Coppa für Deutschland?

  • Hey Com,


    Da ich mich heute einmal informiert ahbe möchte ich euch fragen ob es sich lohnen würde eine Website zu progrmaieren, wo sich ein Mensch eintragen lassen kann. Dieser User trägt dann seinen Namen und so witer ein und ich verwalte das. Irgendwie muss man das so machen das es sicher ist! Wenn dann sehr viele eingetragen haben würde ich die Daten an einen weitergeben der dafür verantwortlich ist.


    Ich finde Coppa gut, da es im Jahre 2013 nurnoch Müll im Internet ist. SO haben die Webseiten eine Sicherheit und Eltern habe beispielsweise eine Sicherheit da sihre Kinder keinen Mist bauen!
    Vieleicht könnte man so auch mehrere Amokläufe verhindern, da Kinder weniger Möglichkeiten für Gewaltspiele haben?


    Ich danke fürs lesen


    Mfg


  • #
    1. Was würde es bringen alle Webseiten zu Bibliotisieren oder wie mann das nent fals du wissen willst wie der inhaber einer seite heißt kannst du auf nic.de gehen da stehen alle
    2. Hast du recht das viel müll im internet ist aber was willst du rechtlich dagegen tuhen ...... eine webseite ist ein eigentum und da kannst du machen was du willst solange wie du gegen kein gesetzt verstößt
    3. Liegen amokläufe nicht an gewaltspielen sondern viel eher an Vernachlässigung (auch durch eltern) bzw Mobbing


    @ Necktrox


    das hat nix mit stasi zu tuhen er will die seiten ja nicht überwachen sondern einfach sogenante Internetzombies töten :D um es mal in einer verständlichen weiße zu sagen


    und ausserdem auch wen es die meisten abstreiten die Stasi gibt es immernoch nennt sich heute nur BundesNachrichtenDienst

  • Achja, genau ^^
    1. Kein Mensch gibt dir freiwillig seine privaten Daten, damit du sie verwalten und weitergeben kannst ^^
    2. Du hast kein Recht zu entscheiden, wer welche Seite besuchen darf, wir sind nicht in Nordkorea.
    3. Deine Idee ist nicht durchdacht und du müsstest wenn dann international agieren, wobei ich nicht glaube dass du dazu in der Lage bist.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ihr müsst ja nicht jede Idee niedermachen ihr könnt ja helfen da was beizutragen Ich las shier mald ie sinnlosen Spamms löschen


    Gute Ideen werden ja auch nicht niedergemacht.
    Das was du vor hast ist schier unmöglich in Zeiten von Wikileaks, Facebook und Bild.de.
    Zumal du hier nicht mit einer 5 Minuten-Planung antanzen kannst und von allen Seiten applaus erwartest.

  • Bist du Befürworter der Zensur und Gegner der Privatsphäre?
    Denk mal drüber nach, ob du wollen würdest dass dir irgendeine Person, die nichts mit dir zu tun hat, vorschreibt wo du dich aufhalten darfst und wo nicht. Willst du soetwas nicht selbst entscheiden können, als freier Bürger einer Demokratie?
    Meiner Meinung nach hat dieses Thema keinen Sinn.

    Professioneller Webentwickler.

  • Kein Mensch gibt dir freiwillig seine privaten Daten, damit du sie verwalten und weitergeben kannst ^^


    Das interessiert euch bei Facebook aber herzlich wenig,
    aber bei jemanden den ich wohl mehr kennt als die Leute bei Facebook?


    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja ich will einfach das das WWW neu aufstrukturiert wird da hier fast nur mÜll im Internet zu finden ist Beispiele sind schoeninmal die ganzen 0815 Projekte oder das man eine Website anmelden muss wie ein Gewerbe man kann da doch viel überlegen oder?

    Ich wünsch dir viel Glück beim Versuch, die Welt zu beschränken.
    Ich werde mich gleich dem Widerstand gegen Skynet anschließen.


    also alle seiten die du als "müll" einstufst müssen weg? grandiose idee! da bin ich dabei, wo muss ich unterschreiben!?

    Alter, du bist der Teufel... Er müsste Unterschreiben. :D



    btw. kann mal wer closen?
    Das ist keine Idee, welche umsetzbar wäre oder auch nur im geringsten hier anerkennung gewinnt.

  • btw. kann mal wer closen?


    Ich wüsste nicht das irgendwo in den Regeln steht, das User das Recht haben, in Themen die sie nicht gestartet haben, ein Close zu fordern.


    Bei diesem Thema sehe ich überhaupt kein Problem, nur das hier gespammt wird ohne ende :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Das interessiert euch bei Facebook aber herzlich wenig,

    Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber bei Facebook sind sehr wenige meiner Reallife-Daten eingespeichert. Und ganz bestimmt nicht meine Adresse, meine Telefonnummer oder mein Geburtsdatum.


    Und wer hier will, dass das Thema geschlossen wird, ist fast schon genauso ein Zensurator (ist das richtig? :D) wie der Threadersteller.

    Professioneller Webentwickler.