Einen Chat Coden

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Chat zu Coden welcher bei jedem Spiel auch inGame zu sehen ist quasie so wie in SAMP oben die Chat Box ?
    Falls, jemand nicht weis was ich meine versuche ich es mit den Beispiel Teamspeak:
    In Teamspeak gibt es einen Viewer bzw. Funktion welche dir im Spiel oben Links anzeigt welche User gerade Sprechen und in dein Channel sind und so etwas nur für eine Chatbox.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Arbeite doch einfach mit MySQL ... wenn's 'ne Art "Shoutbox" werden soll... ^^


    Dann noch PHP in Verbindung mit AJAX und bei Pawn dann eben mit dem MySQL-Plugin or whatever.


    Eigtl. recht simpel in der Theorie.

  • Nein, es bezieht sich nicht auf SAMP :) Es geht um ein anderes Spiel nur möchte ich noch nicht sagen worum es geht :)
    Aber wie gesagt ich Suche mir dann dafür ein Coder. Mir gings nur darum erstmal zu Wissen das es möglich ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Arbeite doch einfach mit MySQL ... wenn's 'ne Art "Shoutbox" werden soll... ^^


    Dann noch PHP in Verbindung mit AJAX und bei Pawn dann eben mit dem MySQL-Plugin or whatever.


    Eigtl. recht simpel in der Theorie.

    Er möchte ein DirectX (o.Ä.) Overlay, so wie ich verstanden habe.
    Du musst jedoch aufpassen -> Steam Games welche durch VAC geschützt sind solltest du nicht verwenden da du sonst eine Protection auch noch schreiben musst^^ :)


    Liebe Grüße

  • Hmm, naja es geht um ETS2 soweit ich weis gibt es einmal nicht Steam und eine Steam Version.
    Okay, sehe gerade es gibt doch nur die Steam Version ok gut.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hmm, naja es geht um ETS2 soweit ich weis gibt es einmal nicht Steam und eine Steam Version.

    Und dort möchtest du in den Singleplayer einen Chat? Oder möchtest du einen Multiplayer Coden? :)


    /e: Dass es eine Steam Version gibt ist egal, es ist kein Anti Cheat gesichertes Spiel. Das ist Problemlos möglich :)

  • Im Singleplayer genau :) Nicht ich möchte es Coden sondern ich suche dafür dann jemanden der es coded.
    Es soll natürlich dann nicht jeder den Chat betreten können, sondern nur Registrierte dann auf XXX oder man trägt sie Manual in die Zugangsliste ein.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Im Singleplayer genau :) Nicht ich möchte es Coden sondern ich suche dafür dann jemanden der es coded.
    Es soll natürlich dann nicht jeder den Chat betreten können, sondern nur Registrierte dann auf XXX oder man trägt sie Manual in die Zugangsliste ein.

    Der User müssten dann jedoch eine .exe ausführen, sich einloggen o.Ä.
    Wenn du möchtest können wir uns heute Abend dran versuchen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja das Er natürlich dafür etwas Manual starten muss habe, ich mir schon gedacht das sollte eigentlich auch kein Problem sein.
    Gerne melde ich mich dann bei dir jedoch wird es heute denke ich nichts werden.
    Wollte nur erst mal Wissen, ob das geht.


    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir:)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi