PawnXYZ - GUI für Pawn * Final*

  • Update 2:


    - MTA Zu Sa-mp Converter verbessert.
    - *Neu* Sa-mp CFG Editor hinzugefügt


    Features des Kompletten Editors:


    - Zu Fehler Linien Springen


    - Code Analyse ( Erkennt Strings & Komentare , findet Unvollendete Strings bzw. Quotes , auch Unvollendete Multi Line Kommentare werden beendet
    Quoten in Kommentaren werden Ignoriert )


    Download Link im Hauptpost


    - Farb Editor mit Sofort Copy Funktion


    - Includes Laden und Betrachten ( der Pfad wird Automatisch erkannt sobald der Compiler Pfad festgelegt wurde )


    - Sa-mp CFG Datei Editieren ohne externe Tools ( Vorher muss der Sa-mp Pfad Festgelegt werden )


    - Syntax Highlighting Editor mit kleinen Specials

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Sieht wirklich nett aus,mir sind bisher paar Sachen aufgefallen.


    Wenn man "Server CFG Bearbeiten" auswählt,aber keinen Pfad angibt sondern direkt auf Abbrechen drückt,gibt es ein Fehler im Programm.


    Speichert man mit GUI PawnXYZ ein Script indem es zB Umlaute gibt ( Ä Ö Ü ), werden sie im Pawno Editor falsch angezeigt.Inwiefern das jetzt mit GUI PawnXYZ zusammenhängt weiss ich nicht.


    Anstatt der Buttons(?) Tabs ausblenden / Tabs einblenden würde ein Button reichen,der immer von ausblenden / einblenden auf das jeweils Andere umspringt.


    Trotzdem toller Editor,weiter so :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Geil,
    mach doch mal ne Sache SAMP codes in MTA umwandeln, denn viele würden MTA nutzen aber wollen nicht lua nochmal dazu lernen, bin ihc sicher :P
    und wie lange scriptest du schon? also alle sprachen

  • Zitat

    mach doch mal ne Sache SAMP codes in MTA umwandeln, denn viele würden MTA nutzen aber wollen nicht lua nochmal dazu lernen


    sowas is meiner meinung nach TOTAL unmöglich..:


    Super arbeit Bfx hoffe dass das mit den umlauten gebacken kriegst dann überleg ich mir auf den PawnXYZ umzusteigen^^

  • Naja doch alles ist möglich , manchmal tauchen nur halt probleme auf das in Sa-mp viele Parameter nicht vorhanden sind
    die MTA Lua vorhanden sind, aber mit einem Default wert ists möglich.


    Jo das mit den umlauten werd ich mir mal genauer anschauen, aber dürfte kein problem werden dies auszubessern.


    Weed : Ich Skripte schon etwas länger, gelernt hab ich es erst Richtig wo ich mich an eigenen Programm Sprachen versucht hab
    und jetzt möchte ich halt alles richtig umsetzen was ich lange vergessen hatte ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • haste denn alles selber beigebracht oder hast z.b. info LK oder so?^^
    und alles scriptsprachen wie auch deine sind ja programmiert aber womit? womit z.b. wurde der erste PC programmiert? da konnte man noch nichts vorher machen nur kabel transistoren usw einbaun

  • Die ersten Programme wurden auf Maschinencode gemacht, Heute werden Codes wie in Visual Basic oder C++ ,
    in den Maschinencode übersetzt und so weiss das Programm welche Befehle übergeben werden.


    Und ja ich habe es mir selber beigebracht, ich habe mir viele Bücher über das Programmieren beschaft,
    ich hab angefangen mit C++ und bin dann immer weiter gegangen um zu gucken was andere Sprachen zu bieten hatten,
    wobei ich auf VB 6.0 stieß , ich fands toll das Visuelle mit zu bearbeiten und Dynamisch war es dazu naja aber mein Favo
    ist halt C++, weil ich die möglichkeiten dieser Sprache schätze ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • dann nochmal ne frage, kann man als noob das erlernen? klar, aber wie lange dauert es, bis man zumindest schonmal nen button mittem im fenster hat, welcher n exit knopf für das programm ist? (nicht der X knopf ;))
    möchte auch gerne programme erstellen :P

  • Bei den .Net Sprachen ungefähr 10min.
    Davon gehen 5min für den Download er IDE und 2 für das Installieren drauf *g*.


    Bei .Net Sprachen legt man im VS einfach ein neues WinForm Project an und schon kann man Button's & co platzieren.


    Danach geht man in den Source Code View und gibt dennen dann Funktionen.
    Das geht bei VB und C# natürlich schnelle rals C++.Net/CLI. ;)


    In nativem C/C++ mit WinAPI brauchst du schon 2-3Tage alleine zum einlesen. :>
    Dafür ist reiner C/C++ WinAPI auch viel schneller als VB und konsorten.
    Aber für normale Anwendungen (Text,Office und sogar zum Teil 3D Spiele) ist das irrelevant. ;)

  • Wie DMA bereits sagte geht dies bei VB.net schnell und leicht.


    Manche werden sich fragen warum der ,,Swaade Fuugs´´ des so moacht wenn er doch C++ kann.
    Nun ja weil das schnell und unkompliziert geht und der ,,Swaade Fuugs´´ keine Lust hat nen Halbes oder sogar ein ganzes Jahr daran zu sitzen ;>.


    So für die ,,N00bs´´ wobei ich finde Noobs gibt es nicht wirklich sonst hätten sie null Plan von nix, gibt es das vb setup auf der Microsoft Seite als
    Express Version Gratis , es gibt das Setup als Iso Image Datei für zum Direkt brennen oder entpacken mit Winrar und als Online Installation ( Meine Lieblingsvariante , da sie schnell und unkompliziert verläuft Download + Installation )


    Für Anfänger gibt es eine Hilfe Serie vom Verlag ,,oReilly´´:


    - Visual Basic Cookbook ( Zum Rummspielen mit Vielen Tricks und erklärungen + Bildchen :> )
    - Visual Basic For Dummies ( Für blutige Anfänger , Grund Deutsch mit Bildchen und Einzelschritten )
    - Visual Basic Allgemein


    Ansonsten gibt es ja das allzu bekannte Internet das unendlich Hilfsmöglichkeiten bietet, damit meine ich nicht dumme Posts auf diversen Seiten erstellen, nein damit meine ich Google etwas besser nutzen wie : ,, vb Tutorial ´´ oder ,,Visual Basic für Anfänger ´´ etc.
    GIDF = Google ist dein Freund dazu gibt es auch http://www.gidf.de oder auch , Klick Mich


    Dann hätte ich noch was zu sagen, nicht gleich alles lernen wollen vorallem an einem Tag, das tun nur Leute die kein Leben haben, nein
    einfach mal Zeit nehmen und immer schritt für schritt also Learn Step by Step dann wird das 100% was. Wer nähmlich alles aufeinmal will hat
    am ende garnix, entweder vergessen oder einfach nur die hälfte gelernt


    So das wars, die Sätze die als Witz dienen sollen bitte nicht ernst nehmen das sind einfach nur so kommentare
    und auch auf niemanden bezogen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • joa danke, ich gucks mir mal an ;>


    //EDIT: so, geht das mit dem VB seminar (http://www.vb-seminar.de) auch mit dem VB 2008 Express Edition?
    ich kenn mich ja net so aus, aber kann man davon ausgehen, das die Syntax ähnlichkeit mit der syntax von Pawno hat?
    weil ich meine guckt euch das an:
    Private Sub Command1_Click()
    End Sub

    die erste zeile hat ähnlichkeit mit nem public oder nech? :D
    hm... naja ich downloade gerade alles. kann dauern^^

    Einmal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • finde ich gut, besonders finde ich es übersichtlicher als normal (text etc)


    Nur eines gibt es was mich etwasstört: Es gibt (wie bei vielen) (oder ich bin einfach zu dumm) keine Suche, also suche, zeilen suche, ersetzung. Das wäre gut wenn das noch machbar wäre.


    9.7\10 Punkten

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • .:Mini Update:.


    - Such Funktion hinzugefügt ( Aufrufbar mit strg+F oder im Menü unter Bearbeiten )
    - CFG Editor Fehler ausgebügelt
    - Optische verbesserung ( lasst euch überraschen ;) )


    And Have Fun Again² :>

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • hm, weiß zwar net obs mit meinen pc zusammenhängt, jedoch wenn ich das prog als standart für pwn einstelle (also als standart programm) öffnet er mir ein leeres dokument.


    Naja ist ja nciht schlimm, aber für den fall das es ein bug sein sollte ist es jetzt berichtet :thumbup:

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Ich habe auch Visual Basic Express 2008 und möchte VB lernen, kann ich damit auch alles machen oder bezog sich DMA´s beitrag auf iwie nen anderes VB?^^ und Black, vll kannste mir ja mal helfen wär geil wenn du mich ma bei icq addest: 321691416

  • Der Compiler Pfad muss unter bearbeiten Festgelegt werden das heißt den Ordner wählen wo sich der Pawn Compiler bzw. Pawno befindet.


    So und nun zum eigentlichen Grund dieses Posts:


    - Dateien können nun unter ,,Öffnen mit´´ festgelegt werden, so kann man die Dateien einfach und schnell öffnen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen