Telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden

  • Ich finde es eine Frechheit ich wohne auf dem Land und hatte eine Angebliche 16k Leitung, die uns die Telekom auch versprochen hat. Nur Leider gab es da ein Problem. Ich habe eine Leitung von 1k rein bekommen und das ist nichts. Und 75GB im Monat ist sehr leicht voll zumachen, lade dir mal 2 Spiele mit je 17GB oder so runter dann schau viel YT Videos und lad auch mal ein Paar hoch und schwups sind deine GB weg.

  • @AGIDA weil Telekom am zuverlässigsten ist. Zudem trifft die Drosselung nur für nicht inklusiv Pakete der Telekom bei, wie z.B. Telekom Entertain, Wlan 2 go ect.


    (=> Muss nicht stimmen!)



    Wer jedoch wechseln sollte...


    • 1&1 => 1&1 hat von meinem Kumpel das Internet abgedreht, musste weiter bezahlen (ohne Internet). Dann hat er einmal nicht bezahlt, zack Anwalt auf den Hals. Fazit: Total unzuverlässig
    • Kabel Deutschland => Keine Negativen Ereignisse. => Fazit: gut!


    Naja, das betrifft mich allerdings alles sehr wenig, da die Internetleistung bereits gedrosselt ist. Schon seit Jahren, jedoch seit kurzem wieder extreeem Langsam.

  • Ich überlege bzw. rufe ich gleich an bei 1und1 wie es ist mit ner 16.000, ob ich da meinen rabatt als neukunde auch bekomme. Ich zahle jetzt 30 €.


    Darin enthalten: 30 € Gruindgebühr; 30 Mintuten ins Mobilnetz (5,07 €) und die Gutschrift von 5 €


    unbegrenzt Traffic. Ich könnte am Tag das gesamte Internet runterladen (ich weiß es geht nicht) :D


    Meine Oma ist derzeit bei der Telekom und zahlt für das gleiche ca. 45 €. Im august wechselt sie dann auch zu 1und1


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Ach , solange die Versatel sich hier nicht einlullen lässt ist es mir egal.


    Ich bekomme meine 16k voll und ganz und habe dazu noch jede Menge Traffic-Volumen :)

  • Zitat

    telekom drosselt DSL Tarife bei Neukunden


    Da brauche ich ja keine angst haben, meine Mutter ist schon paar Jahre bei der Telekom, und haben nun ne 16K Leitung, bekomme zwar nur 10K circa, aber wenn ich mal alleine wohnen sollte oder so, dann werde ich auch niemals zur Telekom gehen,
    Denn in sachen Techniker, ist die Telekom der Letzte Rotz,
    Hatten mal Probleme mit dem Internet, und da sollte ( eigentlich ) innerhalb von 3 Tagen ein Techniker kommen, aber nach 2 Wochen war er immernoch nicht da, und das war nicht das erste mal, also für neukunden Empfehle ich die Telekom auf keinen Fall weiter :thumbdown:


    MFG

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • In den Nachrichten sagten sie auch, das momentan ein Shitstorm (hoffe das ich es richtig geschrieben habe :D) im Gange ist.
    Ich bezweifle, dass die Telekom dies durchzieht, selbst wenn dann mit Sicherheit nicht lange denn sie werden merken, wie die Kunden flöten gehen.
    Ich selber hoffe nur, das unser Anbieter dies nicht auch macht, ansonsten wechseln wir auch den Anbieter.


    MfG,
    Marc

  • 1&1 => 1&1 hat von meinem Kumpel das Internet abgedreht, musste weiter bezahlen (ohne Internet). Dann hat er einmal nicht bezahlt, zack Anwalt auf den Hals. Fazit: Total unzuverlässig


    Natürlich musst er das. Wie kommt ihr darauf das er nicht zahlen muss wenn 1&1 aus Gründen welche ein verschulden deines Kumpels erfordern nicht abstellt? Aus Lust und Laune stellen die nicht ab!