Wieviel Traffic verbraucht ein SA-MP Server?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo "SA-MPler",
    ich habe nun ein Angebot von einem Freund bekommen, wo ich nur den Traffic zahlen muss, also pro MB ein Euro.
    Jetzt wollte ich wissen, wieviel der so durschnittlich pro Woche/Monat oderso verbraucht?


    Danke im Vorraus.

  • wie viel MB er braucht, kann ich dir net sagen, nur eines: da würdest du weniger bezahlen wenn du dir nen guten Vserver/rootserver mietest

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Das Angebot ist mehr als schlecht.
    1€ für 1Mb Traffic? ;)


    In einem Rechenzentrum zahlt man meist 0,03-0,16€ für 1Gb. (Stellplatz mit einem Volume Traffic von 100Gb (Standard bei Rechenzentren an Unis)).
    Wenn er 1€ für 1Gb nimmt könnte man es vllt verschmerzen. oO

  • Mag sein, dass die Suche manchmal suboptimal ist, wenn man den Suchbegriff anders eingibt, bekommt man meist doch hilfreiche Ergebnisse aufgelistet:


    http://forum.sa-mp.de/wbb/inde…ighlight=trafficverbrauch


    Nun gut, soviel ist zum Traffic zu sagen: Jeder anständige Provider bietet zu seinem Serverangeboten meistens zwischen 500-1500 GB Traffic an, eine Zahl, die man mit einem SA-MP Server wahrscheinlich nicht überschreiten wird. ;) Also ein Punkt, wo man sich absolut keine Sorgen machen sollte, wenn man vergleicht und ein Angebot wahrnimmt...

  • Kann man ganz gut berechnen!


    Ein Samp Server braucht am Tag ca. 25 MB nur für die Masterlist und deren Pings...


    Dann kommen pro Slot 1.6kb/sek 2.8kb/sek dazu.


    Ich hab derzeit einen Traffic bei mir von ca. 10 GB am Tag, da laufen
    10x Samp Server
    4x TS Server
    2x Webserver [lighttpd mit eAccelerator]
    2x Mysql server
    1x Mailserver
    2x FTP Server


    und 1x Backup Server ;)


    Zugriffe ca. 300 - 500 am Tag, auf die Webserver.