Wenn er ne 770 nimmt, könnt er genauso gut zur 290X greifen und hat deutlich mehr Leistung.
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
@Robbe : Wie gesagt, der FX-8350 reicht normalerweise vollkommen aus
-
-
Is guad?
Was kann man noch mit max 50€ verbessern?
-
Ist dieser Computer geeignet um Spiele wie battlefield 4 auf Ultra zu spielen?
Hält er die Leistung aus oder schaltet er sich im Spiel einfach ab (Überlastung).
Ich habe fast die gleiche konfi nur den fx6350 prozessor und kann bf4 auf ultra zocken -
Aktuelle Einkaufsliste!
Bitte mal ein paar Verbesserungsvorschläge.
Aktuelles Modell:
Grafikkarte - PowerColor Radeon HD 7870 PCS+
Netzteil - 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Motherboard - ASUS M5A78L-M/USB3.0
Prozessor - AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher - 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9Aufgerüstet werden soll: RAM, Festplatte für Gaming, CPU Kühler.
-
#Meso# Bei einer Festplatte rate ich dir zu einer SSD, es gibt gute SSD's, jedoch sind die sehr teuer. RAM, wieviel hast du zurzeit? Wenn du 4GB zurzeit hast, hol dir ein 4GB Ram kit das wars, 8GB reichen heutzutage vollkommen aus.
CPU-Kühler kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber keine benutze. -
Für was willste das Teil denn? Zum Spielen schätze ich?
Also die Hardware an sich ist ok, aber bis 1000€ bekommst du mehr, oder wie hoch ist dein Budget überhaupt?
Zum spielen richtig, habe den Post garnicht gesehen.
Also der Budget sollte nicht so hoch sein, es soll halt soviel kosten, wie es kostet, aber man sollte es nicht übertreiben, wenn man es schon günstiger bekommt + Hinzugefügt möchte ich den PC von einer guten Firma / Leuten zusammenstellen lassen.. -
#Meso# Bei einer Festplatte rate ich dir zu einer SSD, es gibt gute SSD's, jedoch sind die sehr teuer. RAM, wieviel hast du zurzeit? Wenn du 4GB zurzeit hast, hol dir ein 4GB Ram kit das wars, 8GB reichen heutzutage vollkommen aus.
CPU-Kühler kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber keine benutze.
SSD ist mir zu teuer, brauche eine, wo ich meine Spiele lagern und zocken kann, hab zZ nur 4GB Ram verbaut. -
Aber mit der SSD kann man die Spiele unter anderem auch Win7 schneller laden, hab mir vor paar Tagen mir eine 120gb SSD für billigrle 90€ gekauft
-
Bisschen geändert. Wie ist dat?
-
Mag ja schön und gut sein, nur habe ich schon mehr Spiele als Platz und da ist mir eine SSD zu Teuer .
-
Du kannst auch die SSD und eine normale platte nutzen, auf die SSD die wichtigsten spiele und windows auf die anderen der rest
-
Ich hab auch ne SSD für das Betriebssystem UND für Spiele, da passt bis jetzt eigentlich alles drauf. Die HDD (Seagate Barracuda) hab ich nur für Bilder und Videoaufnahmen
@ Stahlos :
Kleineres Netzteil würde ich nehmen, dafür ein aktuelleres, effizienteres. Straight Power um mal eins zu nennen
-
Ich hab auch ne SSD für das Betriebssystem UND für Spiele, da passt bis jetzt eigentlich alles drauf. Die HDD (Seagate Barracuda) hab ich nur für Bilder und Videoaufnahmen
@ Stahlos :
Kleineres Netzteil würde ich nehmen, dafür ein aktuelleres, effizienteres. Straight Power um mal eins zu nennen
Wieso kleineres? Habe ein 600 Watt weil ich eventuell später mal umrüsten will und für alle Fälle dann mehr hab.
Ein Freund hat mir das empfohlen da ich so auf 100% sicher gehen kann. -
-
Stahlos: Das ist Quatsch, dein 600 Watt Netzteil kannst du auch noch bestimmt in 3-4 Jahren nutzen.
Was mich mal interessiert, woher weißt du wieviel Watt der insgesamt brauchen wird? Ich hab nur davon gehört das am Prozessor irwie ne Wattanzahl steht, aber insgesamt davon hab ich grad keinen Schimmer.
Ich finds klasse das mich Leute von anderem belehren wollen, aber ich blick da grad nicht wegen dem Watt ganz durch. ich hab einfach dem Freund vertraut, weil er in dieser Branche arbeitet wo er Computer zusammenbaut. -
Kommt drauf an was du für ein Prozessor hast, falls du einen Intel CPU hast die verbrauche ca. 75-100 Watt nicht mehr, der rest kommt von den anderen Teilen.
-
Dann schau dir mal die AMD CPUs an, dann wirst du das mit den 100W zurücknehmen xD
Aber stimmt schon, 600W reichen allemal. -