Skripting Battle Turnier 2013 by Dragonas

  • Zitat von »[FoR]Hardcore«
    Der Gewinner kann sich dann ja im Endeffekt als "sa-mp.de Scriptkönig" oder was auch immer betiteln.



    Niemals, da du nicht weißt ob Leute wie BlackAce oder so mitmachen, und wenn dann irgendein Bob mangels Konkurrenz gewinnt, was ist dann?


    Stimmt auch wieder... Naja, im Endeffekt gehts um den Spaß.. Die Freude am Scripten..
    Und am Ende sieht man, wer unter den Teilnehmern des bessere gewesen ist. ;)
    Und ausserdem kann man den ein oder anderen nützlichen Preis absahnen was die Teilnahme meiner Meinung nach fördert. ;)

  • Anregungen für Skripte für die Qualifikiationsphase:
    - "ausgefallenes" Login-/Registersystem (seid kreativ)
    - Deathmatchskripte
    - dynamische Haussysteme
    - kleine ausgefallene Autosystem (Tachos, usw...)


    Hoffe mit diesen Anregungen konnten wir euch helfen!


    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Liegt in deiner Hand. Kommt halt darauf an wie du skriptest und solche Sachen. Vielleicht sind ja 140 Zeilen zwar klein, aber dennoch fein und es reicht fürs Viertelfinale ;)


    //edit: Weise darauf hin, dass die ersten Skripte heute ab 8:00 eingesendet werden können ;) Siehe Post1!

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Zitat

    Lohnt sich doch garnicht mitzumachen wenn die Preise so lau ausfallen. ^^


    So manch einer kann die Preise bestimmt gut gebrauchen.. Immerhin sind auch finanzielle Unterstützungen wie z.b die 10€ PSC dabei...
    Und ein vServer für 6 Monate.. ;)

  • mehr Ideen in mein Selfmade verbaut als ihr alle zusammen gerade geschrieben habt

    xD
    Versuch uns das erst einmal weiß zu machen, dass du Scripten kannst.
    Jeder fängt andauernt mit "mein Selfmade" und bla an, dabei wurde es gedownloadet und editiert -.-


    B2T:
    Finde die Idee wirklich gut.
    Werden denn noch Themen dann gesagt,
    bzw. müssen dann vllt. diese System "Dynamisch" oder what ever sein? :P

  • Kann man mit seinen eigenen jedoch schon lange zeit releasten Scripts ankommen?


    Naja, die große Frage ist wie sieht es aus, wenn jemand ein Script einschickt, an welchem der Scripter vl. schon Jahre arbeitet....

  • bzw. müssen dann vllt. diese System "Dynamisch" oder what ever sein? :P


    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist für die Qualifikation kein bestimmtest Thema vorgegeben.
    Aber dem Viertelfinale werden dann aber Themen vorgegeben werden.

    Kann man mit seinen eigenen jedoch schon lange zeit releasten Scripts ankommen?


    Ist ne ziemlich gute Frage...
    Ich selber denke schon, jedoch gibts dann bestimmt Punkteabzug.. Keine Ahnung..


    Liebe Grüße
    Hardcore

  • An Punktabzug denke ich nicht, wenn du es in Eigenhand gescriptet hast, kannst du es einsenden :)
    //edit: Nö, ist ja deine Entscheidung ob diese dynamisch sind oder nicht :)


    Weise darauf nochmals hin, dass die Qualifikiationen ab heute bei mir eingereicht werden können :)



    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()


  • Natürlich war das jetzt nicht so gemeint, dass ich mir alles zieh und einfach nur editere, ich habe wirklich ein Selfmade und weiß wie man scriptet.


    Wenn ihr wollt kann ich euch hier mal mein Skinchange-System zeigen, sieht bisschen Godfatherlike aus, aber im Godfather verbraucht es mehr Leistung als bei mir ;).


    :D


    Siehe Anhang:

  • Hay, ich finde es gut das sich jemand Zeit lässt & sowas veranstaltet, seit froh das er überhaupt was zum Gewinn zugibt. Hauptsächlich Spaß am Skripten. Viel erfolg mit dem Event, wäre gern auf dem Laufenden wer gegen wen etc.

  • Ich finde das ziemlich sinnlos es gibt kein "scripting König" woran soll die Jury ein System beurteilen? An dem gescriptetem oder an den Sachen die das System kann? Ein System kann man immer übertreffen also ich sehe den sinn in diesem Tunier nicht.

  • Das mit dem mapping Wettbewerb verstehe ich ja noch aber ein scriptwettbewerb? Unnötig.

  • @midomen: Wenn du den ersten Post gelesen hast, findest du die Punkte in denen wir Bewerten :)
    magnussoft: Jedem das seine :)


    Wer seine fertigen Skripte nicht anvertrauen möchte, sollte ein System schreiben was für die Qualifikiation herhalten soll.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Die Skripte sollten, wenn sie Audiodateien beinhalten, als RAR-Archiv verpackt werden und bei mir eingesendet werden. Ob ein Webspace mit PHP-Uploadskript zur Stande kommt ist noch die Frage. Dies wird sich in den nächsten Stunden feststellen :)


    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Dazu muss man sagen, ich hab einfach mal ein paar "Themen" also Vorschläge gegeben, was man für die Qualifikiation einsenden kann. Du kannst ein ganzes Skript mir senden, oder auch nur ein System, es ist dir überlassen. Die Jury gibt ab dem Viertelfinale vor, was ihr skripten sollt. In der Qualifikiationsphase sollt ihr euch nur beweisen, dass ihr das Zeug zum Gewinner habt.


    //edit: Wie eben beschlossen, wird es ab heute Abend eine Uploadseite für die Qualifikiatonsskripte geben, jedoch ist die Bedingung, dass die hochgeladene Datei eine .rar-Datei sein muss.


    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von r0b ()