PC Viren - Ich brauche Hilfe...

  • HEY Alle zusammen ich habe ein dickes problem


    ich hab gestern einen virus alarm von antivir bekommen genauc danach ist mein pc abgestürzt mit bluescreen....... danach als ich den pc booten lassen wollte hat das mehr als eine halbe stunde gedauert doch dann musste ich feststellen das da beim anmelde bildschirm ein totenkopf in windows farben war mit der aufschrift i´ve fucking your windows ;( ich hab mich versucht einzuloggen doch dies ging auch nicht ich bekam nur die meldung das es eine störung am meinem profil gibt und dies nicht geladen werden kann ich solle mich per abgesicherten modus mit dem administrator einloggen
    dies wollte ich dann machen aber es ging auch nicht im abgesicherten modus war der selbe startbildschirm und immer als ich auf den administrator klicke fuhr der pc wieder runter


    nun binn ich mit der ubuntu live cd drin und wollte noch einige daten retten aber wenn ich dann auf meine festplatte klicke bekomme ich eine fehlermeldung das die nicht geöffnet werden kann


    PHP
    Cannot mount volume.



    fals mir hier einer helfen kann an die daten du kommen wäre ich ihm sowas von sehr dankbar denn ich habe sehr vieles das ich retten muss :(

  • Das hatte meine Schwester auch nur der totenkopf war in der Mitte. Naja ich glaube eher so hacker angriff weil meine sis hatte ja avast und avira. Glaube da kannst du nichts mehr machen <.<

  • Du könntest wenn die Möglichkeit besteht probieren ein komplettes Image von Windows zuziehen.
    Ob das klappt kann ich dir nicht sagen aber dann kannst du deine Dateien aus dem Image rausholen.


    Ansonsten nächste mal direkt Ubuntu benutzen :).


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Hatte Windows nicht so eine Reparierfunktion auf der CD/DVD?
    Hast du das schon versucht? Ansonsten boot mal die Windows CD
    und probiers aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian aka Thendo

  • Hi
    ich wurde auch letztens gehackt. :(


    Nur ich habe den Kerl bekommen.
    1.) ich würde mal ein bestimmtest Tool von Avira drüber jagen, dass findet in den meisten Fällen die schlimmsten Brocken im System.
    2.) Comode Firewall Pro kann ich nur empfehlen und auch mal installieren und drüber jagen.
    3.) Ad Aware ist auch noch eine sehr gute Lösung.


    Bei mir hat das alles und ein paar Sicherheitsänderungen geholfen.
    Man könnte auch mal im bios nachsehen ob irgendwelche Systeminterne veränderungen an Rechten verändert worden sind.


    Ansonsten solltest du den PC vom Netz ziehen ein komplett neues PW drauf machen und ein boot PW drauf machen. :!:


    Viel Glück

  • es hat nichts gebracht jetzt sind alle daten weg wieso hat windows xp in der cd ne reparatur funtion die die daten der benutzer nicht löscht nur den windows ordner neu erstellt WENN VERDAMMT NOCH MAL ALLE DATEN AUF DER FESTPLATTE DRAUF GEHN OHNE DAS IRGENTWO STEHT DAS SIE GELÖSCHT WERDEN super servic -.- und ein danke schön an bill gates dieser +++ soll in der hoelle smoren -.- naja ich hau jetzt mal win 7 drauf fals das überuabt noch geht mir sind jetzt die ganzen antivieren programme egal weil ich hier auf der live cd sowieso nicht insallieren kann da er nicht auf die festplatte zugreiffen will :pinch: :( wieso muss im leben alles so kompliziert sein
    mein server ist jetzt drauf gegangen und meine anderen privaten daten :pinch: :cursing::(


    naja trotzdem danke ich euch für eure hilfe


    hab jetzt win 7 drauf gehauen keine lust mehr auf xp :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Spamfish ()

  • Man sollte halt keine veraltete Software wie XP verwenden. Wieso hat denn Microsoft Vista rausgebracht und bring 7 im Oktober raus? :D


    Bei Vista wars glaub ich so das irgendwo auf C: dann ein Ordner mit den Dateien war, kannst ja mal schauen ob es in XP auch so ist.

  • Naja ein vernüftiges Virenprogramm hätte den notwendigen Schutz gebracht, z.B. GDATA Internet Security. Dank Avira Antivir Premium (inkl. Spyware Schutz) konnte sich ein Keylogger Board schleusen und hat meine Kreditkartendaten protokolliert, glücklicherweise wurde kein großer Schaden angerichtet.

  • Wieso hat denn Microsoft Vista rausgebracht


    zeitdruck
    windows vista war vom anfang bis zum ende ein kompletter produktionsfehler :thumbdown:


    naja ok danny hast schon recht aber dazu muss man noch sagen kein antivirus ist perfeckt selbst der beste den es gibt kann bestimmt auch mal ausgetrickst werden
    hab antivir personal premium benuzt


    hätte ich doch nur auf meinen avatar gehört und wäre weiter bei ubuntu geblieben :D hmm also ich denke mal das der thead hier geclosed werden kann oder ?

  • ich habs so gemacht, hatte zwar nicht den virus aber nach und nach sind ordner, programme, lieder, vids verschwunden. ich hab die festplatte zum kollegen gebracht der hat die dann an seinen pc angeschlossen, im abgesichertem modus gestartet und alles wichtige rüber gezogen und anschließend formatiert. so waren die wichtigen daten noch da und er hat das ganze backuü noch mal durch kaspersky gejagt. festplatte wieder bei mir rein und xp neu drauf gemacht fertig hat 12 stunden gedauert.

  • wenn du schnell formatiert hast dann werden die dateien nur freigegeben und es ist leicht die wiederherstellen zu lassen. aber wenn du die langsamere methode genommen hast dann wirds knifflig. dann wirds teuer...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen