Skripting Battle Turnier 2013 by Dragonas

  • Hallo liebe Community,
    nach langer Überlegung sowie dem Nachdenken über meine finanziellen Möglichkeiten (:D) möchte ich nun ein Turnier starten.
    Daher präsentiere ich das:


    Skripting Battle Turnier 2013


    Nun die Informationen zum Turnier:


    [tabmenu]


    [tab='Informationen zum Turnier']
    [subtab='Aufbau']
    - Aufbau -
    Das Turnier wird mit der Qualifikiationsphase beginnen, wo jedem freigestellt ist, was er entwickeln möchte. Nach dem die Juroren, 8 der besten Entwicklungen für sich entschieden haben, ziehen diese ins Viertelfinale ein. Ab dem Viertelfinale wird durch Zufallsprinzip der Gegner für einen Teilnehmer bestimmt. Der Gegner ist ebenfalls Teilnehmer am Turnier. Zudem wird nun von der Jury vorgegeben was die Paarungen entwickeln müssen. "Gebattelt" wird ab dem Viertelfinale im K.O.-Modus, d.h. der Teilnehmer der den anderen mit seiner Punktzahl(dazu kommen wir später) übertrumpfen kann, zieht im Turnier weiter, der andere scheidet aus. Am Ende wird, wie schon gedacht, das Finale sich als Höhepunkt des Turniers befinden. Der Gewinner erhält einen Gewinn, der ihm via E-Mail oder privater Nachricht zugesendet wird.
    [subtab='Punktevergabe']
    - Punktevergabe -
    Es werden für folgende Kategorien folgende Punktzahlen vergeben.

    • Sauberkeit des Skriptes (Einrücken etc... :( max. 10 Punkte
    • Funktionalität des Skriptes(funktioniert alles?, keine Bugs, Ressourcensparend?, etc...): max. 10 Punkte
    • Umsetzung des Auftrages: max. 15 Punkte
    • Kreativität: max. 10 Punkte
    • extra Punkte für besondere Leistungen: max. 5 Punkte


    Mögliche zu erreichende Punktzahl: max. 50 Punkte
    [subtab='Regelwerk']
    - Regelwerk -


    Wie bei jedem Turnier müssen Regeln eingehalten werden, um ein faires Turnier zu gewinnen.
    Folgende Regeln müssen für dieses Turnier eingehalten werden.

    • Das Einsenden von Skripten, welche nicht von dem Teilnehmer erstellt worden sind, werden in der Qualifikationsphase nicht berücksichtigt und ausgeschlossen. Im K.O.-Modus wird dies als versuchter Betrug gewertet und der Teilnehmer wird disqualifiziert.
    • Zu spätes Einsenden von Skripten wird je Stunde mit 1 Punkt Abzug bestraft. 12 Stunden nach Einsendeschluss wird der betreffende Teilnehmer disqualifiziert.
    • Mehrfaches Einsenden während der Qualifikationsphase wird mit dem Ausschluss aus dem Turnier bestraft.
    • Bei Gleichstand im K.O.-Modus wird eine juroreninterne Umfrage gestartet, der mit den meisten Stimmen wird im Turnier weiterziehen.
    • Pro K.O.-Runde wird, je nach Auftragskomplexität, eine Frist bis max. 2 Wochen gestellt.
    • Eine Anmeldung wird als das Einsenden eines Skriptes gewertet, welches nicht regelwidrig ist. Will man eine Anmeldung zurück ziehen, so ist dies bis zum Einsendeschluss für die Qualifikiationsphasen an mich bekannt zugeben
    • Skripte werden bei einer Uploadseite eingereicht. Die .pwn-Datei sowie die bereits fertige .amx-Datei müssen bei jeder Einreichung enthalten sein, sollte eine Datei fehlen, so kann die fehlende Datei bis zum Einsendeschluss nachgesendet werden.

    [subtab='Prämie']
    - Prämie -
    Folgende Preise wurden von mir für den Gewinner festgelegt:


    Unter allen anderen Teilnehmern wird 1x 10€ PaySafeCard verlost.
    [tab='Daten und Fristen']
    [subtab='Qualifikationsphase']
    - Qualifikiationsphase -

    • Beginn der Qualifikiationsphase: Mittwoch, der 3. April 2013 ab 08:00 Uhr
    • Einsendeschluss der Qualifikiationsphase: Freitag, der 12. April 2013 bis 23:59 Uhr
    • Verkündigung der Viertelfinalpaarungen: Sonntag, der 14. April 2013 um ca. 18:30 Uhr


    [subtab='Viertelfinale']
    - Viertelfinale -

    • Beginn der Viertelfinalphase: Montag, der 15. April 2013 um 18:00 Uhr
    • Einsendeschluss der Viertelfinalphase: Sonntag, der 21. April 2013 um 15:00 Uhr
    • Verkündigung der Halbfinalpaarungen: Sonntag, der 21. April 2013 um ca. 21:00 Uhr


    [subtab='Halbfinale']
    - Halbfinale -

    • Beginn der Halbfinalphase: Montag, der 22. April 2013 um 18:00 Uhr
    • Einsendeschluss der Halbfinalphase: Dienstag, der 30. April 2013 um 20:00 Uhr
    • Verkündigung der Finalpaarung: Samstag, der 4. Mai 2013 um ca. 18:00 Uhr


    [subtab='Finale']
    - Finale -

    • Beginn der Finalphase: Montag, der 6. Mai 2013 um 18:00 Uhr
    • Einsendeschluss der Finalphase: Montag, der 20. Mai 2013 um 20:00 Uhr
    • Verkündigung des Gewinners: Dienstag, der 21. Mai 2013 um ca. 20:00 Uhr


    [tab='Stellenausschreiben']

    [subtab='Juror/in']
    - Juror/in -


    Für das Turnier benötige ich zirka noch 2-3 freiwillige Juroren, welche gemeinsam mit mir die 8 Viertelfinalisten und die Paarungen der weiteren Runden unparteiisch bestimmen.
    Folgende Vorraussetzungen müssen beachtet werden:

    • Der Juror darf nicht Teilnehmer des Turniers sein.
    • Unparteiisch sein.
    • Ehrlich, Vertrauensvoll.
    • Nicht negativ in der Community aufgefallen sein.
    • Skype sowie ein funktionierendes Headset/Mikrofon besitzen. (Erreichbar sein!)
    • PAWN-Kompetenz
    • genügend Motivation


    Bewerbungen zum Juror/in müssen bis Freitag, den 5. April um 22:00Uhr bei mir eingangen sein. Solltet ihr angenommen sein, werdet ihr benachrichtigt via privater Nachricht. Die offizielle Bekanntgabe der Juroren erfolgt am Freitag, den 5. April um ca 24:00 Uhr.
    [/tabmenu]


    Fragen, Kritik (sollte konstruktiv sein) sowie Anregungen könnt ihr hier in den Therad posten.
    Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück!


    ei-nachtliche Grüße
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    4 Mal editiert, zuletzt von r0b () aus folgendem Grund: Qualifikiationsphase Beginn geändert! Ergänzung Punktevergabe. Datum Juroren geändert. Uploadlink eingefügt!

  • Gefällt mir sehr gut...


    Werd auf jeden fall mitmachen

  • Lohnt sich doch garnicht mitzumachen wenn die Preise so lau ausfallen. ^^


    einigen Menschen sind die preise egal....... Den gebt es um den Spaß dabei zu sein

  • Jurorenbewerbungen bitte via PN einreichen. Danke!
    Sollte sich meine finanzielle Lage vielleicht bessern, würde ich vielleicht noch an den Prämien rumschrauben, dies wird natürlich dann bekannt gegeben!


    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs


  • Habe mich direkt mal via P.N. zum Juror beworben ;)


    MfG
    Geronimo

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich frage mich was man gegen so ein Tunier haben kann, denn es bringt Aktivität und Spaß ins Forum, außerdem hat man doch nichts zu verlieren sondern man kann sogar ein Preis gewinnen. Hört doch bitte auf bei alles was euch nicht passt herumzuflamen.


    Gibt es bei der Qualifikation keine Aufgabe? weil ich persönlich wüsste nicht was ich scripten soll :D


    Mfg
    [LoR]Metro

  • Wäre nicht schlecht wenn du vllt für die Qualifikation vllt paar Themen hinschreiben könntest was man skripten könnte.
    Da bei solch eine Spontanität und Auswahlmöglichkeit kann es einem sehr schwer fallen was rauszusuchen.

  • Habe mich direkt mal als Mitglied der Jury beworben. :)


    Die Idee an sich finde ich nicht ganz Sinnlos..
    Ich meine, es bringt schlieslich Unterhaltung ins Forum.. Und so ein kleiner "Wettkampf" ist doch mal was schönes.. Finde ich..


    Der Gewinner kann sich dann ja im Endeffekt als "sa-mp.de Scriptkönig" oder was auch immer betiteln. :D


    Naja, an die Teilnehmer:
    Viel Glück Euch allen, lasst Euch was ordentliches einfallen. :)
    Vielleicht fällt Euch ja was nützliches ein von dem ihr denkt, das ihr damit gewinnen könnt. :)


    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen