Guild Wars 2

  • Moin, Leute


    ich bins wieder ;D
    Undzwar bin ich auf der Suche nach einem neuen schönen MMORPG. Eben eins in der Art wie WoW.
    Aber da ich nicht gerne monatlich, sondern nur ein einziges mal zahlen will bin ich auf Guild Wars 2 gestoßen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    - Wie ist es?
    - Hat es ein Ende?
    - Würdet ihr es empfehlen?
    - Wo kann ich es billig kaufen?


    Mfg

  • Hmm, empfehlen kann ich es:) für mich war auch ein großes Plus das nur mit einmalig Zahlen.
    Aber lass mich kurz mit einer Gegenfrage Antworten was meinst du mit "Hat es ein Ende".

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wie ist es?
    In meinen Augen mehr als gelungen! Ich habe schon GuildWars Nightfall gerne gespielt und GW2 macht auch tierisch spaß.


    Hat es ein Ende?
    Wie man es nimmt. Natürlich hat die Story irgendwo ein Ende. Aber wie jedes MMORPG gibts halt auch nach der Story genug zutun.


    Ich würde es ganz klar Empfehlen.
    Wie gesagt es macht wirklich Spaß und ist sein Geld aufjedenfall wert.


    Günstig kaufen würde ich das einfach in nem Keyshop oder so ... einfach mal schauen.
    Ich werde keine Shops verlinken da ich nicht weiss wie das Regeltechnisch mit Keyshops hier im Forum aussieht. ;)


    MfG

  • Es gibt ganz normales PVE wie man das halt kennt.
    Und PVP gibt es zwei verschiedene Modi.


    1. Welt VS Welt VS Welt
    Da kämpfen 3 "Fraktionen" gegeneinander um Stützpunkte auf einer Karte.
    Die Fraktionen repräsentieren den jeweiligen Server auf dem die User spielen.


    2. sPVP - Strukturiertes PVP
    In kleinen Arenen hauen sich je 5 (?) Leute aufs Maul :D Ganz klassisch. :D
    (In kürze kann man im sPVP sogar eigene Arenen erstellen und so private Matches machen.)


    Im PVE sind noch die Weltevents (glaube so heissen die) zu erwähnen.
    Es gibt ne Quest die von einem Spieler aktiviert wird und diese löst dann ne Art kettenreaktion aus und am Ende kommt nen riesen Gegner für alle Leute in dem Gebiet.
    Man braucht dann ne Menge Leute um die down zu bekommen und dannach gibts ordentlich Loot.
    Diese Events lockern das Questen immer wieder auf und machen das PVE noch spannender. :)


    MfG