SAMP/IVMP Reallife Server

  • Moin,
    ich bin derzeit auf der suche nach einem ordentlichen Reallife Server.
    Egal ob SAMP oder IVMP.


    Da im iv-german Forum quasi alle Server, welche sich vorgestellt haben offline sind und hier eigentlich 90% nurnoch Müll ist suche ich auf diesem Weg einen neuen Server.
    Ich bin recht wählerisch was die Reallife Server angeht.
    90% der Server hier im Breadfish fallen schon raus weil die Vorstellung quasi auf jedes x-beliebiges GF Script passt. Egal ob sich ein GF oder Selfmade Server vorstellt.


    Grundsätzlich suche ich also nur Server die ihr Script komplett selbst, nach ihren Vorstellungen entwickelt haben.
    Sinnfreie "Fraktionen" wie Al-Quaida und ähnliches kommen z.B schonmal garnicht in die Tüte.
    Ebenso macht es wenig Sinn Gangs als normalen Job zu bezahlen.
    Mindestens genauso dämlich finde ich "Wirtschafts" und "Politik" Systeme. Macht in SAMP wenig Sinn ...


    Als gutes beispiel wäre z.B gtarl.de genannt.
    Das Script ist ok, die Ideen und das Grundkonzept find ich super. Leider kann ich die Community nicht leiden ^^
    Und auch auf dem Server selbst gibt es einige Dinge die mir missfallen.


    Ich hoffe ihr kennt einen guten Reallife Server.
    Von mir auch aus extrem unbekannt, wenig Spieler etc.
    Wichtig ist mir eigentlich nur: Innovation, eine nette Community und ein in sich stimmiges und Sinnvolles Script.


    Mfg .K' aka Kagayushi

  • Moin,
    ich grab den Thread nach über einer Woche wieder aus.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Posts bisher, leider ist nicht ein brauchbarer Server dabei.


    ls-rp ist leider Englisch, würde gern in einer deutschen Community spielen.
    Ist einfach bequemer. ^^


    sor und liberty-rl sind GF-RPs
    Wenn ich schon sehe, dass die Server eine Terroristen Fraktion besitzen mach ich das Forum schon wieder zu.
    Wie soll man denn irgendwie nen bequemes RL Feeling bekommen wenn da Leute rumlaufen die Geld dafür bekommen Sachen hoch zu Bomben.
    Sowas machen Leute oder eben nicht aber man macht sowas doch nicht Hauptberuflich wtf?! Und Geld gibts dafür auch nicht schätz ich mal.
    Ausserdem sieht man schon an den Fraktionen/Firmen auf den 2 Servern wo die Reise hin geht.
    Nahezu 1zu1 die GF Firmen übernommen .... ganz große Leistung .. ehrlich.
    Das GF hat soviele unnütze Firmen. Gangs sollten eine Sache sein die man nebenbei macht.
    Dafür bekommt man kein Geld. Gangs sollten den Alltag von Arbeit etc. auflockern und nicht den Alltag für DMler bilden. :/


    mytronix sieht ganz nett aus.
    Leider erlaubt IVMP noch kein Ordentliches zocken und im Forum sowie auf dem Gameserver ist ja auch (noch) nix los.
    Ich werde den Server aber mal im Auge behalten.


    Bitte bitte, hat noch jemand andere Server die er mir empfehlen kann?!
    Achtet darauf das ich RL und keine RP Server suche.
    Ich will nicht irgendwie Theater spielen sondern ganz normal mit den Leuten labern und Jobs nachgehen.


    MfG .K' aka Kagayushi

  • Manchmal frage ich mich wie die Leute es überhaupt schaffen sich hier zu Registrieren....


    Ich habe doch nun mehrfach erwähnt das ich Reallife Server suche.
    Zwei von den Servern welche du genannt hast sind RP Server. Der eine hats sogar im Namen ....
    Nova werde ich mir mal anschauen. Auch wenn es mir auf den ersten Blick missfällt, dass es eine "Hitmen" Fraktion gibt. (dafuq .. )


    MfG .K'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Roleplay und Reallife ist nicht das gleiche ;)
    Das wird immer wieder (fälschlicher weise) zusammen gewürfelt.


    Roleplay z.B beinhaltet oft ein Leveling-System.
    Ausserdem fordern die meisten Roleplay Server feste Rollen.
    Du musst also deine wahre Person von deinem Spiel Character trennen.


    Reallife Server würde ich als eine "laschere" Form vom Roleplay beschreiben.
    Man ist nicht direkt an seinen Spiel Character gebunden. Man kann den Chat etc. normal nutzen.
    Man kann sich also genauso unterhalten wie wir gerade und muss nicht fest in seiner Rolle wie im RP bleiben.


    Das aber nur ganz grob dazu.
    Es gibt noch weitere Merkmale an denen man RL und RP trennen kann/muss.
    Leider wird das in der SAMP Szene nicht gemacht. (Ein Blick in den Servervorstellungsbereich genügt.) RL und RP werden unter einem Präfix geführt.
    Aber das liegt wohl daran das die Serverbetreiber selbst selten wissen ob das nun RL oder RP ist. :/


    MfG .K'

  • Also wenn du nen guten Reallife Server suchst, da kann ich dir RCL empfehlen.
    Das Script ist ein Selfmade.
    Das ganze Spielt in San Fiero und ist seit August, nach einer Bearbeitungszeit von einem Jahr nun fertig.


    Es gibt keine Fraktionen, sondern Jobs für die man sich im Forum bewerben muss.
    Auch auf dem Server ist alles möglichst echt gestaltet.
    Denn dort wird sehr auf das RL spielen geachtet.
    Ein Level System gibt es ebenfalls nicht.


    Es löst sich komplett von dem GF Müll den du gewöhnt bist,
    das fängt schon bei der Tatsache an, dass du persönlich eingewiesen wirst,
    wenn du neu bist.

  • Kann ich mich nur anschließen. Wenn du eine nette Community mit einem sich abhebenden Script suchst bist du da eindeutig richtig. :P

  • Moin,


    also RCL sieht ja vom ersten eindruck her nicht schlecht aus.
    Ich habe mich mal registriert und werde mir den Server mal genauer anschauen.
    Danke für den Tipp.


    Ich nehme aber selbstverständlich immernoch weitere Vorschläge entgegen. :D


    MfG .K'


    edit:// Ich suche wieder! :)
    Hoffentlich hat noch jemand was.

    Einmal editiert, zuletzt von dat_Weazel ()

  • Naja vom Script her super, kann man nix sagen.
    Nur die Community hat sich mitlerweile bisschen zum schlechten verändert.



    ---
    Rsa ist auch ganz okay.
    Community viele kleinen Kinder aber naja.
    Script is auch ganz nett und bugfrei,
    nur das Anticheat ist nicht so toll.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen