie scheinbar nicht der Meinung waren, das es nötig ist.
    Wie sinnlos ist das denn bitte ? Da meldet man sogar schon extra die Beiträge, die nicht regelkonform sind und dann bekommt
    man dafür eine Verwarnung....
    Ok, als wäre die Tatsache, dass ich eine Verwarnung dafür bekommen habe, dass ich Beiträge, die nicht regelkonform waren,
    gemeldet habe, nicht schon schlimm genug..

    Zitat

    Die Verwarnung läuft ab: in 54 Wochen, 0 Tagen und 0 Stunden
    Punkte: 1

    Also bitte ? Ich soll über 1 Jahr mit einer Verwarnung "rumlaufen" und kein User, der in diesem Thema einen Beitrag erstellt
    hat, hat eine Verwarnung für seinen Beitrag bekommen ? Ich habe dafür mal 2 Punkte bekommen.
    Da zeigt sich malwieder, dass einige Leute sich zu bequem fühlen und schlicht keine Lust haben die ganzen User zu verwarnen.
    Also an alle User die spammen wollen: Wenn, dann macht das in einem Thema wo viele rumspamen.


    Fassen wir zusammen:
    Ich habe eine völlig sinnlose, "1 Jahr laufende" Verwarnung dafür erhalten, dass ich 35 nicht regelkonforme Beiträge gemeldet
    habe (die nicht sanktioniert wurden) und das nur, weil sich die Moderation dadurch gestört fühlt. Ich bitte euch, wofür gibt es den
    "Melden"-Button denn sonst ?
    Atrox: Dann kannste den Melden Button ja gleich entfernen und einen "Haupt-Melde" Button einfügen, der gleich den ganzen
    Thread makiert und ihr dürft euch dann alles ansehen. Sowas Dummes hab ich in meinem Leben noch nicht gehört.. Das ist ja so
    als wenn ihr einem Polizisten verbietet Leute zu verhaften - völlig sinnlos.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ich

  • Schau mal einer an, IntelligenT ist befleckt :)
    Fühlt sich scheiße an. ^^



    Zu deiner Beschwerde:


    Meiner Meinung nach hast du übertrieben und zugleich spielst du wieder alles zu sehr hoch.
    Es hätte gereicht einen Beitrag zu melden und zwar den ersten, da der Thread nicht Regelkonform war = alle anderen ebenso.


    Ich kann die Reaktion von Zabus gut nachvollziehen, da man als Privatdetektiv auch den Ball flach halten kann.

  • Also das ist wahrlich kurios. Kann mir jetzt allerdings auch kaum vorstellen, dass die Verwarnung wegen der Meldungen kam? Kannst du da vielleicht 'n Screen oder so von Anhängen woraus das hervorgeht?


    / Edit @ Shain: Dann ist meines Erachtens nach eine freundliche Nachricht via PN mit dem Hinweis, dass 1x mal melden vollkommen ausreicht genügend. Eine Verwarnung, weil sich jemand im Forum dafür engagiert, halte ich für nicht gerechtfertigt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kläre das mit zabus per PN.
    Ich weiß, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie die moderative Arbeit hier funktioniert, aber es reicht wirklich , wenn man nur das Thema meldet, anstatt JEDEN Gott verdammten Beitrag des Themas mit dem sinngemäßen Grund "Unerwünschtes Thema" zu melden.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Guten Tag,


    Da das Thema anscheinend immernoch nicht durch ist würde ich es gerne noch einmal "anrollen".
    Ich finde die Verwarnung an sich nicht schlimm.
    Mein Anliegen ist nur, dass die Zeit der Verwarnung etwas realistischer gestaltet wird (Sie läuft 54 Wochen == bis zum 01.03.2014).
    Keine andere Verwarnung läuft so lange (Die Längste läuft nach 6 Monaten aus).

    MfG.
    Me

  • Ja ich würd mich auch mal gegen ihn beschweren, sagen wir lieber seine (eig. unnötige) Arbeit kritisieren.
    Ja was soll ich groß sagen, er löscht öfters Threads die eig. garnicht geschlossen werden müssen gar gegen
    Regeln verstoßen, aber ich denk er sucht Aufmerksamkeit.


    IntelligenT zu deiner Beschwerde:
    Ja wie ich bereits oben hingeschrieben habe....!


    Wer ist das überhaupt? ^^


    MfG

  • Dort wurden ca. 35 Beiträge druntergeschrieben. Ich habe jeden Beitrag gemeldet


    Ich kann mir da gut Vorstellen, dass man dich dafür früher oder später Verwarnt hätte. Wie schon oft gesagt wurde "Jeder hat seine Meinung und demnach fallen entscheidungen auch anders aus". Du wurdest 2x darauf hingewiesen, doch der dritte sah es nicht so und gab dir eine Verwarnung. Ergo: Demnächst einfach nicht alle Beiträge Melden, sondern lieber mit nem Hinweis ("Rechtsfrage -> Schaut etwas weiter runter, da sind noch mehr" Oder sowas in der Art). Aber ich muss dir recht geben, die Länge finde ich auch nicht so angemessen.


    MfG

  • Das ist ja so
    als wenn ihr einem Polizisten verbietet Leute zu verhaften - völlig sinnlos.


    Das ist das Problem, du bist kein Polizist.
    Wenn dich mehrere Teamler mehrmals ermahnen, dass du die Meldefunktion missbrauchst und wir sowas verwarnen werden,
    musst du dich damit abfinden dass sowas irgendwann auch gemacht wird.


    Du wurdest oft genug ermahnt, irgendwann kommt dann halt die gelbe Karte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dort wurden ca. 35 Beiträge druntergeschrieben. Ich habe jeden Beitrag gemeldet, weil jeder Beitrag
    für sich nicht regelkonform war.


    Da hast du doch schon dein Problem. Du übertreibst ein wenig. Ich hab dir schonmal gesagt, such dir nen Hobby.
    Ich denke, wenn du dich im ruhigen Ton mit zabus zusammengesetzt hättest, hätte man bestimmt noch über die Länge der Verwarnung reden können. Aber da du ja hier gleich wieder "jammerst" hast du nun pech und musst damit leben. Lerne daraus für die Zukunft und gut ist.

  • Dann ist das auch keine Kritik gegen zabus, sondern der Wunsch nach einer geringeren Laufzeit.
    Das ist ein Wunsch, und um den musst zu zabus bitten.
    Die Sanktionen können wir je nach Ermessen frei vergeben.
    Da eure Verhandlungen gescheitert sind, ist das wohl aussichtlos und ich mach hier dicht.