Grafikdesign Wettbewerb

  • Wollt ihr einen Wettbewerb unter den Grafikdesignern machen? 30

    1. Ja (23) 77%
    2. Nein (7) 23%

    Wie wäre mal so ein kleines Battle unter allen Grafikdesigner , denn hier gibt es ja echt ziemlich viel und ich würde gerne wissen wer in diesen Forum der beste ist :) Ich könnte dann die Moderation übernehmen des Wettbewerbs und auch noch einen Gehilfen dazunehmen und die wer Gewinnt wird anhand einer abstimmung von allen Breadfishern durchgeführt :) falls ihr dass machen wollt einfach Ja voten :D
    Also wir würden so ziemlich alle Kategorien im Grafikdesign durchgehen von Avatar bis WBB Desgin :)

  • Also ich hab mir dass so gedacht , die Moderatoren des Wettbewerbs schreiben einen auftrag an alle zb: Avatar mit das und dass oben soll bis spätestens soundso fertig sein , die Bilder werden in einen Extrathread gepostet , Wo man dann Punkte vergeben kann bei jeden Bild mit einen Voting von 1-5 , Also sozusagen soll jeder bei seinen Geposteten Bild einen Umfrage dazu starten um die punkte voten zu können mit eienn gewissen zeitraum , also soll es so ziemlich alles ablaufen wie JBB usw. nur halt nciht so über youtube :) falls wer eine andere Idee hatt wie man dass besser machen kann einfach vorschlag hinschreiben :)

  • Also das würde zu sehr in einem gespamme enden und ich denke nicht das die Moderation das auch mitmacht.


    Ich hätte es mir eher in einem seperatem Forum gedacht welches extra für den Wettbewerb aufgesetzt wird und in dem man den die speziellen Threads mit allen Freiheiten hat. Das praktische daran wäre auch dass man nach dem Wettbewerb alles wieder löschen kann sodass es nicht zu Ideendiebstahl o.ä. kommt.


    Dann müsste es sicher auch Sponsoren geben die den Gewinnern etwas bieten, ich denke nicht dass jeder einfach so mitmacht nur um einen kleinen Titel zu bekommen.

  • Ich könnte das so änlich wie beim JBB machen, das würde dann über Youtube laufen.
    Ich habe ein gutes Mikrofon und ich habe auch Ahnung vom Designen, das heißt
    ich könnte die Moderation locker übernehmen und auch für die Bewertung sorgen.


    Es würde nach folgenden Kriterien bewertet werden:




    • Idee bzw. Umsetzung (20 Punkte)
    • Verwendete Bilder (10 Punkte)
    • Farbkombination und Farbkorrektur (10 Punkte)
    • Effekte (20 Punkte)
    • Text bzw. Font oder auch der "Typos" (10 Punkte)
    • Qualität bzw. schärfe des Bildes (20 Punkte)
    • Persönliche Meinung (Bis zu 10 Punkten)


    Anschließend würde ich ein Video hochladen wo ich es bewerte, ich habe ein Programm womit ich meine Videos schneiden und auch bearbeiten kann.
    Mit dem Programm bin ich gut vertraut und auch mein Equipment bzw. mein Großmembran-Mikrofon hat eine gute Qualität.
    Partisan würde dann die Bilder annehmen, unzwar werden die Bilder über Skype, an PartisaN, an einem bestimmten Termin gesendet (nirgendswo anders).
    Jede Stunde verspätung gibt 1 Punkt abzug, bis max 5 Punkte dannach fliegt man automatisch raus.


  • Das ist gut, dann hätten wir (wenn Threadersteller so will) einen kanal, und einen kommentator :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen