[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

• statt dem LC Power ein BeQuiet oder Corsair Netzteil einbauen.

Oh, da hat wohl wer nicht ganz aufgepasst, was ich da zusammengebaut habe :D
    Nächstes mal, besser mal die Teile anklicken, statt nur den Titel zu lesen.

Das ist nämlich ein ITX Netzteil und die gibt es von Corsair oder BeQuiet nicht.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Gehäuse zu dem Zeitpunkt als du es dir angesehen hast noch verfügbar war,
    leider ist das nicht mehr lieferbar, aber eins sei gesagt es war ein Mini-ITX Gehäuse(kann man an dem Mainboard schon erahnen).

Jetzt muss ich mir erst mal ein anderes Gehäuse suchen und schauen was man da für Netzteile einbauen kann.
    Vomöglich sogar ATX, dann würde BeQuiet etc auch wieder interessant werden.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Trotz ITX Format: niemals, nie, never LC Power. Du kannst günstige RAM Riegel nutzen und Co aber bitte nicht am Netzteil sparen. Denn bei den günstigen fehlen meist Sicherheitsschaltungen und dadurch kannst du dir dir ganze Hardware zerstören wenn es mal zu nem Kurzschluss kommt.

• Trotz ITX Format: niemals, nie, never LC Power.

Du hast das glaub ich nicht verstanden.

Wenn es etwas nicht gibt, dann kann ich es auch nicht nehmen,
    da brauchst du mich nicht drüber belehren ob LC Power ein Chinaböller ist oder das Highendnetzteil schlecht hin.

Wenn du eine alternative hast, dann hab ich nichts dagegen das du sie postest und sie begründest,
    aber gegen eine bestimmte Marke zu hetzen, obwohl es keine brauchbare Alternative in dem Format gibt, solltest du einfach unterlassen.

Es hilft mir nicht und auch sonst keinem.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Guten Abend,

ich habe mir mal einen PC für ~600 Euro zusammenstellen lassen mit folgender Konfiguration: hier. Dazu wollte ich mir gerne noch weitere Meinungen einholen. Er sollte dem Preis entsprechen und auch Spiele wie GTA V, Battlefield-Reihe, Arma 3, GTA IV und andere flüssig auf mittlere Grafik packen. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. :)

Grüße,
    Kyhar

• Abend,
    habe mir mit meinem mittleren Wissen zum Thema Hardware und einigen Recherchen mal einen PC zusammen gestellt *klick*.

Meine Fragen nun hierzu:
    1. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, die Preise können auch gerne noch ein wenig abweichen ?
    2. Reicht ein 850 Watt Netzteil für diese Konfiguration ? Würde dies ggf. noch später für eine zweite 980ti reichen ?

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche konstruktive Hilfe.

MfG
    Zoppoint

• https://www.mindfactory.de/sho…4ae11a3ddc52e6b17759ed44b
    Der i7 4790k ist deutlich besser als der 5820k. Dazu ist der auch noch billiger.
    Netzteil würde ich für eine zweite 980ti eher auf 1000 Watt tendieren, da 850 nicht so ideal wäre.
    RAM 32GB bei dem Setup auf 2800 Mhz.
    Kühler (opt.): http://www.mindfactory.de/prod…ower-Kuehler_1006349.html
    Mit dem Mainboard bezahlst du weniger aber hast trotzdem 3 x 3.0 PCIE Slots.
    SSD habe ich mal zu einer normalen S-ATA gewechselt mit 500 GB --> billiger.

• Offizieller Beitrag

Ich habe seid kurzem einen neuen PC (Hatte davor einen schlechten Laptop) und wollte mal Fragen was ihr dazu sagt, bzw. was ihr empfehlen würdet als nächstes zu "upgraden", wenn ich auf dem neuesten Stand der Technik bleiben möchte.
    (Falls ihr noch mehr Daten braucht einfach bescheid sagen.

Hersteller: HP
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit (War Win 8 drauf)
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

• Hallo zusammen,

ich hab da auch mal eine kleine Frage.
    Hintergrund:
    Ich habe einen 3 Jahre alten Rechner und habe vor kurzem nochmal Gehäuse, RAM sowie ein neues Netzteil nachgelegt.
    Ganz klar mit dem Hintergrund, CPU und GraKa sehr zeitnah ebenfalls aufzurüsten.

Mein aktuelles Setup:
    - ASRock 970 EXTREME 4 Mainboard
    - AMD FX 4130 Quad-Core CPU
    - Powercolor HD5750 GraKa
    - 16 GB DDR3-1866 RAM von G.Skill der Sniper Serie
    - beQuiet! PurePower CM 630 Watt Netzteil

Den Rest lasse ich mal außen vor, das ist alles für mich soweit zufriedenstellend.

