Die meisten Tricks bei samp

  • Aloha,
    ich versuche hier einige tricks zu beschreiben damit ihr nicht drauf reinfallt,
    es geht alles von Bugs im gf bis zu Server verarschen. Dies soll keine anleitung
    sein, Ihr sollt nur schlauer werden als betrüger.


    Tricks 1. Beispiel Ihr sucht ein neuen sponsor und ihr findet einen der euch "sponsoren " möchte, hierbei könnt ihr auf folgende sachen reinfallen.


    A) Er/Sie möchte mal das script sehen, und ihr zeigt es über Teamviewer oder ähnliches, jetze kann der abzocker das script einfach kopieren und hat es.
    B) Ihr sollt euren Sponsor immer die pwn schicken damit er es hochladen kann, weil er/sie euch ftp nicht geben kann/will, so einfach kan es gehen und schon hat er/sie euer script, deswegen schickt allerhöchstens die amx.
    C) Euer Sponsor bietet euch an, auch die pwn auf dem root zu speichern damit sie gesichert ist (oder andere gründe), jaja nur schlecht das der Sponsor auch zugang zum server/root hat.
    D) Euer Sponsor ist ein /eine gute "scripter/in" und sagt z.b ich baue euch ein super Carsystem, vorsicht hat er/sie das script kan es sein das das sponsoring dann auch vorbei ist.
    Fazit man sollte schon vertrauen zu seinem sponsore haben.


    Tricks 2. Cheater können selbst mit Vogelz euch auf kreuz legen, aber auch mit adneren sachen.


    A) Der Cheater geht ins waffen biz (wenn vorhanden) und cheatet sich ersma paar waffen die auch da vorhanden sind,sowas
    fällt kaum auf, erkenne könnt ihr sowas mit einem geldcheck.
    B) Kurzer "cam hack" cheat, hier kann es sein das euch der cheater z.b einfach anlügt in dem er/sie agt das es sein bug oder syntax fehler sei.
    C) Geldcheat: einige haben nur meldungen, dies kann man austrixen indem man z.b in die bank geht bißchin überweist und nimmt (sich dabei geldcheatet), so kann der cheater einfach sagen wieso habe nur geld abgehoben, das fällt bei geringen geldmängen auch nicht auf.
    D) Als Beamter kann man wen man faul ist z.b m4 cheaten wenn sie leer ist, und bei beamten wird das kaum auffallen.


    Tricks 3. GF austrixen und bugs nutzen


    A) Von einem Admin den Namen ändern lassen, bei den meisten wird der alte nicht gelöscht, jetze kan der Buguser einfach mit dem alten Nick einlogen und dem neuen das ganze geld geben (bringt vorallen viel wen man schon länger zockt).
    B) Als Beamter einfach Mit anderen Nick onkommen (geht auch mit nur einem PC!!) und dan z.b 10 wanted geben, erschießen oder teure tickets geben, vorteil es geht auch ins minus.
    C) Wenn der buguser ein biz hat und dan ein unterschied drinnen ist, Heist: Kunden bezahlen 10$ aber der Buguser krigt 200$.
    Wenn eder Buguser das weis kan er in seinem biz immer selber was kaufen/nutzen und macht dabei gewaltig plus.
    D) Wenn ihr /park in euren script habt und dabei das auto automatisch heile wird so kan der buguser es einfach immer nutzen wenn
    sein car fast explodirt.(hier hilft ein einfaches if :D)
    E) Nach dem /register komt das register des gebrustages hier kan der buguser folgendes machen z.b das datum 88.88.888888
    nehmen soweit er das macht gehen im server keine cmd´s mehr ! Hilfe gibts hier Klick mich
    F) CMD /TV es gibt bei gf das man bei seinem heim mit einem Fehrnseher leute specen kann, damit kan man z.b sagen wo jemand ist.
    G) Von [DoTd]Dog
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
    Ban(giveplayerid);

    Zitat

    Zitat
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;

    wenn man einen ban erhält er adm level , sowas könnte
    man bsp auch ausnutzen , bsp er macht scheiße wird gebannt und er
    entschuldigt sich , und ein unwissender adm oder scripter schaltet in
    per ini bearbeitung wieder frei und ändert nur die zeile:
    "PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999; " in sein altes level , und
    entfernt in aus der ban datei.


    Tricks 4. Admin Kommandos ausnutzen im GF
    Vorwort hier gehts darum was auch wenig auffält


    A) CMD /edit | mit diesem cmd können sie ihre Prods auf unendlich setzen und haben immer prods.
    B) CMD /setstat | Hier Können sie die Ausnutzer einfach immer par upgrade punkte geben, oder
    respectpunkte bei 1-2 fällt das so gut wie nicht auf.
    C) CMD /fly /slap | Mit diesem cmd´s können die aunsutzer verbotener weise auf Häuser fleigen etc.
    D) CMD /specplayer damit könnte der ausnutzer z.b für die cops sagen wo der/die ist.


    Tricks 5. Allgemeine Tricks & Bugs (zum teil sehr bekannt)

    A) Wenn man sich unter das wasser portet (setplayerpos, oder einer schwimmt unter wasser und dann porten) kann man da
    rumgehen/rumfahren ohne leben zu verlieren.
    B) SAMP allgemein bug nähe Groove street ist das haus der 1. freundin aus dem singleplayer, und da fehlt die Tür man kan
    also in das gemappte haus reingehen.
    C) Syntax Bugs: Einer schießt auf jemanden doch der verliert kein leben, da liegt doch der verdacht sehr nahe auf cheating
    aber man muss immer dran denken das es auch ein Syntax bug sein kann.


    Ich edetir noch mehr !!


    Ich hoffe ich konnte einigen Helfen und warnen, bitte euch nachsicht mit den schreibfehlern zu haben.
    Bei fragen Fragt


    Wenn ihr noch was wisst was gut ist Postet es und ich füge es hier rein


    MFG
    basti

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

    16 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Tricks 3. GF austrixen und bugs nutzen


    A) Von einem Admin den Namen ändern lassen, bei den meisten wird der alte nicht gelöscht, jetze kan der Buguser einfach mit dem alten einlogen und
    dem neuen das ganze geld geben (bringt vorallen viel wen man schon länger zockt).
    B) Als Beamter einfach Mit anderen Nick onkommen (geht auch mit nur einem PC!!) und dan z.b 10 wanted geben erschießen oder teure tickets geben,
    vorteil es geht auch ins minus.


    ;)
    Kenn ich nur all zu Gut.
    Wenn ein Admin diesen Fehler macht, kann man ihn gut damit aufziehen^^

  • Naja, ein bisschen Rechtschreibung wäre bei dem Ganzen nicht schlecht. Es heißt immerhin "austricksen" und "der Sponsor".


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • schöne sache sind mir teilweise auch bekannt aber manches sogar auch noch nicht , aber was auch bei gf lustig ist der befehl /ban


    auschnitt :


    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
    Ban(giveplayerid);

    Zitat

    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;

    wenn man einen bannt erhält er adm level , sowas könnte man bsp auch ausnutzen , bsp er macht scheiße wird gebannt und er entschuldigt sich , und ein unwissender adm oder scripter schaltet in per ini bearbeitung wieder frei und ändert nur die zeile: "PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999; " in sein altes level , und entfernt in aus der ban datei.



    ps. was ich noch finde was hier fehlt ist die behebung wie man die probleme löst bsp ..

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    A) Von einem Admin den Namen ändern lassen, bei den meisten wird der alte nicht gelöscht, jetze kan der Buguser einfach mit dem alten einlogen und
    dem neuen das ganze geld geben (bringt vorallen viel wen man schon länger zockt).

    Spoiler anzeigen
    kann man ganzeinfach lösen hier ein einbahnfreies /setname :

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/setname", true) == 0)
    {
    new newname[128];
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /setname [playerid] [newname]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Funktion: Ändert den Namen des Spielers.");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string2, sizeof(string2), "%s.ini", giveplayer);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(newname) - 1)))
    {
    newname[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    newname[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(newname))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /setname [playerid] [newname]");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Administrator %s hat %s umbenannt - neuer Name: %s", sendername,giveplayer,newname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerName(giveplayerid, newname);
    fremove(string2);
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist nicht online.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Admin Level ist zu niedrig.");
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    so sollte eigendlich bei den befehl /setname [id] [neuername] , der alte acc gelöscht werden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • THX DOGhabe deins mal übernommen hoffe es ist okay für dich ^^
    zum thema lösungen Logisches denken :D ^^


    Aber zu einigen sachen gibts leider keine lösungen >.>
    auser vill cmd raus ^^

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • ja schon aber es geht darum was man als user ausnutzen kann, damit server besitzer da gegen gerüstet sind ;)


    ne aber wen man da in irgendeiner weise was ausnutzen kan erklär mir mal den bug ich kenn den eig net ^^

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • man kann damit server crashen ist das nicht ein grund genug ? ist ja auch ein bug den der user ausnuzt um bsp sich an den server zu rechen oderso...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • okay hast recht sry ^^
    ich weis jetze auch welchen du meinnst ^^
    nach /register wen man den namen angibt und dann z.b 11.11.1111111 so oder so ähnlich eingibt
    kan man kein cmd mehr nutzen ^^


    misnte den oder ein anderen ?

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen