Hi, wenn man in pawn z.B. das eingibt:
SendClientMessage(
Dann kurz wartet kommt ja so ein Tooltip wo dann drinn steht:
playerid, color, str);
Wie erstelle ich sowas?
Hi, wenn man in pawn z.B. das eingibt:
SendClientMessage(
Dann kurz wartet kommt ja so ein Tooltip wo dann drinn steht:
playerid, color, str);
Wie erstelle ich sowas?
Die Parameteranzeige ist in Pawno eigentlich standardmäßig integriert.
Wenn du z.B SendClientMessage( schreibst, warte einfach mal 2 Sekunden oder so, dann müsste es eigentlich von automatisch kommen.
Edit: Wenn du meinst, wie ich erstelle ich sowas, sage mal genauer: Nutzen oder selber sowas programmieren ?
LG
Ich meinte wenn ich selber eine Funktion schreibe oder einen stock soll das auch kommen.
Gar nicht,
jedenfalls solange du nicht den Source-Code des Programms hast und das dann nicht entsprechend umprogrammieren kannst.
Edit: Bei Pawno gehts nicht, aber bei Notepad++ kannst du dafür .xml Dateien erstellen.
LG
Ok, schade. Aber danke für deine Antwort.
Du musst einfach pawno.exe als Administrator ausführen, dan kommt das Automatisch!
MfG,
FabianLP!
Gar nicht,
jedenfalls solange du nicht den Source-Code des Programms hast und das dann nicht entsprechend umprogrammieren kannst.
Edit: Bei Pawno gehts nicht, aber bei Notepad++ kannst du dafür .xml Dateien erstellen.
LG
Absoluter Quatsch!
Acrio:
Du musst deine Funktionen als "native" deklarieren. Damit das Ganze dann funktioniert, musst du einmal PAWNo danach neustarten und die Tooltips sollten angezeigt werden.
Du musst den native-Teil auskommentieren.
Hier mal ein Beispiel
// native meineFunktion (playerid, inputtext[]);
function meineFunktion (playerid, inputtext[]) {
return 1;
}
Ah ok. Geht das auch bei stocks?
Glaube nicht. Meine mich zu erinnern, dass du nur "function FunktionsName" benutzen darfst, damit es klappt. Aber Probieren geht da wohl über Studieren
Alles anzeigenDu musst den native-Teil auskommentieren.
Hier mal ein Beispiel
// native meineFunktion (playerid, inputtext[]);
function meineFunktion (playerid, inputtext[]) {
return 1;
}
Das nicht gehen das er dann das Anzeigt
hab es gerade mal selber getestet und nix kam
Das nicht gehen das er dann das Anzeigt
hab es gerade mal selber getestet und nix kam
Das liegt daran, dass das nur bei natives in Includes funktioniert, sprich ein native in ein Include schreiben, dann geht das
mfg.
Das liegt daran, dass das nur bei natives in Includes funktioniert, sprich ein native in ein Include schreiben, dann geht das
schon klar so doof bin ich nicht
Ich habs getestet undzwar so:
native Test(playerid);
Im Script kam dann was wenn ich das aber ausklammer, dann zeigt er mir nix an..
Versehen du?
Dann mach ich seit Jahren beim testen von Plugin und implementieren der Natives, was falsch
Mensch Kaliber, du kannst jeden "Mist" auch im GM verwenden, warum sollte es dinge geben die NUR in einer Datei funktioneren,
wenn man dies nicht vorher per static festlegt?
Es geht doch mit den Ausklammern
wenn ich das so mache:
/*
native CreateServerVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,Numplate[],Owner,respawndelay);
*/
Zeigt er mir es im Script an
mach ich es aber so:
// native CreateServerVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,color1,color2,Numplate[],Owner,respawndelay);
Geht es wiederrum nicht
Dann mach ich seit Jahren beim testen von Plugin und implementieren der Natives, was falsch
Mensch Kaliber, du kannst jeden "Mist" auch im GM verwenden, warum sollte es dinge geben die NUR in einer Datei funktioneren,
wenn man dies nicht vorher per static festlegt?
Du hast nicht verstanden was ich meine.
Du kannst nicht oben in dein GM folgendes schreiben:
native haha(x,y);
//und es hier aufrufen:
haha( //du wirst sehen hier wird sich kein Feld öffnen, was dir x und y anzeigt
Nur wenn man das in einer Include macht!
Versehen du?
Ja...ich versehe...:D
Habe es gerade auch mal getestet, also ja, man darf es nicht auskommentieren
mfg.
Nur wenn man das in einer Include macht!
Eh...
Nein