Infos vom Gerät:
Input: 100-240V~
Output 5.0V=0,7A
Raspberry PI: Was ist das/Zu was taugt es?
- Matei
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
bisschen Schwach, obs da mit Lüfter geht weiß ich nicht. Und übertakten wird dann auch schlecht
-
Außerdem musst du daran denken, dass, wenn du wlan benutzen willst, du einen kompatiblen wlan stick hast. Der Raspberry Pi bringt kein eigenes wlan mit
(Habe selber 2 Model B (1x512MB ram 1, 256MB ram))
-
Okay.
Ich habe gelesen das Debian auf dem Raspberry läuft. Kann Ich auch irgendwie ne Art Remote-Desktopverbindung herstellen? Oder Irgendwie mit PuTTy arbeiten? -
Mit Putty geht und du kannst per HDMI sofort an einen Bildschirm/Fernseher anschliessen. Dann ist noch so ein gelber runder dabei der ist auch für Bild.
Man braucht nicht unbedingt einen WLAN Stick, bei der B-Version kann man auch per Kabel fahren. -
Natürlich kannst du wie bei jedem anderen Debian auch mit ssh (was viele, warum auch immer putty nennen) arbeiten. Ich verwalte meine ausschließlich damit
-
@sherrif3: Also per LAN?
Sonst lass Ich dem im Wohnzimmer stehen (da steht der Router) und connecte via PuTTy -
Ja per LAN
-
Ja SSH geht per LAN.
-
Mit Putty geht und du kannst per HDMI sofort an einen Bildschirm/Fernseher anschliessen. Dann ist noch so ein gelber runder dabei der ist auch für Bild.
Man braucht nicht unbedingt einen WLAN Stick, bei der B-Version kann man auch per Kabel fahren.Ja, aber auf der vorherigen seite hatte er Überlegungen angestellt wlan zu nutzen
@sherrif3: Also per LAN?
Sonst lass Ich dem im Wohnzimmer stehen (da steht der Router) und connecte via PuTTyWenn es geht würde ich immer Lan empfehlen. Wohnzimmer ist denke ich sowieso ein besserer platz als z.B. Schlafzimmer, da du ja auch einen lüfter dranbauen willst
-
-
http://raspberrypi.rsdelivers.com/
Von da hab ich meine und da sparst du mit dem Komplettpaket (ohne Lüfter) 8 Euro.
Du musst nur gucken ob sich das mit dem Versand dann noch lohnt.
Und BTW: Die Raspberrys werden in so einer Plastikkiste geliefert, da brauchst du nur Löcher reinschneiden schon hast du eine Box also als kostengünstigere Alternative.
Ich lad nachher noch ein Foto von der Kiste hoch. -
Ich hab noch 2 Amazon Gutscheine, deshalb kauf Ich es da Und da Ich Prime habe kommen bei Amazon auch keine Versandkosten dazu.
Ein Foto wär cool -
Falls die Frage, was du mit deinem RPi machen solltest, immernoch nicht geklärt ist: Ne tor exit node betreiben? *sfg*
-
Sofern Ich meine .de Domain aufschalten kann als Medienserver bzw FTP, sonst nen 2-5 Slot SA-MP Server "ohne" Script.
-
Sofern Ich meine .de Domain aufschalten kann als Medienserver bzw FTP, sonst nen 2-5 Slot SA-MP Server "ohne" Script.
Das von mir war eher als scherz gemeint, ich bin mir aktuell über die rechtliche Lage in Deutschland nicht ganz im Klaren, jedoch glaub ich nicht, dass es in Deutschland lustig sein wird, eine exit node zu betreiben.Um zu deiner Frage zurückzukommen: Das RPi hat ne ARM Archtiektur, stell dich darauf ein, dass vieles nicht so laufen wird, wie du das willst. Ebenso ist ne home Leitung nicht unbedingt dafür geeignet, latenzkritische Dienste zu betreiben.
Du könntest nen paar Euronen drauf legen, und dir nen Intel NUC holen. -
Hab auch nen Pi, soweit ich weiß funktioniert dort der SAMP-Server überhaupt nicht wegen dem ARM-Prozessor. -
Könntest du mir erklären was ein exit-node ist?
Ja, Ich weiss bereits das Ich mir von einem 40€ Gerät nicht allzuviel bieten lassen kann
Okay, dann wirds ein kleiner FTP, und mir ein bisschen Linuxstuff beizubringen
-
Also zum experimentieren ist es super.
Zu deinem .de Projekt. Bei der FritzBox gibts so'n cooles Feature, dass du per DNS eine Domain auf einen PC weiterleiten kannst. Da dann auf deine Himbeere weiterleiten.
-
Könntest du mir erklären was ein exit-node ist?
tor ist ein großes Netzwerk, welches aus vielen exit nodes besteht. Du kannst dich zu diversen exit nodes connecten, und über diese dann ins Netz kommen. Relativ gut geeignet zur Anonymisierung o.ä.
Der gesamte aufbau von Tor ist ein wenig komplizierter, guck dir die offizielle Doku an, da wird das eh recht gut beschrieben.Ach, und: https://www.torproject.org/doc…use.html.en#TypicalAbuses
Wie gesagt, sowas ist nicht unbedingt etwas, was man mal eben so aus spaß betreibt. Und, wie bereits gesagt, war das von mir vorher eigentlich nur ein Scherz. Wobei ich zugeben muss, dass sich RPis perfekt als exit nodes eignen *sfg*Okay, dann wirds ein kleiner FTP, und mir ein bisschen Linuxstuff beizubringen
Wie gesagt, auf der ARM Archtiektur wird einiges anders sein, ich glaube du fährst mit einer normalen VM besser.