Email von na Bank aus Amerika? :D

  • Hi,
    als ich eben mein virtuelles Postfach aufrufte, fiel mir eine Mail auf

    Hab da mal 3 Fragen

    • Was meinen die mit Scam?
    • Warum bin ich ein 'Scam-Opfer'
    • "You are listed/approved for this payment as one of the scammed victims to be paid this amount. "

    Was bin ich, verpflichtet etwas zu zahlen?
    Hahah meine Englisch Kenntnisse sind eig. sehr gut, nur check ich nicht was die/der Typ von mir will ?
    Eine Spende für die 'Scam' Opfer ? Bin ich ein 'Scam' Opfer?
    Hoffe jmd. kann mir das teils translaten :D
    Lg

  • Google mal nach Scamming ich denke es gibt Leute die das besser erklären können als ich :rolleyes:
    So wie ich das sehe solltest du diese Mail aber auf gar keinen Fall mit deinen Daten beantworten, sieht gefährlich aus kannst ja auch mal nach dem Absender Googlen wirst bestimmt nicht der einzige betroffene sein.


    lg


    //edit: Ja du wirst durch diese Mail als Scamming Opfer dargestellt, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, weil du es vor irgendeiner Bank von der du nie was gehört hättest wissen solltest.^^ Nach dem Googlen von Scamming werden deine restlichen Fragen wahrscheinlich beantwortet sein.

  • Sie sagen du seiest ein scmaing opfer, weshalb sie dir 500.000$ geben wollen. Und Infos von dir brauchen würden.


    Zum Thema Scamming:
    http://www.polizei-beratung.de…ipps/betrug/scamming.html


    Also ich würde dir abraten darauf zu antworten, keine richtige Bank hat eine yahoo.co.jp e-mail


  • Schau mal die E-Mail an wo am ende steht.
    scamvictims_compensation01@yahoo.co.jp
    haha so ein fake ;)

  • Nett, diese Menschen wollen mir 500.000$ geben, find ich echt nett :)


    Hahaha spaß bei Seite, okay danke leute, war nur irrtiert :P