Heyho Leute ich möchte euch mal mein erstes Filterscript zeigen...
Dort könnt ihr reinschreiben was ihr für Updates neu genommen habt...
schwer zu erklären leicht auszuprobieren! Überzeugt euch selbst...
P.S. Dies ist mein erstes Filterscript :o
|Scriptdauer|
15 Minuten
|Zeilen|
88
PWN Datei:
AMX Datei:
Quellcode:
/*
Credits gehen an DrMassiveShadow
Weitergeben oder ausgeben als eigenes Fs ist untersagt
Für Updates etc. in dem Thread gucken
Falls du ein Fehler gefunden hast oder eine Frage hast schreib mich im sa-mp.de Forum an.
*/
#include <a_samp>
///////////Dialog/////////////////
#define DIALOG_UPDATES 1 //
#define UPDATE_SELECT 2 //
//////////////////////////////////
#define DIALOG_UPDATES 1 //
#define UPDATE_SELECT 2 //
//////////////////////////////////
//////////Überschriften///////////////////////////
#define UEBERSCHRIFT "Aktuelle Updates" //Überschrift des /update Dialogs
#define U01 "Update 0.1" //Überschrift des für Update 0.1
#define U02 "Update 0.2" //Überschrift für Update 0.2
//////////////////////////////////////////////////
#define UEBERSCHRIFT "Aktuelle Updates" //Überschrift des /update Dialogs
#define U01 "Update 0.1" //Überschrift des für Update 0.1
#define U02 "Update 0.2" //Überschrift für Update 0.2
//////////////////////////////////////////////////
new UN[2][174] = { //Das 2 steht für die Neuigkeiten die maximal rein dürfen (bei mehr Updates muss es höher gestellt werden)
"{00FF00}Update 0.1\n\n{E0E0E0}- Test\n- Test",
"{00FF00}Update 0.2\n\n{E0E0E0}- Nachricht Eins\n- Nachricht Zwei"
};
"{00FF00}Update 0.1\n\n{E0E0E0}- Test\n- Test",
"{00FF00}Update 0.2\n\n{E0E0E0}- Nachricht Eins\n- Nachricht Zwei"
};
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/update", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,UPDATE_SELECT,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Update 0.1\nUpdate 0.2","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
return 0;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == UPDATE_SELECT)
{
if(response == 0)
return 1;
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U02, UN[0], "Zurück", "Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Zurück", "Abbrechen");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_UPDATES)
{
if(response == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, UPDATE_SELECT, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Updates", "Update 0.1\nUpdate 0.2", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}
{
if (strcmp("/update", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,UPDATE_SELECT,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Update 0.1\nUpdate 0.2","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
return 0;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == UPDATE_SELECT)
{
if(response == 0)
return 1;
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U02, UN[0], "Zurück", "Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Zurück", "Abbrechen");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_UPDATES)
{
if(response == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, UPDATE_SELECT, DIALOG_STYLE_LIST, "Aktuelle Updates", "Update 0.1\nUpdate 0.2", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}
/* Tutorial */
/*
Um eine Neuigkeit hinzuzufügen muss man:
1. Bei "new UN[#][174] = {" die erste Zahl einen höher Stellen (fängt bei 0 an)
2. Ein "#define U# "Update #" einfügen
3. bei "Update 0.1\nUpdate 0.2" im ersten ShowPlayerDialog ein "\n" (für den nächsten Abschnitt) und gleich dahinter "Update [UPDATE ID]" setzen
4. Das hier kopieren:
Um eine Neuigkeit hinzuzufügen muss man:
1. Bei "new UN[#][174] = {" die erste Zahl einen höher Stellen (fängt bei 0 an)
2. Ein "#define U# "Update #" einfügen
3. bei "Update 0.1\nUpdate 0.2" im ersten ShowPlayerDialog ein "\n" (für den nächsten Abschnitt) und gleich dahinter "Update [UPDATE ID]" setzen
4. Das hier kopieren:
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Abbrechen", "Zurück");
return 1;
}
Beim "if(listitem == 1) die Zahl ein höher setzen (falls schon gemacht bei einem neuem Update nochmal, es darf NIE die Zahl 2 mal geben)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UPDATES, DIALOG_STYLE_MSGBOX,U01, UN[1], "Abbrechen", "Zurück");
return 1;
}
Beim "if(listitem == 1) die Zahl ein höher setzen (falls schon gemacht bei einem neuem Update nochmal, es darf NIE die Zahl 2 mal geben)
Bei dem ersten ShowPlayerDialog "U02" zu der neuen Überschrift auswechseln und UN[1] eine Zahl höher setzen, hier gilt es auch es darf keine Zahl 2 mal geben
5. Bei Fragen oder Probleme steh ich zur Verfügung...
Forum: DrMassiveShadow
Skype: unschu
5. Bei Fragen oder Probleme steh ich zur Verfügung...
Forum: DrMassiveShadow
Skype: unschu
P.S. die {E0E0E0} (z.B.) habe ich mit HTML Farben definiert
*/
*/
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