Hallo "SA-MPler",
ich habe nun ein Angebot von einem Freund bekommen, wo ich nur den Traffic zahlen muss, also pro MB ein Euro.
Jetzt wollte ich wissen, wieviel der so durschnittlich pro Woche/Monat oderso verbraucht?
Danke im Vorraus.
Hallo "SA-MPler",
ich habe nun ein Angebot von einem Freund bekommen, wo ich nur den Traffic zahlen muss, also pro MB ein Euro.
Jetzt wollte ich wissen, wieviel der so durschnittlich pro Woche/Monat oderso verbraucht?
Danke im Vorraus.
wie viel MB er braucht, kann ich dir net sagen, nur eines: da würdest du weniger bezahlen wenn du dir nen guten Vserver/rootserver mietest
Hey
Also es kommt drauf an wie viele auf dem server spielen.
Bei mir waren am Tag 10 - 14 Spieler drauf
und der Server hat ca 1 gb verbraucht am Tag
MfG Gsi
Bei uns waren es im vergangenen Monat 5,21 Gigabyte. Auf dem Virtual Server sind zwei SA-MP Server und ein Forum untergebracht.
BTW: Die Frage gab es schon öfters...
Das Angebot ist mehr als schlecht.
1€ für 1Mb Traffic?
In einem Rechenzentrum zahlt man meist 0,03-0,16€ für 1Gb. (Stellplatz mit einem Volume Traffic von 100Gb (Standard bei Rechenzentren an Unis)).
Wenn er 1€ für 1Gb nimmt könnte man es vllt verschmerzen. oO
Mag sein, dass die Suche manchmal suboptimal ist, wenn man den Suchbegriff anders eingibt, bekommt man meist doch hilfreiche Ergebnisse aufgelistet:
http://forum.sa-mp.de/wbb/inde…ighlight=trafficverbrauch
Nun gut, soviel ist zum Traffic zu sagen: Jeder anständige Provider bietet zu seinem Serverangeboten meistens zwischen 500-1500 GB Traffic an, eine Zahl, die man mit einem SA-MP Server wahrscheinlich nicht überschreiten wird. Also ein Punkt, wo man sich absolut keine Sorgen machen sollte, wenn man vergleicht und ein Angebot wahrnimmt...
Kann man ganz gut berechnen!
Ein Samp Server braucht am Tag ca. 25 MB nur für die Masterlist und deren Pings...
Dann kommen pro Slot 1.6kb/sek 2.8kb/sek dazu.
Ich hab derzeit einen Traffic bei mir von ca. 10 GB am Tag, da laufen
10x Samp Server
4x TS Server
2x Webserver [lighttpd mit eAccelerator]
2x Mysql server
1x Mailserver
2x FTP Server
und 1x Backup Server
Zugriffe ca. 300 - 500 am Tag, auf die Webserver.