Umgebung:
    Ein paar aktuelle Titel sollten schon flüssig spielbar sein (GTA:V bspw), ich nutze 3 Monitore @1920x1080, wobei ich immer nur auf einem Spielen werde, Videoschnitt sollte er auch in einer akzeptablen Zeit packen.

Einschränkungen sind:
    Mainboard sollte nach Möglichkeit bleiben, also AM3+ Sockel (ich weiß, Intel wäre besser..), Netzteil muss erstmal ausreichen und das Budget liegt bei 400-450€ für GraKa und CPU zusammen.

Ich habe mich mal umgeschaut und mir persönlich gefällt die AMD FX-8370 Wraith CPU ganz gut:
    http://www.mindfactory.de/prod…-So-AM3--BOX_1029583.html

Bleiben also rund 200-250€ für die GraKa. Da war ich aber dann mit der enorm großen Auswahl echt überfragt.
    Ich hab zwar 1,2 Kandidaten gefunden, wollte aber mal nach eurer Meinung fragen.
    Hier tummeln sich doch einige herum, die Augenscheinlich mehr Erfahrung mit aktueller Hardware haben, als ich.

//EDIT:
    Als Nachtrag:
    Die Gainward GTX 960: http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_998583.html
    oder die GefForce GTX 750 Ti von Asus: http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_997577.html
    Waren 2 der Kandidaten, die ich ins Auge gefasst hatte (wobei die GTX 960 natürlich bevorzugt wäre!)

Ich nehme auch gerne eine andere CPU, wenn man mir plausibel darlegen kann, warum die von mir genannte nicht gut ist :)
    Aber bitte beachtet meine Umgebung sowie meine Einschränkungen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Vielen Dank im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• @H4rd_B4se:

Danke schonmal für deine Rückmeldung.
    Leider sieht es so aus, als würde diese Grafikkarte mein Budget etwas übersteigen.

Da du dich auf meine 3 Bildschirme berufst:
    Macht das denn so einen großen Unterschied, wieviele Bildschirme man hat, solange man nur auf einem der drei Bildschirme sein Spiel laufen lassen möchte?
    Denn arbeiten ist mit meiner aktuellen Grafikkarte problemlos möglich mit 3 Monitoren. Und auch einige Spiele (ala Portal, Minecraft etc) funktionieren mit guten 50-60 FPS solange ich nur auf einem der drei Monitoren spiele.

Die CPU ist also in deinen Augen in Ordnung? Oder gibt es da Preis / Leistungsmäßig was besseres?

Liebe Grüße,
    Maxx

• Die CPU ist also in deinen Augen in Ordnung? Oder gibt es da Preis / Leistungsmäßig was besseres?

Zum zocken?
    http://www.mindfactory.de/prod…-So-1151-WOF_1010019.html
    http://www.mindfactory.de/prod…-So-1151-BOX_1010022.html
    http://www.mindfactory.de/prod…-So-1151-BOX_1010023.html

Je nach Budget in Leistungsmäßig absteigender Reihenfolge. Abgesehen von der deutlich stärkeren Single-Core Leistung bist du mit einem Skylake Prozessor deutlich zukunftssicherer unterwegs. Schließlich hast du da einen ganz neuen CPU Socket, der u.a. bereits DDR4 supported und halt eben, im Gegensatz zu der AMD CPU , entsprechend mit weiteren CPUs noch versorgt wird in Zukunft (für wenige Jahre, aber besser als einen toten Socket zu nehmen).

Sofern du auf 2 von 3 Monitoren während dem zocken kaum was machst ist die Leistungsbeeinträchtigung durch diese beiden eigentlich größtenteils zu vernachlässigen. Sobald dort aber ein Stream läuft, ein Video läuft o.ä. wird natürlich wieder entsprechend GPU und CPU Leistung benötigt. Zumal die GTX960 bzw. 750ti eh nicht im Highend Segment anzusiedeln sind. Da kommen wir erst mit der GTX970 (respektive R9 390) hin und die sind halt wieder in einer ganz anderen Preisregion. ;)
    Dann lieber doch einen Monat länger sparen und direkt zu einer größeren GraKa greifen, wobei dann die Frage wieder aufkeimt, ob man nicht noch auf die nächste Generation warten soll, die dann eventuell mehr Leistung für den gleichen Preis bringt bzw. die älteren Modelle günstiger werden lässt.

• Guten Abend,

ich habe mir mal einen PC für ~600 Euro zusammenstellen lassen mit folgender Konfiguration: hier. Dazu wollte ich mir gerne noch weitere Meinungen einholen. Er sollte dem Preis entsprechen und auch Spiele wie GTA V, Battlefield-Reihe, Arma 3, GTA IV und andere flüssig auf mittlere Grafik packen. Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen.

Grüße,
    Kyhar

Abend,

mag da gerne noch einmal nachfragen und auf eine Antwort hoffen.

Grüße,
    Kyhar

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen