Updates leichter angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Leute ich möchte euch mal mein erstes Filterscript zeigen...


    Dort könnt ihr reinschreiben was ihr für Updates neu genommen habt...


    schwer zu erklären leicht auszuprobieren! Überzeugt euch selbst...


    P.S. Dies ist mein erstes Filterscript :o



    |Scriptdauer|

    15 Minuten


    |Zeilen|

    88


    PWN Datei:


    AMX Datei:


    Quellcode:

    Spoiler anzeigen


    /*
    Credits gehen an DrMassiveShadow
    Weitergeben oder ausgeben als eigenes Fs ist untersagt
    Für Updates etc. in dem Thread gucken
    Falls du ein Fehler gefunden hast oder eine Frage hast schreib mich im sa-mp.de Forum an.
    */
    #include <a_samp>

    Spoiler anzeigen
    ///////////Dialog/////////////////
    #define DIALOG_UPDATES 1 //
    #define UPDATE_SELECT 2 //
    //////////////////////////////////

    Spoiler anzeigen
    //////////Überschriften///////////////////////////
    #define UEBERSCHRIFT "Aktuelle Updates" //Überschrift des /update Dialogs
    #define U01 "Update 0.1" //Überschrift des für Update 0.1
    #define U02 "Update 0.2" //Überschrift für Update 0.2
    //////////////////////////////////////////////////

    Spoiler anzeigen
    new UN[2][174] = { //Das 2 steht für die Neuigkeiten die maximal rein dürfen (bei mehr Updates muss es höher gestellt werden)
    "{00FF00}Update 0.1\n\n{E0E0E0}- Test\n- Test",
    "{00FF00}Update 0.2\n\n{E0E0E0}- Nachricht Eins\n- Nachricht Zwei"
    };

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/update", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,UPDATE_SELECT,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Update 0.1\nUpdate 0.2","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == UPDATE_SELECT)
    {
    if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U02, UN[0], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_UPDATES)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, UPDATE_SELECT, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Updates", "Update 0.1\nUpdate 0.2", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    /* Tutorial */

    Spoiler anzeigen
    /*
    Um eine Neuigkeit hinzuzufügen muss man:
    1. Bei "new UN[#][174] = {" die erste Zahl einen höher Stellen (fängt bei 0 an)
    2. Ein "#define U# "Update #" einfügen
    3. bei "Update 0.1\nUpdate 0.2" im ersten ShowPlayerDialog ein "\n" (für den nächsten Abschnitt) und gleich dahinter "Update [UPDATE ID]" setzen
    4. Das hier kopieren:

    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Abbrechen", "Zurück");
    return 1;
    }

    Beim "if(listitem == 1) die Zahl ein höher setzen (falls schon gemacht bei einem neuem Update nochmal, es darf NIE die Zahl 2 mal geben)

    Spoiler anzeigen
    Bei dem ersten ShowPlayerDialog "U02" zu der neuen Überschrift auswechseln und UN[1] eine Zahl höher setzen, hier gilt es auch es darf keine Zahl 2 mal geben
    5. Bei Fragen oder Probleme steh ich zur Verfügung...
    Forum: DrMassiveShadow
    Skype: unschu

    Spoiler anzeigen
    P.S. die {E0E0E0} (z.B.) habe ich mit HTML Farben definiert
    */




    Feedback ist erwünscht

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Fast täglich ein Livestream ab 15-17 Uhr! Einfach einschalten und bei Gewinnspielen teilnehmen!!! http://twitch.tv/thedoktorbone

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Mehr Infos dazu: [HIER]

  • Ich kann mich da nur anschließen :thumbdown:


    Das hättest du eigentlich gar nicht veröffentlichen sollen weil es eh jeder kurz selber machen kann! Da dauert das Suchen nach deinem Filterscript mehr als das selber schreiben :thumbup:


    Du bekommst von mir 1/10 Punkten (Für die Mühe das du es hochgeladen hast :D )


    MfG
    Pablo

  • Du hättest es vielleicht als Tutorial posten sollen, dennoch absolut ausreichend ;) Stellt euch nicht so an er ist ein Anfänger 5/10

    Verkaufe FREEROAM/DM/STUNT/MISSION vollständige Gamemodes Billig
    -> Melden per PN

  • 1. Wenn du es so siehst hat das Script um die 60 Zeilen, ohne den sinnlosen Erklärungen die eh jeder kennt.
    2. Ist dies sehr sehr sehr leicht gescriptet & das kann jeder innerhalb von 3 Minuten.


    Ist zwar gut gemeint etc. aber von mir bekommst du
    4/10 Punkten

  • Bitte .. macht ihn doch nicht so fertig .. Meine güte, er wollte lediglich auch mal etwas
    versuchen. Er releasd wenigstens etwas was man gebrauchen kann, aber wenn jemand son
    lächerliches Radiio Script releasd was nicht einmal funktioniert, frag ich mich ehrlich wo ihr
    da alle seit ? ...


    Verlier nie dein Ziel vor Augen ! Weiter so.

  • Bitte .. macht ihn doch nicht so fertig .. Meine güte, er wollte lediglich auch mal etwas
    versuchen. Er releasd wenigstens etwas was man gebrauchen kann, aber wenn jemand son
    lächerliches Radiio Script releasd was nicht einmal funktioniert, frag ich mich ehrlich wo ihr
    da alle seit ? ...


    Verlier nie dein Ziel vor Augen ! Weiter so.


    Ich schließe mich dir an, mein Freund.


    Wenn einer schlecht kommentiert und eine schlechte Bewertung abgibt, geben alle eine schlechte ab. Wenn hier jeder noch als erstes "freundlich" beim bewerten wär, hätten es auch alle getan - die Macht der Mitläufer.


    Jeder fängt klein an, weiter so!

  • Danke K3V1N, ich meine ihr habt doch auch klein angefangen und wart nicht gleich die dicken Oberbosse mit den Eiern inner Hose wie jetzt... ich will halt einfach nur bissl gucken ob wer das gebrauchen kann und wer net

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Fast täglich ein Livestream ab 15-17 Uhr! Einfach einschalten und bei Gewinnspielen teilnehmen!!! http://twitch.tv/thedoktorbone

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Mehr Infos dazu: [HIER]

  • Gefällt mir , zwar nichts großes nur ein Befehl und nen Dialog Trotzdem für den Anfang Super :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bitte .. macht ihn doch nicht so fertig .. Meine güte, er wollte lediglich auch mal etwas
    versuchen. Er releasd wenigstens etwas was man gebrauchen kann, aber wenn jemand son
    lächerliches Radiio Script releasd was nicht einmal funktioniert, frag ich mich ehrlich wo ihr
    da alle seit ? ...


    Verlier nie dein Ziel vor Augen ! Weiter so.


    Genau das selbe.
    Ihr anderen wart auch mal alle Anfänger und habt selbst schätze ich mal nichts released ?
    Er ist mutig genug und dann muss er sich vor so eine Community, stellen. Manche von euch könnten sich von der Englischen Community, mal eine Scheibe abschneiden.


    Da ich dein Werk jetzt für das Anfänger Niveou bewerte :
    5/10
    Es kurz und knackig, wenn du es Updatest dann könntest du vll eine InGame Funktion schreiben womit man dies auch Updaten kann. (InGame aus)

  • Ganz gut auch wenn du ein Anfänger bist, ich hätte da noch ein Tipp auch wenn das nicht wirklich Schlimm ist.
    Anstatt es so zu machen mit if Bedingungen:


    if(dialogid == UPDATE_SELECT)
    {
    if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U02, UN[0], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_UPDATES)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, UPDATE_SELECT, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Updates", "Update 0.1\nUpdate 0.2", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    Kann man auch switch & case benutzen, das ist nicht wesentlich schneller aber bei mehr Code merkt man den Unterschied.


    Damit du weißt was ich meine:


    Spoiler anzeigen
    switch(dialogid)
    {
    case UPDATE_SELECT:
    {
    if(response == 0)
    return 1;
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U02, UN[0], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Zurück", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    case DIALOG_UPDATES:
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, UPDATE_SELECT, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Updates", "Update 0.1\nUpdate 0.2", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    Könnte evtl. Klammer Fehler enthalten