Beitragscounter rausnehmen

  • Viele gehen ja danach: Je weniger Beiträge und je mehr Verwarnungen, desto weniger Seriösität.
    Das ist aber in 90% der Fällen totaler Schwachsinn, da man ja nicht unbedingt Beiträge schreiben muss, um Ahnung von der Materie zu haben.
    Verwarnungen haben damit auch nichts zu tun.. (Hat man bspw. nur einmal gespammt und man hat 25 Beiträge, wird man direkt als unseriöser Betrüger abgestempelt, wenn man etwas (ver-)kaufen möchte..)


    Ich wäre dafür, dass man die Einsicht der Beitragszähler sowie die Einsicht der Verwarnungspunkte für normale Benutzer deaktiviert.

  • Ich bin ja laut meinen knapp 200 Beiträgen dann nur ein "neuer User" der hier keine Erfahrung hat.
    Laut meinem Registrierdatum sind es schon 3 Jahre die ich hier, mehr oder weniger, 'verbringe'


    Ich hab dennoch mit 'Nein' gevoted, da ich den Beitragszähler dennoch sehen möchte :)
    Eventuell kann man das Registrierdatum noch extra mit einfügen. Dann kann man wenigstens noch sehn wie lang der User hier im Forum ist ohne auf sein Profil zu müssen.



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Verwarnungen haben damit auch nichts zu tun.. (Hat man bspw. nur einmal gespammt und man hat 25 Beiträge, wird man direkt als unseriöser Betrüger abgestempelt, wenn man etwas (ver-)kaufen möchte..)


    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Gerade bei jungen Menschen, die schon von früh auf angemahnt/ermahnt werden mussten, zeigt sich eine kontinuierliche Inkompetenz zur Eingliederung in selbige und ähnliche Verbotsschematika. Um das mal einfach zu formulieren: Wer schon nach einer Woche auffällig wird, weil er sich nicht an Regeln halten kann, ist psychologisch betrachtet ein guter Kandidat für weitere Kavaliersdelikte in naher und weiter Zukunft.


    Durchaus ist das Argument: "Der ist gerade mal 2 Wochen hier und hat schon ne Verwarnung, dem vertrau ich besser erstmal nicht" gerechtfertigt und zeugt eigentlich nur von gesundem Menschenverstand. Der, wenn ihn hier alle hätten, schon einige Pranger aufgrund von Betrug & Co. hätte präventiv verhindern können.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Beitragszähler und Anzahl der Verwarnungen entfernen und das Datum der Registrierung hinzufügen.
    Kann man ja schnell via ACP einstellen. (y)


    --
    LeijaT: Meiner Meinung nach ist das Argument nur bei manchen gerechtfertigt.
    Es kann auch durchaus reife Menschen geben, die keine böse Absichten haben und hier neu sind und trotzdem als Betrüger abgestempelt werden, weil sie keine 500 Beiträge haben, oder so..


    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man in der heutigen Zeit noch verarscht wird, hat man (in den meisten Fällen!) selbst Pech. Schau dir mal die ganzen Pranger-Threads an. Es wurde so gut wie nie 'n Mittelsmann verwendet und wenn überhaupt, dann war es der Freund des Käufers.
    Würde hier jeder einen Mittelsmann nehmen (VERTRAUENSWÜRDIGEN UND BEKANNTEN und nicht den nächstbesten, der in der Skype-Kontaktliste online ist) und ein bisschen von seinem Hirn benutzen, gäbe es bestimmt 75% weniger Betrügereien.

  • Es kann auch durchaus reife Menschen geben, die keine böse Absichten haben und hier neu sind und trotzdem als Betrüger abgestempelt werden, weil sie keine 500 Beiträge haben, oder so..


    Es ging mir als Pädagoge dabei auch nicht um die Richtigkeit der subjektiven Perspektive gegenüber der fremden Person, sondern um die persönliche Fähigkeit der Selbst- und Fremdeinschätzung in Bezug auf Gefahren. Und da war es, ist es und wird es immer menschlich sein, dass man sich einer Person, die schonmal aufgefallen ist, zur Sicherheit erstmal fern hält.


    Ob diese Person letztlich tatsächlich ein Betrüger, Kinderschänder oder Mörder ist, spielt dabei garkeine Rolle.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Und weshalb, Lifestyler?
    Damit du andere auslachen kannst, dass sie 'ne Verwarnung haben? Oder weshalb?


    Da kommen wir wieder zu meiner vorherigen Aussage.. Man kann Foren-Mitglieder nicht anhand des Beitragszählers und der Anzahl der Verwarnungen bewerten...

  • Warum?


    Weil es einfach direkt zeigt, wie ein User zu Regeln steht. Ob er es nach 1-2 Verwarnungen gelernt hat oder nicht.


    Ich finde, man kann sich auf Grund dieser Anzeige schon mal für gewissen Dinge einen guten Eindruck eines Users verschaffen.
    Wenn zum Beispiel eine rmit 3 Verwarnungen nach einem Domainsponsor sucht, ist für mich klar, dass ich mir die Anfrage gar nicht erst durchlese geschweige denn so jemandem etwas sponsore.
    Wer sich nicht mal an ein paar "popelige" Forenregeln halten kann, wird sich sicher nicht an unsere ANB/AGB halten wollen/können oder einfach keinen Wert darauf legen.


    Damit du andere auslachen kannst, dass sie 'ne Verwarnung haben? Oder weshalb?


    Also bitte, ich bin kein Kleinkind und sicherlich viel zu Reif, um mich über Leute lustig zu machen weil sie eine Verwarnung haben. Keine Ahnung ob du so drauf bist, aber ich sicherlich nicht.

    LG, Lifestyler

  • Also bitte, ich bin kein Kleinkind und sicherlich viel zu Reif, um mich über Leute lustig zu machen weil sie eine Verwarnung haben. Keine Ahnung ob du so drauf bist, aber ich sicherlich nicht.


    Ich wollte dich damit ja nicht angreifen und es war auch nicht auf dich bezogen, aber solche Leute gibt's hier im Forum (leider)...
    War eher ein allgemeines Beispiel..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Damit steckst du aber jeden der dir nicht seriös genug ist in eine Schublade, obwohl du ihn nicht persönlich kennst, geschweige denn schon mit ihm geschrieben hast. Du gehst nach den Statistiken und verschaffst dir kein eigenes Bild von dem Menschen.

  • Ich bin da auch eher geteilter meinung, klar geben manche User mit ihrer beitragszahl an, und spamen deswegenn warscheinlich auch ein wenig.


    Aber dennoch fände ich das ganz nützlich, weil man doch darüber die Beiträge des User anschauen kann, und herrausfindet, ob derjenige wirklich scriptechnisch etwas kann, oder weniger. gerade die, die einen Scripter suchen. Und sich irgendwelche Kinder melden, nur um Geld abzusahnen. Kann man doch größtenteils über die Beiträge sehen, ob er die über nötige reife, und die nötigen Kenntnisse verfühgt.


    MFG

  • Aber dennoch fände ich das ganz nützlich, weil man doch darüber die Beiträge des User anschauen kann, und herrausfindet, ob derjenige wirklich scriptechnisch etwas kann, oder weniger. gerade die, die einen Scripter suchen. Und sich irgendwelche Kinder melden, nur um Geld abzusahnen. Kann man doch größtenteils über die Beiträge sehen, ob er die über nötige reife, und die nötigen Kenntnisse verfühgt.


    Die Beiträge kann man sich ja noch über das Profil ansehen, aber es geht ja mehr um die Anzahl, und nicht um den Inhalt, die / der ausgeblendet werden soll.

  • Ich finds unsinnig....
    Ob jemand > 1000 Beiträge hat oder gerade mal 10 ist eigentlich völlig irrelevant...
    Wenn jemand denkt er wäre der geilste nur weil er vielleicht 2, 3, 4.000 Beiträge hat, hat derjenige sich meines Erachtens nach geschnitten...
    Die Beiträge haben schließlich nichts damit zu tun, wie man sich zu verhalten hat.
    Ich denke das das Adminteam auch keine Ausnahme bei einer Sperrung macht nur weil jemand über 1000 Beiträge hat... (Nur ein Beispiel)
    Also hat die Beitragszahl nichts mit damit zu tun, wie man sich verhalten darf oder sollte...


    Wie gesagt, wenn jemand der Meinung ist mit > 1000 Beiträge ist er der King, hat derjenige sich mächtig getäuscht..
    Ich meine, es kann ja auch sein das diese > 1000 Beiträge auch blos erspammt worden sind oder so...


    Also ich bin jedenfalls dagegen...
    Dafür wäre ich jedenfalls nur wenn man den Beitragscounter in den Einstellungen de/aktivieren könnte.



    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • Damit steckst du aber jeden der dir nicht seriös genug ist in eine Schublade,


    Ja, da geb ich dir Recht, zumindest teilweise. In solchen Fällen wie oben beschrieben ist es für mich natürlich ein Kriterium, ob sich jemand Regelkonform verhält oder nicht. Von daher ist es kein "in die Schublade stecken", sondern einfach eine Checkpunkt auf meiner Liste, bei gewissen Dingen.

    LG, Lifestyler

  • Lifestyler
    Das mit der Anzeige der Verwarnungen könnte man eigentlich auch mit den gleichen hier genannten Argumenten durchziehen:
    Warum soll man diese einsehen können ? Wenn jmd. 1 Verwarnung hat wegen Posten im falschen Bereich (den Grund kannste ja nicht sehen) heißt das nicht, dass er nicht vetrauenwürdig ist.
    Komischerweise ist die Anzeige wieder auf einmal wichtig, die Beiträge jedoch nicht :rolleyes:


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Die kannst du ja auf deinem Profil anzeigen lassen, das wäre ja nicht der Rede wert, und auch schon garnicht ein Nein verdient.


  • Das habe ich auch nie behauptet. :)


    Zitat

    Ja, da geb ich dir Recht, zumindest teilweise. In solchen Fällen wie oben beschrieben ist es für mich natürlich ein Kriterium, ob sich jemand Regelkonform verhält oder nicht. Von daher ist es kein "in die Schublade stecken", sondern einfach eine Checkpunkt auf meiner Liste, bei gewissen Dingen.


    Du hast es ja auch nicht behauptet, sondern stufst ihn aufgrund seiner Verwarnungen herunter, d.h. du urteilst über ihn, obwohl du vielleicht nicht mal die "Gründe" kennst.
    Außerdem sollst du nicht mein Post auseinander nehmen, sondern zum gesamten Stellung nehmen.
    Warum ist die Anzahl der Verwarnungen jetzt von größerem Belangen als der Beitragszähler ?


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von L0g4n ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen