Burning Board Design - Das erste! by Melina

  • Frauen waren nie gute Designer :P



    Darf ich dich fragen was das mit "Frauen" zutuhn hat?


    Meine Frau ist selbst Designerin, und ihre Grafiken für Webseiten sehen verdammt gut aus.



    Ich geb erstmal nur 5/10 für dein Design Melina.
    Warum erklärt sich folgendermaßen,


    - Die Farbe blau ist halt Komplett Durchgehend.
    - Die verschiedenen Foren sicht nicht getrennt voneinander.


    Sonst so von Oben siehts erstmal nicht schlecht aus, es gibt aber viele verbesserungen..


    Hoffe die Kritik ist gerechtfertigt.

  • "0/10 weil die farbe so doof ist"
    "1/10 weil ist so"


    Mit solchen Punkten komme ich nicht weiter.Einfach eine Bewertung abzugeben bringt mir nichts.


    Danke an alle,die anständige Kritik ab gegeben haben.

  • Ob Anfänger oder nicht spielt keine Rolle, mit 1-10/10 Punkten kann Melina auch nicht viel anfangen..
    Ich finde der Ansatz ist da, okay das erste Komplett in Blau war schrecklich, keine Tiefen, keine Konturen zu erkennen aber das weißt du ja :P


    Ich habe jetzt das Graue vor mir, klar mit richtigen Header sieht´s besser aus, aber das ist Nebensache.
    Man muss bei einem Design auf soviele Sachen achten und genau aufpassen:
    Bei dem ersten Überthema "Neuigkeiten" zum Beispiel, die 3 Unterordner "Hier sind Neuigkeiten zu finden": Der erste von den 3 Schriftzügen ist ein paar Pixel weiter nach Links gezogen.


    Genau so wie rechts die grünen Pfeile um zur Antwort zu gelangen, sind nicht alle auf einer Linie, ich weiß jetzt nicht mit welchen Programm du arbeitest, würde aber Empfehlen mit "Raster" bzw. "Hilfslinien" zu arbeiten, müsste bei Photoshop unter „Ansicht“ > „Einblenden“ > „Raster“ bzw. „Ansicht“ > „Einblenden“ > „Hilfslinien“.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist :)

  • Mach mal um die "Buttons" Forum, Mitglieder, Erfolge etc... einen kleinen Rahmen drum, oder etwas wodurch man erkennt, wo die "Button's" getrennt werden. Und die Schriftfarbe passt wie ich finde nicht zum Background-Bild :thumbup:

  • Mach mal um die "Buttons" Forum, Mitglieder, Erfolge etc... einen kleinen Rahmen drum, oder etwas wodurch man erkennt, wo die "Button's" getrennt werden. Und die Schriftfarbe passt wie ich finde nicht zum Background-Bild :thumbup:


    Wie der über mir schon sagte, wenn du Der Rahmen um den Button's würde jetzt schon viel ausmachen, und lässt das ganze Schöner aussehen.


    Die Schriftfarbe in eine Passende farbe, am besten versucht du mal du Komplimenterfarbe Dieses Backgrounds aus.


    Soweiß sieht das schonmal ganz manierlich aus :)


    Noch ein wenig Übung, ich ich denke das du das wirklich gut machen wirst. :thumbup:

  • Es fehlt wie immer der Rote Faden. Halte dich an einen Stil und zieh den das ganze Design über durch. Vor allem bei der Schrift: Mach alle Überschriften 13px (bzw in Photoshop pt) groß, alle normalen Schriften 12px groß und kleine Schriften 11px groß.


    Bei den Farben genauso: Leg am besten vorher schon 2-3 Farbtöne fest und benutze ausschließlich diese. Ein sehr cooles Tool dazu gibt es auf http://colorschemedesigner.com/ Einfach mal ein bisschen damit rumspielen.


    Edit:


    Und hört auf irgendwelche Hintergrundbilder zu benutzen. Die Kunst liegt darin ohne diese Bilder was vernünftiges hinzubekommen.

  • Mal ganz ehrlich.Das ist mein erstes Design und da 1 Punkt zu geben ist doch nur...?
    Ich saß mehr als 1Stunde an dem Scheiß.Ich kann mich ja bessern,aber so macht es mir keine Motivation.
    Tut mir leid,ist aber so.Aber danke für eure Bewertung.

    Es ist und bleibt hässlich.
    Dürfen wir hier nichtmal unsere Meinung äussern, oder wie?
    Auch wenn du Anfänger/in bist. Heißt es nicht gleich, dass wir dir Tons of Punkte geben - müssen. -
    (0/10Punkte - für das Blaue "Design")


    Zu diesem hier;



    3/10 Es sieht schon besser aus, aber trotzdem nicht mein Geschacmk. Übng macht den Meister.


    Server Manager on Virtual Roleplay.


    _______________________________________________
    Virtual - Roleplay Forum - Sei dabei!
    100% Selfmade, baldiges Server Release!
    ______________________________________________
    _