Auch wenn die Meinungen hier sehr gespalten sind.
Ich bin der Auffassung das man jegliche Art von Projekt möge es auch SA-MP sein, durchaus ein WBB-lite benutzen kann.
Woltlab bietet so umfangreiche Plugins, Designs und Möglichkeiten das man auch jederzeit die Möglichkeit hat WBB3 zu erwerben. Soweit ich weiß sind nur die Arbeiten an der Lite-Version abgeschlossen und es gibt dort einige Sicherheitslücken die aber eigentlich nicht zu bemerken sind.
Was ist an WBB Lite schlecht?
-
-
Soweit ich weiß sind nur die Arbeiten an der Lite-Version abgeschlossen und es gibt dort einige Sicherheitslücken die aber eigentlich nicht zu bemerken sind.
SO viel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich ich in einem Satz noch nie gesehen.Es gibt keine neuen Features in den Versionen WBB Lite 2.1.x und WBB 3.1.x. Aber es gibt noch Sicherheitsupdates, siehe: 3.1.8 (Zukünftige Version) (http://www.woltlab.com/bugtrac…?page=Roadmap&productID=2) und: 2.1.2 (Zukünftige Version) (http://www.woltlab.com/bugtrac…?page=Roadmap&productID=3)
Neue Features kommen nur in Major Versionen, also von 3.1 zu 4 oder von 3 zu 3.1 oder von 2 zu 2.1 usw.
Da beide Anwendungen, also WBB 3.1 und WBB Lite 2.1 auf dem WCF 1.1 basieren, gibt es in beiden die gleichen Schwierigkeiten und Probleme. Und es gibt verdamt nochmal in WBB kaum eine Sicherheitslücke, wenn es eine geben würde, die kritisch wäre, gäbe es schon längst ein Patch, bei den vielen Communities die es gibt.
Wer wissen will, was in WBB 4 kommt: http://beta.woltlab.com
-
Habe mir nun mal nur das erste Kommentar durchgelesen, es ist absoluter Schwachsinn WBB3 mit WBB Lite zu vergleichen! WBB Lite ist einfach die abgespeckte Version von WBB 3.
Jedes SA:MP Forum könnte mit WBB Lite voll und ganz zurecht kommen, es ist immer wieder nicht gerade sehr schön anzusehen wenn ein Forum wegen WBB Lite runter gemacht wird.
WBB Lite Kostet nichts und hat alle Funktionen die man für ein SA:MP Forum braucht (Also für Reallife Server natürlich ^^) -
Zu deinem Kommentare (@Themenersteller) "Warum ist ein Projekt gleich scheiße, wenn man WBB Lite nutzt"...
* WBB Lite = Kostenlos; Zeigt in 90% der Fällen meist, dass den Projektleiter ihr Projekt kein Geld wert ist und sie total geizig sind
* Funktionen fehlen (meist auch kleinere Funktionen, z.B. dass man Absätze zitieren kann oder mehrere Zitate auswählen kann, fehlt)
* Wird meist in Verbindung mit bplaced, square7, .de.vu, .tk etc. (kostenlosen Webspace-/Domain-Anbietern) benutzt - s. 1. ArgumentEigentlich kann ich Apple5g nur zustimmen:
WBB Lite ist für die meisten genauso schlecht wie ein GF-Edit Script.
Das kommt daher, dass es als 0815 Projekt abgestempelt wird, da alles kostenlos ist.
Wenn man dann noch keine Top-Level Domain hat, dann ist es ein 0815 Server, was auch meistens der Fall ist.Deswegen haben alle, bzw viele ein Problem mit WBB-Lite und GF-Scripts.
-
WBB Lite wird deshalb schlecht gemacht, weil sich die ganzen Projekte dem Lite gegenüber keine richtige Mühe geben. Würde man ein Lite-System genauso aufpeppen (Style-, nicht Pluginseitig) würde das Garantiert auch besser ankommen. Da aber die Mehrheit schon bewiesen hat, dass man mit kostenlosen Dingen nicht sehr weit kommt (durchs Schlecht machen unteranderem), greifen bereits viele zur Kostenpflichtigen Software. Das WBB-Lite ist eine super Software und nur weil sie hier und da ein paar Einschränkungen hat, bedeutet das nicht gleich, dass das Projekt schlecht ist (<- auf die Lite Mobber bezogen :b).
MfG
-
Wbb lite ist einfach eingeschränkt.
-
Also mir ist das egal ob das ein wbb lite forum und ein gf script
Mir und den Usern muss es Spaß machen -
Die Funktionen die man im Lite nicht hat, wie z.B. Anpinnen, Themen verschieben usw. kann man ja mit Plugins nachrüsten das heißt das ein vollgestopftes Lite nahezu genauso Einsetzbar ist
-
Finde an WBB Lite nichts schlimm, jedoch wurde WBB generell so stark in den dreck gezogen, mit den ganzen Projekten, daher neige ich mich ab von WBB und werde für mein späteres Projekt etwas anderes benutzen.
-
Ich finde WBB Lite gar nicht mal so schlecht. Jedoch ist das Image von der Lite-Version schlechter, als das Image von WBB 3. Im allgemeinen würde ich mich der Meinung von Gredsoft anschließen, da er auch in diesem Fall meine Meinung vertritt.
Viele Grüße
Chris