Wörter Zensieren

  • Möchtest du die Funktion ebenfalls? 54

    1. Ja (Bitte mit Begründung!) (30) 56%
    2. Nein (Bitte mit Begründung!) (24) 44%










    Sehr geehrter Leser,
    Sehr geehrte Leserin,


    Hiermit schlage ich vor,das man die Funktion "Zensur" hier in diesem Forum aktiviert.Wenn jemand denn jemanden anderes Beleidigen möchte,ist das Absenden nicht möglich.
    Um so was hier zu verhindern :


    Diese Funktion ist schon in Woltlab Burning Board 1.3.7 Installiert.Auf Anfrage würde ich viele Beleidigungen an einen Administrator senden,so das er es nur noch rein Kopieren muss.



    Zitat

    Geben Sie pro Zeile immer ein Wort an, welches zensiert werden soll.
    Sollte bei der Erstellung einer Nachricht eines dieser Wörter verwendet
    werden, so wird die Erstellung verweigert.


    Verwenden Sie »*« um Wortteile zu finden: »wolt*« findet auch »woltlab«


    Verwenden Sie »~« um Worttrennungen zu finden: »wolt~« findet auch »wolt-lab«

    Mit freundlichen Grüßen,


    /e1 : Umfrage Hinzugefügt.


  • Einfach sowas wegen Spam/Beleidigung melden. Nur weil ein System gewisse Wörter nicht mehr erlaubt wird sich keiner abringen lassen seine Schimpfwörter zu verwenden, dann heißt es eben nicht nur "jungeeeeeee" sondern auch "f111111111ckkkkk333333333n". Wäre ein Aufwand der nicht viel am Ergebnis ändern würde.

  • Dagegen, schneidet mir zuhart ein.
    Ich bin gegen eine Zensur.
    Die Idioten die es machen sollen einfach gemeldet werden, dann werden sie bestraft.
    Ende aus.
    Aber wnen hier Zensiert wird, könnte Theoretisch alles Zensiert werden.
    z.B. Wörter im Zusammenhang mit Kritik am Forum usw.
    Wenn einmal etwas zensiert wird, kann man immer Zensieren.

  • Bin dagegen. Austrixen kann man so ein System so oder so. anstatt von scheisse kann man ja auch sch3isse scheiben und schon muss man wieder ein neues Wort adden. Da kommen auf ein Wort mehr als 100 Kombinationen die mir mal eben so auf die schnelle einfallen :D


    Wenn man sich nicht benehmen kann bekommt man so oder so eine verwarnung. Da lieber mit der richtigen Begründung von wegen Beleidigung. mit **** oder so kann man ja nicht viel anfangen bzw so eine Antwort würde ja nicht abgesendet werden.

  • Naja,das kann man alles auf irgendeiner art und weise verhindern.Sagen wir mal,wir haben 10 Neue und die Lesen sich das durch.
    Was sollen sie denn denken? Ich würde mich..Ausloggen.So was gehört sich nicht und eine Zensur wäre was richtiges und ein Schritt nach vorn.

  • Natürlich hinterlässt sowas keinen guten Eindruck, nur ist so eine automatisierte Zensur nicht wirklich ein sehr großes Hindernis. Deshalb kann eben nur Abschreckung infolge von Verwarnpunkten/Sperren/... helfen.

  • Wenn wir das Einstellen kann man ja nichts mehr absenden.
    Also zum beispiel ich Trage da :


    Arsch~
    Dann würde er auch ar43sch finden.Oder sowas ähnliches.Deshalb bin dafür

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eindeutig dafür!


    Kleine bescheuerte Kinder, die ihre Wortwahl nicht unter Kontrolle haben, weder mündlich noch schriftlich, sollte man den Hahn zudrehen damit es hier keine Beleidigungen mehr gibt.
    Sowas, was auf dem oben gezeigtem Screen zu sehen ist, gehört eindeutig nicht in dieses Forum welches sich in meinen Augen bisher als sehr Anspruchsvoll dargestellt hat was die Rechtschreibung und die Wortwahl angeht.
    Daher finde ich, das die Idee mit den Zensuren von ausgewählten Wörtern eine dringende Maßnahme ist um den Ruf des Forums bzw. der Community zu schützen.


    Wer ist schon gerne an einem Ort (sei es Internet oder RL) an dem man an jeder Ecke beleidigt oder damit konfrontiert wird.
    Ich jedenfalls nicht.


    Wie gesagt, bin dafür, ist ne gute Idee!


    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • Genau das meine ich.Das würde nicht ganz Helfen,aber etwas.

  • Unnötig, wer Beleidigt wird gemeldet und fliegt halt raus, so einfach ist das. :D

    Die Moderatoren haben schon genug zu tun.Das würde ein bisschen die Arbeit erleichtern.Außerdem macht das fast gar keine Arbeit.



    Dagegen . Die Leute , die es zu weit treiben einfach melden , sonst wäre der Button ja sinnlos ;)

    Nein,Falsch.Ich glaube nicht das du nur Leute meldest wenn die Beleidigen,sondern auch wenn die Spamen.Also,wäre der Button nicht unnötig.
    Das erleichtert ein wenig Arbeit.

  • Da kann ich unserem Engelchen (Ink) nur zustimmen.
    Wer scheiße baut wird gemeldet -> Ban..
    Ausserdem schreib ich manchmal auch beleidigungen so aus, dass sie der beleidgte nicht versteht und alle anderen sich darüber weglachen.
    Die Wortwahl kann man auch umgehen -> Mach aus "Hurensohn" einfach "H*R*N*S*H*N" (Keine 267er Promo!) und schon haste den Wortfilter umgangen..


  • Da kann ich unserem Engelchen (Ink) nur zustimmen.
    Wer scheiße baut wird gemeldet -> Ban..
    Ausserdem schreib ich manchmal auch beleidigungen so aus, dass sie der beleidgte nicht versteht und alle anderen sich darüber weglachen.
    Die Wortwahl kann man auch umgehen -> Mach aus "Hurensohn" einfach "H*R*N*S*H*N" (Keine 267er Promo!) und schon haste den Wortfilter umgangen..

    So wie es WBB erklärt,würde er es erkennen.Ihr habts ja mit eurem einfach Melden.Das würde den Moderatoren die Arbeit erleichtern.Wo ist denn da bitte das Problem? :evil:

  • Wenn man zu nem Freund meint , so aus Spaß etc. , Na du Knecht oder so .. und es würde nicht gehen ... joa und wenn die Moderatoren auch net wollen ... why ?

    Wenn du es nötig hast unbedingt jemanden als Knecht zu Beleidigen,und das der Grund ist warum du Dagegen bist.Finde ich es lächerlich..


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen