Anonym.to verlinkung

  • Wurde das bspw gegen IP-Tracking helfen?
    Gewisse "Kinder" aus diesem Forum verstecken gerne mal solche Links :whistling:

    Da hast du recht, aber mal ganz ehrlich...
    Man sollte schon wissen, worauf man klickt....
    Unten links kommt ja (bei Firefox) so 'ne "Meldung", wenn man mit der Maus über den Link fährt...
    Steht da jetzt "get-free-pscs.de.vu/?ref=490288041234", dann sollte man nicht drauf klicken, gleiches gilt für Links, die man nicht kennt.
    Steht da jetzt Amazon oder sa-mp.de, dann weiß man ja, dass man ohne Probleme draufgehen kann.


    Wobei ein weiteres Problem in externen Grafiken liegt.
    PHP-Grafik: Header umstellen, irgendeinen Scheiß ausgeben und "im Hintergrund" die IP loggen... Tadaa, hat man die IP von jedem Foren-Besucher, der den Thread aufruft.


  • Leider war ich zu diesem Zeitpunkt via iOS 6.1.2 und Safari Browser im Netz unterwegs :S

  • Wenn ihr es nicht haben wollt blockt das Javascript "anonym.to" z.B.: mit No-Script.


    Hab bis grad eben von der Weiterleitung noch nie was mitbekommen, da ich generell alle nicht bekannten Javascripts deaktiviert habe.


    //Dagegen


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • Hier eine kleine Erklärung, was der Sinn von Anonym.to ist:



    Zitat

    Anonym.to bringt aber keine absolute Anonymität, sondern entfernt in der
    Regel nur die Herkunftsseite, welcher in den Logfiles der verlinkten
    Seite als Referrer erscheint.


    Quelle

    Grüße

    Mit freundlichen Grüßen



  • Nach dieser Erläuterung bin ich DAFÜR, dass es bleibt und DAGEGEN, dass es verschwindet!
    So ist die Anonymität eines jeden Benutzers gewahrt.


    Ps: Danke an Apple für die Mühe, den Dienst zu erläutern.


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Nachdem ich mich näher damit Beschäftigt habe , bin ich doch eher dafür als dagegen..
    Allerdings finde ich es auch nervig , aber naja :)
    Sicher ist sicher , und so ist gut ;)


    mfg


    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann es sein, dass das jetzt rausgenommen wurde ?


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • OK, ich habs zwar per NoScript geblockt, das JavaScript von anonym.to, jedoch habe ich im Internet Explorer auch nicht die Verlinkung gehabt,
    deswegen dachte ich, es wäre rausgenommen worden.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wo liegt der Sinn dabei ?


    Der Sinn wurde bereits etwas weiter oben erklärt, Lesen hilt ...
    Ich bin vollkommen dafür, es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftigt, da man es in der Art nicht gewohnt ist, das sich voher eine Seite öffnet.
    Ich frage mich wirklich, wie sowas nerven kann, denn es wird automatisch weitergeleitet und dauert nur 1 Sekunde!


    => Vollkommen dagegen, das es ausgebaut wird, denn es steckt ein guter Grund dahinter und verbessert die Anonymität


    MfG,
    Marc

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen