My-Grafix.de | Die GFX Community


  • My-Grafix.de ist eine Community für Grafiker, Designer, Webdesigner, Hobbydesigner und jene, die es werden wollen.
    Bei uns ist wirklich jeder willkommen, ob nun ein völliger Anfänger oder ein professioneller Designer. Bei uns geht es nicht darum sich zu messen und der Beste zu sein, wir wollen verschiedene Grafiker (Designer, Webdesigner, Hobbydesigner ...) zusammenbringen damit sie sich unterhalten können, sich Meinungen zu Werken einholen können, sich Verbesserungsvorschläge einholen können, Anfängern helfen können und vieles mehr!


    Es sind auch Leute willkommen, die vielleicht einfach nur ein kleines Logo brauchen oder nur eine kleine Frage haben. Hier beißt keiner und hier wird auch keiner für "dumme" Fragen beschimpft. Denn bei uns gibt es keine "dummen" Fragen!


    Was gibt es bei uns alles?
    Eine kleine Liste von dem, was ihr bei uns finden könnt.

    • Verifizierte Grafiker: Jeder Grafiker der Lust hat kann sich mit einer Vorschaugrafik bei der Boardadministration den Rang verifizierter Grafiker holen. Der verifizierte Grafiker ist ein Symbol dafür, dass man im Forum aktiv ist, um Leuten zu helfen und ggf. ihnen kleinere Grafikaufträge erfüllt.


    • Einen Chat, wo sich alle einfach unterhalten und entspannen können. Dort sind Fragen übers Designen unerwünscht, sowie GFX-"Aufträge" untersagt. Dafür sind ausschließlich die Foren da.


    • Einen Showroom, wo man seine aktuellen Werke präsentieren kann, um sich ein paar Meinungen/Bewertungen/Verbesserungsvorschläge einzuholen.


    • Einen Grafik Anfragen Bereich, wo es möglich ist, eine Anfrage für eine Grafik zustellen. Je nach Lust und Laune kann sich dort jemand melden und die Grafikerstellung übernehmen. Dieser Bereich ist ausschließlich für kostenlose Dinge.


    • Einen Support Bereich für jegliche Fragen über Grafiken und Design.


    • Einen Marktplatz für kostenpflichtige [Suche/biete] Angebote. Hier können sowohl Grafiken verkauft werden, als auch Designer gegen Vergütung für Angebote und Aufträge gesucht werden. Andere Dinge wie z.B. Scripts sind auch erlaubt.


    • Und natürlich noch vieles mehr!


    Vielleicht haben wir dich ja überzeugt und du möchtest uns helfen zu wachsen und uns dabei zu unterstützen einer der größten deutschsprachigen Grafikcommunity zu werden. Wir freuen uns über deinen Besuch.


    Link: www.my-grafix.de

    9 Mal editiert, zuletzt von sVn' () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Heyho.
    Scheint ja alles noch im Aufbau zusein, ich unterstütze euch mal. Bin registriert.
    Vielleicht solltest du als Administrator dein Profil freigeben, damit man dir eine PN senden kann um sich als Grafiker einzutragen. :P

  • Ich denke das Forum hat durchaus Potenzial.
    Wenn es erst einmal mehr User hat ist es sehr nützlich
    für Projekte die keine eigenen Designer haben.


    Auch sonst hat es einen guten Aufbau und vorallem die richtigen Plugins Installiert.


    Kann es nur empfehlen. :thumbup:

  • Vielen dank für's Feebdback ...


    Es sind bereits sehr viele Ideen und Vorschläge eingetroffen die zur verbesserung der Community beitragen und schritt für schritt umgesetzt werden.


    Ein besuch Lohnt sich. :)

  • Im Grunde hebt uns von den anderen Foren nichts ab,
    jedoch entwickeln sich diese mehr zu Off Topic Foren und heben vom Thema Grafik ab.


    Das sollte wiederrum auf my-grafix.de nicht passieren.


    PS: Es gibt nun ein Marktplatz bereich wo man seine Werke auch zum Verkauf anbieten kann.


    http://www.my-grafix.de

  • Gute Idee, schlechte Umsetzung


    Ihr solltet eine klarere und bessere Strukturierung ausarbeiten und ein Konzept, welches euch von anderen Foren dieser Art abhebt.
    Außerdem solltet ihr ein einzigartiges Design erstellen/kaufen und keine "Stappelware"


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Die genannten Dinge sind nicht als Begründung aufzufassen, sondern als konstruktiver Vorschlag.
    Ich weiß nicht, ob intern ein Konzept entwickelt ist, allerdings habe ich dies auch nicht wirklich angekreidet.


    Was ich mit Strukturierung meine?
    Ihr habt 3 Kategorien, Foreneigenes, Allgemeinbereich und Grafikbereich
    Erst mal ist der Allgemeinbereich kein Allgemeinbereich, sondern Off-Topic und gehört am Ende, der Grafikbereich in die Mitte.
    Außerdem könnte man zahlreiche Punkte zusammenfassen, um eine klarere Struktur zu habe.
    Die Ordner haben ebenfalls viele Rechtschreibfehler.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • An einem Design ist man dran.
    Ein Konzept ist vorhanden und wir momentan versucht umzusetzen.


    Nun verstehe ich was du meinst, ich werd das mit der Strukturierung nochmal besprechen.


    Danke für die Kritik. :)

  • Ich finde die Strukturierung wie sie momentan ist sehr gut,
    jeder weis wo er was zu posten hat, es sind nicht zu viele Bereiche und
    somit auch gut überschaubar.


    Dazu gibt es noch gute Möglichkeiten miteinander zu Kommunizieren und
    zusammen an Grafiken zu arbeiten.
    [ Extra Chat / Eigener Ts³ / etc ]


    Was man auch noch gut hervorbringen kann ist die Leitung,
    diese nehmen gerne jede Kritik entgegen und verbessern das Forum
    nach den Wünschen der User.


    Ich finde das Forum Top

  • Erstmal Thanx für's Positive und auch Negative Feedback, aber mal ganz kurz zum Design ...


    Wayne Interessiert das Design wo es herkommt - ob es Free ist oder sonstiges ... Was an erster stelle zählt ist die Community bzw. User,
    nehmen wir Breadi als beispiel, standart design aber extreme user anzahl ...


    Sicherlich, ein Forum sollte auf dem ersten blick ansprechend sein aber ich muss dazu auch sagen das ich es bis zur veröffentlichung nach meinen wünschen angepasst habe und bin mir sicher das am design noch das ein oder andere geändert wird also sollte dieses an sich außen vor stehen ...


    Und zu den rechtschreibfehlen, naja nobody und so ... :love:

  • Sehr schönes Forum (das Design passt jedoch GAR NICHT, für ein Grafik-Forum). Ich verstehe unter anderem das nicht:
    Legende: Administratoren , Moderatoren , Kon-Administratoren , Registrierte Benutzer , Verifizierte Grafiker


    Müsste die Reihenfolge nicht ein bisschen anders sein, oder warum ist dies so?

  • Seit ihr deshalb so "frisch"?


    Na ja, trotzdem viel Erfolg. Ich schaue ggf. mal rein, sollte sich was verändern.


    Danke, und ess ändert sich noch einiges. ;)



    Sehr schönes Forum (das Design passt jedoch GAR NICHT, für ein Grafik-Forum). Ich verstehe unter anderem das nicht:
    Legende: Administratoren , Moderatoren , Kon-Administratoren , Registrierte Benutzer , Verifizierte Grafiker


    Müsste die Reihenfolge nicht ein bisschen anders sein, oder warum ist dies so?


    Auf was man nicht alles achtet 8o Die Formatierung ist aktuell noch auf standart. :cursing:


    Edit: Es ist einiges passiert, ein erneuter besuch lohnt sich. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()