Soundkarte + Kopfhörer

  • Guten Abend,
    Ich suche nach einer guten Soundkarte + Kopfhörer (In-Ear oder Over-Ear egal) für meinen PC.
    Im Soundbereich habe ich leider keine Erfahrung.
    Ich benutze derzeit Sennheiser CX150 In-Ears und VIA VT2021 Onboardchip.
    Ende des Jahres möchte ich aber aufrüsten.
    Habe mir eine Soundkarte angeschaut, die Soundblaster Z. Die scheint aber nicht gerade ordentlich zu sein, daher fällt die weg.
    Somit auch die alte Recon3Ds von Creative.
    Habt ihr Vorschläge?


    Bei den Kopfhörern bin ich unsicher.
    Ich möchte, dass sowohl Kopfhörer als auch Soundkarte 5.1 unterstützen und die KArte ggf. auch auf 5.1 umwandeln kann (Für Spiele).


    Beides zusammen sollte bestenfalls nicht mehr als ca. 300€ kosten.
    120€ habe ich derzeit in BAR, da könnte ich schon direkt eine Soundkarte erwerben.


    Ich bin gespannt auf Vorschläge :)


    MfG

  • Ich habe die Asus Xonar DG, die Superlux HD668-B und das Antlion Modmic und bin damit sehr zufrieden. Die Soundkarte hat einen integrierten Kopfhörerverstärker und kann mit Dolby Headphone Surroundsound simulieren, auch wenn solche simulierten Surroundsounds meiner Meinung nach die Ortung des Geräusches nur schlechter machen, aber andere meinen da, ihnen helfe das. Da gibts auch einen ganz guten Thread zu, nämlich diesen hier:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793


    Die Empfehlungen sind mMn. alle sehr gut, da kannst Du Dir was raussuchen, was in Deinem Preisbereich liegt.

  • Ne gute Soundkarte findeste schon für 30€ in 7.1 das ist net das Problem,
    wenns nen tolles Gamingerlebnis sein soll kann ich nur das Logitech G930 empfehlen, das hab ich selbst!

    Zitat

    120€ habe ich derzeit in BAR,


    Damit haste das Logitech fast!


    //EDIT: Was willste denn machen das du ne 120€ Soundkarte kaufst??? Ne Disco? Da reicht was bescheideneres!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Nun, Ich möchte ordentlich Party machen ;) Zumindest in meinem Kopf.
    Das Logitech ist Kabellos - Da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Soundqualität wird auch darunter leiden, befürchte ich.


    Eine Soundkarte für 30€?
    Ich möchte nichts im Low-End-Bereich.
    Es sollte mindestens Mittelklasse sein.
    29€ Euro für ein Headset erscheinen auch recht mager.
    Da kann ich genauso bei meinen Sennheiser bleiben (Die wirklich guten Sound produzieren).


    Möchte mich nicht mit dem günstigsten zufrieden geben.
    Ich will halt ordentlich Musik hören.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aaaaaalso:


    Soundkarten sind nicht schlecht nur weil sie 30€ kosteten, im Gegenteil an Soundkarten sollte man sparen wenn man nicht gerade DJ ist und jedes Wochenende an seinem Rechner tausende Leute unterhalten will.
    Für ein tolles Heim-Surround feeling reicht jede 30€ Karte!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Ja darfst du. Wie gesagt, solche Headsets sind sehr stark überteuert und jeder 30€ Superlux KH ist besser als solche 100€ Headsets.

  • Nun.
    Ein Freund hat sich ein Logitech Headset gekauft. Für 30€ oder 50€.
    Er sagte, ein anderer Freund hat es auch und findet es richtig gut. Er sagte auch, dass er es richtig gut findet.
    Ich wollte es testen.


    Zuerst viel mir die Billige Verarbeitung auf. Die Verbindung zu den Ohrmuscheln (oder wie man das nennt) war einfach nur aus billigen Plastik.
    Das Mikrofon kam keinesfalls hochwertig rüber. Die Muscheln an sich waren einfach nur abgeflacht, d.h sie gingen nicht innen.
    Auch der Sound war eine dreistigkeit.
    Mit meinen 20€ Sennheisern ist die Qualität (getestet anhand von technobase) wesentlich besser. Da könnte an seiner Soundkarte liegen, aber das Notebook ist von Asus und trotz miserabler Spielequalität (Sandy i5 + gt 630) im Preisbereich von 800€+ gewesen. Da könnten sie ja wenigstens 'ne gute Soundkarte eingebaut haben. Aber gut, auf meinem Notebook (3 Jahre alt - Medion-Sondermüll) ist die Qualität auch besser.


    #edit:
    Doch nicht.
    Der hats wohl ausm Laden oder von Amazon.
    http://geizhals.de/logitech-pc…0-981-000094-a327203.html
    Das sieht seeeehr ähnlich aus.
    7€ ahaha und der erzählt mir was von 50€

  • So, habe jetzt das Superlux H681 und die ASUS Xonar DG gekauft.
    Ist soweit richtig, oder?
    Kann es noch schnell stornieren, falls es das falsche Headset war.


    Trotzdem: Danke für eure hilfe :)


    #edit:
    Habe das Superlux storniert, war das falsche.
    So, habe nun das 668B gekauft.
    29€ auf thomann via Amazon payments :)
    Die höhere Ohmanzahl etc.

  • Die Superluxe sind alle gut, besonders für den Preis. Was einem persönlich dann besser gefällt, ist, wie damit ja auch schon gesagt, von einem persönlich abhängig. Die Meinungen gehen da auch in verschiedenen Foren in verschiedene Richtungen, die einen sagen, die 681er seien besser, die anderen meinen, die 668 seien besser.

  • -Meine Ohren schmerzen
    -.Ich habe ein unangenehmes Druckgefühl im Ohrkanal
    -Mein Nacken schmerzt


    Eventuell daran, dass die Ohrmuschen des Headsets sehr hart sind oder vllt. zu klein sind.
    Bzw. meine Ohrmuscheln bedecken mein ganzes Ohr, sodass man eine bessere Soundquallität bekommt.


    Was allerdings mit deinem Nacken ist, kann man nicht sagen ._.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen