[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Was möchtest du denn mit dem PC machen?
    Diese Teile aber mit 16GB RAM wäre ziemlich sinnlos. Da sind die 16GB RAM für den Rest einfach zu überdimensioniert.

  • @P3rform3: Nimm auf jeden Fall den selben Arbeitsspeicher, den du momentan auch verbaut hast.
    Selbe Marke, Serie und MHz.


    Und vielleicht würde ich mir den i5 6600k mal angucken, mit passendem Mainboard.. (Asus Z170-P D3)

    Ich würde sagen der Xeon ist trotzdem noch ein Stückchen besser. ^^
    Hat ein Stück mehr Single-core Performance. :)


    Hat jemand eine Idee ob sich CPU austauschen lohnen würde?


    Habe den 760K und würde gerne den 860K nehmen. Ansonsten kann ich auch noch warten bis der 880K nächstes Jahr oderso erscheint.
    8GB RAM reicht mir noch aus, wozu mehr? ^^ Habe dazu ein 400W Pure Power L8 von be Quiet. :)


    Grafikkarte würde ich gerne auch noch erneuern, was empfiehlt ihr mir? Habe die Sapphire R7 260X mit 1GB GDDR5 Speicher.
    Würde schon gerne auf 2-4GB zugreifen. Habe mich damals bei der 1GB Variante vergriffen obwohl die normalerweise 2GB verspricht. Die 1GB Variante gibts auch garnicht mehr bei so vielen Shops.
    Grafikkarte bis 250€. :)


    Und bitte sagen wenn eine neue PSU dazu sollte.

  • Hier gibt es bestimmt Leute, die sich mit Wasserkühlungen auskennen :D


    Ich würde gern wissen, welche Pumpen, Fittings, Schläuche etc. man empfehlen kann, die nicht
    allzu teuer sind.


    Da ein XSPC RayStorm 750 EX240-Kit ~190€ kostet wollte ich lieber Leute fragen, die sich damit auskennen, um das Beste für's Geld rauszuholen.


    Es soll ein Custom-Loop für einen i7-4790K werden mit 240er Radiator in Push- (evtl. Push-Pull-)Konfiguration.
    Ich hab bisher (ohne Fittings) folgende Konfiguration gefunden/empfohlen bekommen:
    http://www.aquatuning.de/AtsdC…830d948f84922f27e39b558e0
    Sind mit Versand 236,27€ (wie gesagt: ohne Fittings), aber geht es nicht noch günstiger?
    Von mir aus auch gebraucht, falls jemand noch Teile da hat :D
    Als Kühlmittel wird dann wahrscheinlich destiliertes Wasser eingesetzt.


    Klar gibt es gute AIO's für den Preis, aber ich will, dass es nach etwas aussieht. Die einzigen AIO's, die mir gefallen sind die Corsair H110i GTX-AIO's, aber ein Custom Loop ist effizienter und lässt sich erweitern, da ich evtl. iwann die Grafikkarte(n) mit einbauen möchte.


    Einmal editiert, zuletzt von Driver9000 ()

  • CPU & Mainboard gesucht^^


    Aktuelles System:
    CPU: Intel Core i3 530 @2.93GHz
    Mainboard: ASUS P7H55
    Ram : 12GB DDR 3
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 280
    Netztteil: TAGAN TG500-U33II 500 Watt
    Festplatte: Samsung HD103SI ATA Device 1TB



    GTA V sollte flüssig laufen . ( Generell Games ^^ )
    Beim Mainboard brauche ich unbedingt 4 RAM Slots ( DDR 3 ) und wenn es geht 5.1 Sound .


    Preis: 200-300€

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von kleinkiko () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Ich suche einen Laptop für mein Informatikstudium. Deswegen brauch ich ihn nur zum arbeiten. Visual Studio 2015, Photoshop und solche Sachen müssen laufen, am besten natürlich auch gleichzeitig. Er soll nicht zu groß und zu schwer sein. SIM-Slot wäre wünschenswert (aber kein Muss). Preis wäre bis 1000€ erstmal. Gerne auch billiger (solange Preis/Leistung OK)
    Hat da jemand was für mich?


    Was haltet ihr von Surfaces im Bezug auf Arbeit?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da muss/sollte jeder seine eigene Erfahrung mit machen.


    // Du solltest aber vielleicht noch etwas warten.
    Das Pro 4 wird am 6. vorgestellt, somit wird das 3er günstiger werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Hi Leute, ich würde mir gerne n PC zusammenstellen, bloß haben ich davon nicht so viel Ahnung. Daher frage ich euch :) also mein Budget beträgt zirka 2000€ ich will zocken und gelegentlich aufnehmen, das heißt ich brauch n komplettes Setup also PC, Bildschirm, Tastatur, Maus das reicht erstmal und bitte mit Betriebssystem konfigurieren ob win7 oder 10 könnt ihr euch Raussuchen was besser ist :) danke schon mal im voraus. Euer DominoKino

  • @BlackAce
    Ich konnte mich mit dem Surface heute im MediaMarkt nicht anfreunden ^^
    Hab da aber das Acer Aspire 13 und das Lenovo Yoga 2 Pro-13 gesehen. Letzteres gefällt mir gut und ist momentan bei Amazon für 999€ im Angebot. Taugt das etwas?
    (Da es verschiedene Ausführungen gibt: http://www.amazon.de/Lenovo-Co…eywords=lenovo+yoga+2+pro)
    Beim Aspire heißt es unter Volllast wird es laut. Ich möchte nicht im Hörsaal unbedingt auffallen. Was darf ich mir unter "Volllast" vorstellen? Compilen in Visual Studio? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • Moinsen..
    Es wird Zeit für neue Komponenten für meinen Pc.
    Ursprünglich habe ich einen Medion Pc.
    Ich selber habe relativ wenig Ahnung bezüglich Hardware etc..
    Ich benötige ein neues Mainboard/Grafikkarte/Prozessor eventuell brauch ich auch mehr, ich habe keine Ahnung :DD
    Zur Verfügung habe ich momentan 800€..
    Was empfehlt Ihr mir? :>


    Aktuelles System:


    CPU: Intel Core i5 2320
    Mainboard: MedionPC MS-7728
    Ram : 8GB DDR 3
    Grafikkarte: Geforce GTX 550TI

  • Prozessor: Intel Xenon E3-1231 v3
    Alternativ: Intel Core i5 4690 oder Intel Core i7 4790


    Mainboard: ASRock Z87 Extreme3
    Alternativ: Asus Z97-E


    Grafikkarte: Zotac GTX 970 4GB
    Alternativ: AMD Radeon R9 390 8GB oder Palit GTX 980 4GB

    Mit freundlichen Grüßen



  • Soweit ich weiß sind die Gehäuse von Medion nicht für andere Mainboards vorgesehen, da die Schrauben nicht an die Stelle passen werden. Würde noch ein neues Gehäuse mit ordentlichen Lüftern kaufen. Dazu noch ein Kühler (Wasser oder Luft -> Overclocking ?) und du kannst mal mit einem Programm nachschauen, wie es mit deiner Festplatte aussieht --> Eventuell SSD ? Überlegt 16GB Ram einzubauen ? Wie viel Mhz haben die bisherigen ?

  • @Machida
    Ob jetzt ein neues Gehäuse mit reinkommt oder nicht, das macht den Kohl auch nicht fett sag ich mal :D
    Eine SSD habe ich geplant mit einzubauen, habe ich vergessen zu erwähnen.
    Meine aktuelle Festplatte hat 2tb Speicher. Ob sich 16Gb Ram lohnen weiß ich nicht, wobei der Arbeitsspeicher auch nicht die Welt kostet :>
    Währe cool wenn du mir eventuell deine Vorstellung vom Setup schreiben könntest, da Ich davon relativ wenig Ahnung habe.

  • @Machida
    Ob jetzt ein neues Gehäuse mit reinkommt oder nicht, das macht den Kohl auch nicht fett sag ich mal :D
    Eine SSD habe ich geplant mit einzubauen, habe ich vergessen zu erwähnen.
    Meine aktuelle Festplatte hat 2tb Speicher. Ob sich 16Gb Ram lohnen weiß ich nicht, wobei der Arbeitsspeicher auch nicht die Welt kostet :>
    Währe cool wenn du mir eventuell deine Vorstellung vom Setup schreiben könntest, da Ich davon relativ wenig Ahnung habe.

    Dann ist es ja quasie ein neuer Rechner, nur Festplatte, DVD-Laufwerk und 8GB Arbeitsspeicher würde übernommen werden.
    Beim Arbeitsspeicher muss man aber auch gucken, ob es die noch so zu kaufen gibt. Weil 8GB von der Marke und 8GB von der Marke macht man nicht.
    Und dann sind 16GB Arbeitsspeicher doch wieder teuer.. Außerdem ist es meiner Meinung nach für einen Anwender genug.
    Ausgenommen Video,Bild Bearbeitung und aufwendige Zeichnungsprogramme / Konstrukstionsprogramme..

    Mit freundlichen Grüßen



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen