Wie erstelle ich diese "Tooltips"?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Parameteranzeige ist in Pawno eigentlich standardmäßig integriert.
    Wenn du z.B SendClientMessage( schreibst, warte einfach mal 2 Sekunden oder so, dann müsste es eigentlich von automatisch kommen.


    Edit: Wenn du meinst, wie ich erstelle ich sowas, sage mal genauer: Nutzen oder selber sowas programmieren ?


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Gar nicht,
    jedenfalls solange du nicht den Source-Code des Programms hast und das dann nicht entsprechend umprogrammieren kannst.


    Edit: Bei Pawno gehts nicht, aber bei Notepad++ kannst du dafür .xml Dateien erstellen.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Gar nicht,
    jedenfalls solange du nicht den Source-Code des Programms hast und das dann nicht entsprechend umprogrammieren kannst.


    Edit: Bei Pawno gehts nicht, aber bei Notepad++ kannst du dafür .xml Dateien erstellen.


    LG


    Absoluter Quatsch!


    Acrio:
    Du musst deine Funktionen als "native" deklarieren. Damit das Ganze dann funktioniert, musst du einmal PAWNo danach neustarten und die Tooltips sollten angezeigt werden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du musst den native-Teil auskommentieren.
    Hier mal ein Beispiel



    // native meineFunktion (playerid, inputtext[]);


    function meineFunktion (playerid, inputtext[]) {
    return 1;
    }


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Glaube nicht. Meine mich zu erinnern, dass du nur "function FunktionsName" benutzen darfst, damit es klappt. Aber Probieren geht da wohl über Studieren ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Das nicht gehen das er dann das Anzeigt
    hab es gerade mal selber getestet und nix kam

    All in all it's just another brick in the wall

  • Das nicht gehen das er dann das Anzeigt
    hab es gerade mal selber getestet und nix kam


    Das liegt daran, dass das nur bei natives in Includes funktioniert, sprich ein native in ein Include schreiben, dann geht das ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das liegt daran, dass das nur bei natives in Includes funktioniert, sprich ein native in ein Include schreiben, dann geht das


    schon klar so doof bin ich nicht


    Ich habs getestet undzwar so:
    native Test(playerid);
    Im Script kam dann was wenn ich das aber ausklammer, dann zeigt er mir nix an..
    Versehen du?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Das liegt daran, dass das nur bei natives in Includes funktioniert, sprich ein native in ein Include schreiben, dann geht das ;)


    Dann mach ich seit Jahren beim testen von Plugin und implementieren der Natives, was falsch :pinch:


    Mensch Kaliber, du kannst jeden "Mist" auch im GM verwenden, warum sollte es dinge geben die NUR in einer Datei funktioneren,
    wenn man dies nicht vorher per static festlegt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es geht doch mit den Ausklammern
    wenn ich das so mache:
    /*
    native CreateServerVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,Numplate[],Owner,respawndelay);
    */
    Zeigt er mir es im Script an
    mach ich es aber so:
    // native CreateServerVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,Numplate[],Owner,respawndelay);
    Geht es wiederrum nicht

    All in all it's just another brick in the wall

  • Dann mach ich seit Jahren beim testen von Plugin und implementieren der Natives, was falsch


    Mensch Kaliber, du kannst jeden "Mist" auch im GM verwenden, warum sollte es dinge geben die NUR in einer Datei funktioneren,
    wenn man dies nicht vorher per static festlegt?


    Du hast nicht verstanden was ich meine.


    Du kannst nicht oben in dein GM folgendes schreiben:


    native haha(x,y);


    //und es hier aufrufen:
    haha( //du wirst sehen hier wird sich kein Feld öffnen, was dir x und y anzeigt
    Nur wenn man das in einer Include macht!


    Versehen du?


    Ja...ich versehe...:D
    Habe es gerade auch mal getestet, also ja, man darf es nicht auskommentieren :D


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S