Leider bin ich nur am Handy online, so wie es aber aussieht wäre ein neues MB nötig, Netzteil, graka, RAM also direkt ein neuer PC.
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
-
@ TraurigerMarcel
Welche Grafikkarte hast du verbaut?Zum RAM: Du hast 2 Slots und 8GB im Dual Channel, also 2x4GB Riegel verbaut. Die sind auch bestimmt mit 1333MHz getaktet.
Zusätzlicher RAM würde bedeuten, dass du erstmal deinen aktuellen Speicher ausbauen müsstest.
Dann könntest du beispielsweise 2x8GB mit 1333MHz einbauen. Ob das viel Sinn macht, ist fraglich.
Es kommt halt drauf an, was du mit dem Rechner machst, aber zum Spielen braucht man nicht wirklich mehr als 8GB.Bitte verlinke mal genau den Rechner, den du dir gekauft hast. Ohne zu wissen, was verbaut ist, können wir dir nicht gut helfen.
-
@[BB]ExpL0sIv3
Ich kann ihn nicht verlinken hab ihn im Laden gekauft
AMD Radeon HD 8570 -
An jeden Computer steht doch ne Bezeichnung des Models, ist es wirklich so schwer diese Abzulesen, in Google zu suchen und dann den gefundenen Link hier einzufügen?
-
Eine Spezifikation des PCs wäre wohl hilfreich. Aber deswegen holt man sich kein PC ausm Supermarkt oder aus irgendeinem Online Shop, wird wohl schwierig, diesen PC aufzurüsten, bitte sende uns mal die Daten, MB, CPU (Intel, AMD) usw.
-
Welches Motherboard er hat, ist ja schon angegeben. Man findet sogar leicht Daten zu dem Teil, obwohl es ein OEM ist.
Er hat jedenfalls irgendeine Haswell CPU verbaut ix (4xxx).Die Grafikkarte jedenfalls ist nicht sonderbar stark und benötigt um die 60W, die Angaben, die man findet, variieren hier etwas. Es wird eher etwas mehr sein.
Das verbaute Netzteil wäre trotzdem mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Lage, eine GTX 970 zu versorgen. Aber wenn du uns das genaue Modell übermittlest, könnte man herausfinden, wie viel Watt das Netzteil leisten kann. Es spielt ja keine Rolle, ob du ihn im Laden gekauft hast oder nicht. Eine Modell findet man doch mit der Bedienungsanleitung sofort raus, das Ergebnis wirft man dann in die Suchmaschine und schon hat man alles, was benötigt ist.Es müsste also wahrscheinlich ein neues Netzteil her, bevor eine bessere Grafikkarte eingebaut werden kann. Aber HP verwendet da möglicherweise auch Eigendesign, somit kann es passieren, dass man da nicht einfach umrüsten kann. Es ist ja nicht im Sinne des Herstellers, selber am PC schrauben zu können. Wenn der Rechner nicht mehr schnell genug ist, soll man ja am besten gleich einen neuen kaufen.
Jedenfalls gilt, dass wenn man plant, einen Rechner irgendwann aufzurüsten, man niemals eine OEM-Kiste kaufen sollte. Immer selber bauen oder einen Rechner kaufen, der nachweislich zum Upgrade tauglich ist.
-
Hey Leute, mein Vater will mir gerne ein Geschenk machen und meine GANZE Hardware erneueren bzw. neues PC, Monitor etc.
deswegen wollte ich Fragen ob ihr mir ein System zusammenstellen könnt der alles beinhaltet (PC, Maus, Tastatur, Monitor, Headset) seine Preisgrenze liegt bei 3000€.MfG
-
@[BB]ExpL0sIv3 : DRAM Frequency ~800 MHz (Dual Channel) -> 1600MHz ... nicht spekulieren, denken!
-
Hey Leute,
ich bin grade am überlegen, ob ich mir einer Wasserkühlung holen soll, aber irgendwie habe ich Angst, dass diese irgendwie platzt oder die Schläuche sich lösen oder so.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob es sich lohnt sein Gehäuse zu dämmen? -
Du wieder-sprichst dir selbst.
Wenn du dein Gehäuse dämmst wird es leise, dafür aber wärmer, wenn du eine Wasserkühlung einbaust wird es Kühler, aber durch die vielen Lüfter an den Radiatoren wieder lauter.
Solltest du aber kein Übertakter sein, was du nun mal nicht bist, dann brauchst du garantiert auch keine WaKü.
Wenn du trotzdem unbedingt eine willst, nimm eine Kompakt-WaKü von Corsair, dann wird dein Prozessor gekühlt.
Achte dann aber darauf keine Lüfter zu nehmen die zu niedrig drehen bzw. die zu wenig Förderleistung haben. -
Hi mein Bruder will sich ein PC kaufen 450-500 Euro was kriegt man dafür so? Was schafft der PC dann so? am besten bei hardwareversand.de
-
Krieg ich für 250€ eine GeForce Karte die BF4 auch Ultra in 60 FPS schaft? Meine Palit GTX 550ti schaft das nur auf Mittel/Niedrig mit 60 FPS
-
Krieg ich für 250€ eine GeForce Karte die BF4 auch Ultra in 60 FPS schaft? Meine Palit GTX 550ti schaft das nur auf Mittel/Niedrig mit 60 FPS
Muss es unbedingt Geforce sein ?AMD : http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_964843.html
Nvidia : http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_884239.html
-
Hi mein Bruder will sich ein PC kaufen 450-500 Euro was kriegt man dafür so? Was schafft der PC dann so? am besten bei hardwareversand.de
Bevor du was kriegst solltest du erstmal lesen.
-> PC Konfigurationen [200-1500€] | von Office bis High-End Gaming
Beachten -> Lesen -> Verstehen -> Kaufen -> Glücklich sein.@officalknight:
Noch Wünsche, ich wünsch mir auch n VW Golf der einen Porsche 911 auf der Autobahn abhängt für 1.500€
Mit ner GTX 760 solltest du einiger Maßen gut fahren.
-> http://www.amazon.de/MSI-V284-…dp/B00DIH8OW8/ref=sr_1_13 -
-
Die gtx 760 reicht : https://www.youtube.com/watch?v=xX7IEPBvD-8 -
Für das Geld solltest du dir lieber eine 970er holen
-
Neues Ziel: Mein Bruder will nun doch ein Laptop bis 500 Euro gern auch 450 so^^ Sollte Spiele wie Minecraft und Sims 4 schaffen.
-
Neues Ziel: Mein Bruder will nun doch ein Laptop bis 500 Euro gern auch 450 so^^ Sollte Spiele wie Minecraft und Sims 4 schaffen.
MSI GX660R-i7468LW7P Gaming Laptop *Wie Neu*, 530 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e-neu*/275715337-278-3730