Guten Abend, wollt hier mal aus reinem Intresse nach fragen, ob jemand ein Tutorial für die Programmierung von Künstlicher Intelligenz hat.
D.h. Bots o.ä.
Und welche Sprachen dafür empfehlenswert sind (+IDE), C++/C#?
Guten Abend, wollt hier mal aus reinem Intresse nach fragen, ob jemand ein Tutorial für die Programmierung von Künstlicher Intelligenz hat.
D.h. Bots o.ä.
Und welche Sprachen dafür empfehlenswert sind (+IDE), C++/C#?
Also Sprache hab ich KP, aber Hex-Editing und komplexe Algorithmen sowie Variablen verwendet man da auch.
Also Sprache hab ich KP, aber Hex-Editing und komplexe Algorithmen sowie Variablen verwendet man da auch.
Danke für deine Antwort, evtl kennt ja noch jemand n Tutorial dazu?
Wollt mich damit mal bisschen beschäftigen.
Was genau verstehst du unter "künstlicher Intelligenz"?
Sofern du Knight Rider oder KITT kennst weißt du es
Naja, CSS, MW2 (Kampagne) etc. hat alles ne Künstliche Intelligenz (Bots)
Sagen wir mal, ich hätte einen modellierten Character und ein modelliertes Monster >
Das Monster soll meinen modellierten Character angreifen, sobald es in Reichweite XY ist.
Naja, CSS, MW2 (Kampagne) etc. hat alles ne Künstliche Intelligenz (Bots)
Sagen wir mal, ich hätte einen modellierten Character und ein modelliertes Monster >
Das Monster soll meinen modellierten Character angreifen, sobald es in Reichweite XY ist.
Das hat rein gar nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun!
Nur um das mal zu erwähnen!
mfg.
Das hat rein gar nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun!
Nur um das mal zu erwähnen!
mfg.
Als was würdest du es einordnen?
Naja, dachte an Eclipse mit C++ / C#?
Falls sonst noch jemand ne Idee hat, denn mal los.
Als was würdest du es einordnen?
Das was du vor hast, sind einfach bestimmte Animationen die abgerufen werden, wenn eine if-Bedingung erfüllt ist
mfg.
Du kannst glaube ich keine Künstliche Intelligenz selber machen, überlege wie schnell der PC rechnen müsste und erstmal das Lernen der würde deine Festplatte im Null komanix zu hauen
Das was du vor hast, sind einfach bestimmte Animationen die abgerufen werden, wenn eine if-Bedingung erfüllt ist
mfg.
Danke dir. (Hört sich schonmal etwas leichter an)
Naja was ich mit der KI eigentlich meinte, war ja die Bots / Monster eigenständig zu machen...
//Edit: Hätte jemand n kleines Tutorial zu dem, was Kaliber geschrieben hat? (Animationen abrufen)
Naja was ich mit der KI eigentlich meinte, war ja die Bots / Monster eigenständig zu machen...
Das ist wieder keine wirklich KI
Einfach nur ein paar statische Bedingungen setzen und den Bot dazu bewegen bzw etwas machen lassen.
Von KI redet man eigentlich nur dann, wenn der BOT sich wirklich etwas selbstständig beibringt, aber das wirst du so niemals richtig gut umsetzen können!
mfg.
Gut danke an alle, die geholfen haben.
Werd mich demnächst mal einarbeiten.
Welche Sprache wäre denn zu empfehlen um die Bots zum laufen zu bringen? (C++/C#?)
Ist soweit erledigt.
Welche Sprache wäre denn zu empfehlen um die Bots zum laufen zu bringen? (C++/C#?)
Was für Bots, was willst du denn machen?!?!
Was für Bots, was willst du denn machen?!?!
Naja sogesehen,will ich das ein Bot, der modelliert wurde, angreifen kann.
z.b. einen modellierten Character o.ä.
Naja sogesehen,will ich das ein Bot, der modelliert wurde, angreifen kann.
z.b. einen modellierten Character o.ä.
In SAMP oder wo?
Du hast doch noch nicht mal eine Grundbasis.
Wie willst du da irgendetwas realisieren?
In SAMP oder wo?
Nein, wenn ich jetzt z.b. in Unity3D was modellieren würde, da soll der Bot (der modelliert wurde), den modellierten Character angreifen.
Deshalb fragte ich ja, wie man das schreibt bzw. programmiert / codet (?)
Deshalb fragte ich ja, wie man das schreibt bzw. programmiert / codet (?)
Unity3D hat doch eine eigene Scriptsprache dafür.
Eine "KI" programmiert man schon lange nicht mehr.
Engines bassieren weitesgehend auf Scripten
Unity3D hat doch eine eigene Scriptsprache dafür.
Eine "KI" programmiert man schon lange nicht mehr.
Engines bassieren weitesgehend auf Scripten
Danke, denke das sollte nun soweit geklärt sein.
Also lässt sich das in Unity3D realisieren?