Frage zu Windows & Gigabyte Mainboard

• Tach,

hab nun endlich nach zwei Tagen mein PC zum laufen gekriegt. PC funzt, aber Internet geht nicht wegen drecks Drosselkom. Morgen gibts dann neues von Kabel DE.
    Naja bin grad beim Kumpel am PC :D
    Nun zur Frage:

Ich musste durch nen Systemfehler meine SSD neuinstallieren. Hab nun die alten WIndows-Daten im Windows.old-Ordner.
    Meine Frage ist nun wie ich die Reg-Dateien in mein neues Windows kriege. Also damit Serial-Codes usw. im neuen Windows sind.
    Weil ich hab meine Games auf der HDD und einige Programme.
    Naja ich will die nicht wieder neuinstallieren, sondern via Reg-Datei dem System sagen das auf D:\ die Programme & Co. sind.

MfG

Dominik.:

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Beispielsweise wenn ich nun ArmA II starte sagt er mir dann "Bad Serial Number given in Setup" weil eben kein Eintrag in der Registery vorhanden ist das das Spiel instaliert ist.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Für ArmA 2 musst Du folgenden Schlüssel rüberkopieren (zumindest bei 64 Bit Windows):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\­Bohemia Interactive Studio\ArmA 2\KEY

Ich denke, für 32 Bit sieht das dann so aus:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\­Bohemia Interactive Studio\ArmA 2\KEY

Das sollte eine verschlüsselte Version des CD-Keys sein.
    Google könnte Dir da auch zu den Stellen in der Registry weiterhelfen, ansonsten hat der windowsinterne Registrierungseditor auch eine Suchen-funktion, damit könnte man auch einige Stellen finden, jedoch glaube ich nicht, dass das mit allen Spielen so leicht möglich sein wird, Gründe dafür wurden ja oben schon genannt.

Edit: Was hat das eigentlich mit Windows und Gigabte zu tun?

• @He3lixxx:

Erstmal Danke für die Antwort. Naja Windows weil ich's neuinstallieren musste und Gigabyte weil durch das neue Mainboard die Platte mit nem Bluescreen gestartet ist xD

E://

Wie komm ich in die Registery vom alten Windows? :0

Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

• Regedit starten, HKEY LOCAL MACHINE markieren. Dann im Dateimenü auf Struktur laden.

Du hangelst dich bis zum alten Config-Verzeichnis durch und schnappst dir Software. Dann gibst du in das erscheinende Eingabefeld einen aussagekräftigen Namen ein. Dann kannste rumspielen

• Okay Danke Tom, hab nun die Registery Dateien usw.

E://

Wenn ich die Ordner alle exportiere als reg und dann ausführe sollte alles wieder gehen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()