Lebenslauf Frage

  • Morgen.
    Also ich möchte mir nun mal einen neuen Lebenslauf erstellen da meine alten nicht mehr so Aktuell sind Aufjedenfall habe ich Letztes Jahr zur Berufsschule gewechselt
    in dem Fach Elektrotechnik jedoch gefällt mir dieses Fach überhaupt nicht und Intressiert mich eigentlich auch nicht. Nun sitze ich seit 2012
    Zuhause und auf Klar Deutsch habe ich die Schule Abgebrochen (Berufsschule) einen Hauptschule Abschluss besitze ich bereits.
    Also ich bin noch Schulpflichtig aber ich Schwänze eben wie man es heute sagt bis Juni/Juli dann habe ich meine Schulzeit (12 Jahre) Voll und Fange eine Ausbildung an
    im August nun aber muss ich das ja irgendwie in meinem Lebenslauf Vermerken wie mache ich das am Besten?

  • Wie wärs mit zur Schule gehn und vermerken "Ich bin zur Schule gegangen"?


    Ein Arbeitnehmer, der in deinem Lebenslauf sieht, dass du schon nicht zuverlässig zur Schule gehen konntest, wird dir sicherlich auch keine Chance im Berufsleben geben. Ganz gleich ob du deine Ausbildungsstelle sicher hast. Brichst du die eigentlich auch ab, wenn du merkst, dass dir 10% davon keinen Spaß machen? Oder schwänzt dann einfach?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Es geht darum das ich keine Lust mehr auf Schule habe und dann auch noch so ein Blödes Fach habe ich war nun ca ein Halbes Jahr
    nicht in der Schule wenn ich nun aufeinmal wieder auftauche gucken alle Blöde das erspare ich mir. Ausserdem wieso Sollte ich Elektrotechnik Lernen (Ausüben) wenn es
    mich nicht intressiert? ich will nur Geld verdienen und nicht mehr zur Schule gehen in einer Ausbildung geht man zwar 1 mal pro Woche zur
    Schule das ist aber halb so wild.

  • Nun,


    Ich hatte damals nach Schulabgang, (Natürlich mit Abschluss) vor ca. 4 jahren..) Auch noch schulpflicht ich war noch keine (21) hatte noch ein paar jahre vor mir.
    Ich war damals dann auf der Berufsschule, habe diese Aber dann nicht mehr Besucht, weil ich eigentlich eine Ausbildung hatte die ich aber erst 2009 war nehmen konnte, Ih war der meinung zeit abitzen und fertig nunja, Habe mich damals dann als "Nebenberuf selbststänig als Programmierer gemacht) bis heute..)


    Nun habe leider durch dieses "Schwänzen" bußgeld bescheide gekriegt etc.. war ja nun auch nicht wirklich erfreulich ^^
    Aber kommen wir zurück zum thema,


    Ich habe das Glück das ich mich Selbststänig gemacht habe (Nebenberuf) und sonst in dieser zeit 400€ Jobs hatte, Verkäufer etc, um die Zeit zu Überbrücken bis ich meine Ausbildung anfangen konnte) ...


    Das habe ich dann in meinen Lebenslauf geschrieben, sollte nunja doch nicht zu leer sein


    Grüße

  • Ich Fragte nur nach was ich in meinem Lebenslauf schreiben soll bzw muss nicht wie ich mein Leben führen soll
    ich habe in meinem Hauptschulabschluss in jedem Fach eine 1-2 Und habe die ganze Schulzeit nicht einmal gelernt für eine Arbeit ich habe immer aufgepasst
    im Unterricht also nun ich wollte nur Wissen was ich reinschreiben soll und nicht was ich machen soll.


    Ich Besuche nur keine Berufsschule mehr weil mir das Fach kein Spaß gemacht hat und ich es nicht Wechseln konnte was soll ich dann machen?
    soll ich ein Fach lernen was ich nie in meinem Leben brauche?


    Wenn arbeite ich als Lagerlogistker / Computer Techniker (Reparatur Installation etc) und nicht Artzt Polizist und Professor dafür reicht mein Abschluss aus keine
    Sorge. Ich schrieb Halb so Wild weil für mich nichts Schwer ist und wenn doch dann lerne ich es bis ich es kann.

  • Offiziell bist du noch als Schüler angemeldet? Dann schreib rein, dass du zur Schule gegangen bist. Wenn der Arbeitgeber ein Zeugnis sehen will, bete zu Gott, Allah und den anderen Vögeln, dass auf dem Zeugnis deine Fehlstunden/-tage nicht aufgeführt sind.


    Übrigens: Laut Profil bist du 18 und mit dem 18. Lebensjahr endet in Deutschland die Schulpflicht.

  • Da du beider Schule als Schüler angemeldet bist, du aber Schwänzst
    Bist du trotzdem noch Schüler.du Erhalt ebenfalls ein Zeugnis (fehltage natürlich vermerkt + Kommentar das du nicht in der Schule warst)
    Da das am Ende deines Lebenslaufes steht, musst du höchstwahrscheinlich auch das
    Zeugnis vorzeigen!

  • Das ist ja das Schöne ich bin zwar 18 jedoch bin ich noch Schulpflichtig weil ich keine 12 Jahre Schulpflicht erfüllt habe.


    In Berlin haben wir nur 10 Jahre <.<
    Einfach reinschreiben, ich habe bei den bisherigen Gesprächen (bin grade auf der Suche nach einer Ausbildung) erfahren, dass man nicht großartig auf's Zeugnis achtet.
    Deswegen checken sie nochmal grundliegendes beim Vorstellungsgespräch :)

  • Also ohne irgendwem an den Koffer scheißen zu wollen, aber es ist faszinierend, wie man einfach schon an der Rechtschreibung merkt, wohin das Schule schwänzen, "blau machen" und "Ich verdien lieber Geld"-Getue doch jedes Mal wieder führt.


    Sollte ich eines Tages mal Kinder haben, die keine Lust auf Schule haben, brauche ich denen, glaube ich, einfach nur so einen Thread hier zeigen und sagen "Du willst nicht zur Schule? Das wirst du dann!" - Sollte Abschreckung genug sein.


    Ich verstehe einfach nicht, wie jemand, der sich selbst für erwachsen genug hält, um zu entscheiden, ob seine schulische Ausbildung ausreichend für ein späteres Berufsleben ist, nicht für sich selbst erkennen kann, dass er die Schule sowas von dringend nötig hat X(


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'