Tastatur früher ansteuern?!

  • Also ich hab ne G19 von Logitech.
    Problem ist das diese erst nach dem Windows Start aktiv wird. Also keine Möglichkeit in den BIOS zu kommen.
    Hab nun von der Nachbarin mir ne Tastatur geliehen. Damit komm ich wenigstens ins BIOS.
    Die Tastatur wird wohl nicht als Tastatur oder G19 erkannt. Bei der Maus steht "Roccat Kova [+]" so wie die halt heißt.
    Alle USB Ports sind auf Enabled. Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann? Also das ich mit der G19 schon F10 --> BIOS undso komme.


    MfG

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich hab ne G510 und mit der klappt alles, sogar Linux und natürlich auch nur das BIOS ohne gestartetem OS kommen damit klar,
    allerdings werden bei mir ein paar USB-Ports nicht sofort mit erkannt, das passiert erst alles im OS... komisch...
    Welches Board hast du?
    Eventuell ne Einstellmöglichkeit im BIOS?
    Probier mal die USB-Ports alle durch und vor allem vorne an den USB-Ports die innen ans Board gehen gibts oft das Problem das ich oben nannte!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Welches Board? Billigschroot :/ --> http://www.sysprofile.de/id161043
    USB-Ports: Benutz ich die hinten vier. Die gehen alle, kann ja auch jezz schreiben. Vorne hab ich welche, hab die aber vom Mainboard getrennt ^^
    BIOS: Welche Einstellung meinst du? Bei mir sind alle USB-Ports auf Enabled.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Respect erstmal fürs Sytem, scheiß auf die Gamingpower-Punktzahl AMD's erreichen mehr als all die scheiß Seiten da angeben, siehe Bulldozer die haben da richtig aufgeholt.
    Hast du USB 3.0? Finde auf die schnelle die Daten zum Board nich, die Ports sind normalerweise Hellblau.
    Ich mein Einstellungen die eventuell die Erkennung betreffen, bei mir zB kann man auch einstellen ob die Ports trotz ausgeschaltetem Rechner weiterhin Spannung führen.


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Wie macht man das mit den Ports?
    Tut mir leid, sind USB 2.0 :P
    Und joa bis auf die Grafikkarte + Festplatte hat das Ding vom Prozessor her ordentlich was auf dem Kasten :>

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Wie macht man das mit den Ports?
    Tut mir leid, sind USB 2.0 :P
    Und joa bis auf die Grafikkarte + Festplatte hat das Ding vom Prozessor her ordentlich was auf dem Kasten :>


    Ports sind die Teile, wo man normalerweiße USB-Geräte einsteckt. Sprich: Tastatur, Maus etc.


    Evtl. USB 2.0 / 3.0 nicht ans Board angeschlossen?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Wtf? Natürlich sind meine USB-Ports am Board dran.
    Sonst würden meine USB-Lautsprecher von Logitech, meine Maus von Roccat und die Tastatur nicht gehen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Evtl. mal ne alte Tastatur ran machen und im Bios nach "Boot up Numlock Status" schauen und auf "On" oder "Enable" stellen. ;)

    Wo würd ich die Einstellung finden im BIOS? :D
    Ja ich hab ne ältere via USB "WiFi" hier liegen mit der ich in den BIOS komme ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Wo würd ich die Einstellung finden im BIOS? :D


    Ja ich hab ne ältere via USB "WiFi" hier liegen mit der ich in den BIOS komme ^^

    Kann ich Dir leider nicht genau sagen.. Ich glaube das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich? Weis nicht..
    Aber vielleicht hilft Dir das weiter (Ist auch auf dem Desktop möglich ;) )


    DRÜCK MICH DOCH MAL FEST :)



    Greetz
    #else

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nope, ist auf 2 also "okay"

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hmmmmmmmmmmm, alda ich will ehrlichgesagt nicht wissen was du mit dem Board gemacht hast,
    wenns Board so blöd is einfach ma n neues holen? Muss ja keins für 150€ sein^^ 80€ tuns ja auch
    Jz ma unabhängig vom Problem, aber das wäre ja dann auch Geschichte...


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Hmmmmmmmmmmm, alda ich will ehrlichgesagt nicht wissen was du mit dem Board gemacht hast,
    wenns Board so blöd is einfach ma n neues holen? Muss ja keins für 150€ sein^^ 80€ tuns ja auch
    Jz ma unabhängig vom Problem, aber das wäre ja dann auch Geschichte...

    Daran gemacht hab ich eigentlich nix :D Ist eben Billigteil. Neues werd ich mir evtl. diesen oder nächsten Monat holen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.