Warum wird soviel gesponsort ?

  • Guten Tag sehr geehrte Community.


    Ich habe mir das jetzt eine Zeitlang angesehen und frage mich eigentlich warum wird so viel gesponsort ?


    Sehr viele regen sich immer wegen den unzähligen 08/15 Projekten und sonstigen auf.
    Selbst Sponsoren regen sich über diese auf.
    Jedoch Schiessen immer und immer mehr Sponsoren aus der Erde.


    Genau deswegen frage ich mich warum.
    Denn seien wir uns ehrlich gäbe es keine Sponsoren mehr würden 90 % aller 08/15 Projekte wegfallen.
    Oder nie soweit kommen zu eröffnen.


    Solche aussagen wie ich habe ja noch Platz auf meinen Server etc. verstehe ich auch nicht .
    Warum nimmt man sich den keinen der ausreichend ist sondern immer übergroße oder warum nutz man diesen Platz nicht selbst.


    Ich bitte euch nicht zu flamen sondern eine sachliche Diskussion zu führen.


    Mfg Dante

  • nein , ich finde es gut , dass sponsoren mehr und mehr werden ,
    denn dadurch können mehr samp server enstehen und nicht alle müssen ein 08/15 Script haben.
    Von mir aus können es eig. viel mehr Sponsoren kommen und so ein angebot anbieten, so muss keiner was zahlen
    und du hast als sponsor den gleichen erfolg , da du auch vom profit verdienen kannst wenn man es richtig macht.


    mfg kyle

  • Also es sieht ja so aus.


    Sponsoren wollen Erfolg haben,durch andere Leute.Es gibt aber auch Sponsoren die machen Sponsoring nur aus Zeitvertreib,damit sie was zu tun haben,dann kann es auch mal vorkommen,das es wieder mehr 08/15 Server gibt.Aber Viele Sponsoren machen ja auch damit ihren Grundstein zum Erfolg als Hoster.



    Man kann es auch einfach nicht mehr ändern.

  • Aber richtige Sponsoren stellen nicht jedem ein Server bereit.
    Die sollten erst eine vernünftige Bewerbung schreiben mit ihrem Konzept, Script, Team und so weiter.

    Das sehe ich ja auch so,aber es gibt dann ebend auch die Sponsoren die wiegesagt aus langeweile an Leute weitergeben,damit sie was zu tun haben.


    Aber was bringt z.B. eine Gute Bewerbung,wenn trotzdemm am Ende ein Mist Script hochgeladen wird

  • vlt. sollte der sponsor aber auch einmal i server hinzu joinen , um zu schauen ob es ein 08/15 Script ist,
    oder man bezahlt jemanden für wenig geld der den Server sich mal anschaut 1x mal die woche oder so , um
    zu schauen ob auch alles richtig läuft oder auch ob sich die moderatoren und supporter sowie der owner
    sich richtig verhält , das würde dann die 08/15 Script epoche bei sponsoring beenden,.


    mfg kyle

  • vlt. sollte der sponsor aber auch einmal i server hinzu joinen , um zu schauen ob es ein 08/15 Script ist,
    oder man bezahlt jemanden für wenig geld der den Server sich mal anschaut 1x mal die woche oder so , um
    zu schauen ob auch alles richtig läuft oder auch ob sich die moderatoren und supporter sowie der owner
    sich richtig verhält , das würde dann die 08/15 Script epoche bei sponsoring beenden,.


    mfg kyle


    Dann sollte so ein Servertester im Team sein und jeden Server halt testen.


    Edit: Fuu X( Kyle war schneller.

    Aber welcher Servertester hat den bitte Lust,jeden Server auf 08/15 zu testen.(Wenn viele Kunden vorhanden sind)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Keine Sorge, 90 % der Sponsoren sind nach wenigen Wochen eh wieder down.... genau wie deren gesponserte Projekte. ...


    Da gebe ich dir recht nur für einen der untergeht Schiessen 2 aus dem Boden.


    und Kyle warum sollte jemand der gratis Server zur Verfügung stellt jemand dafür bezahlen diese zu testen ?
    Entweder hilft er mit / ist im Team und macht das gratis oder gar nicht.

  • Projekte, die von Sponsoren total abhängig sind, gehen sowieso meist nach 1 Monat down.


    Jedoch ist das Sponsoring manchmal hilfreich, zum Beispiel bei mir, ich benötige nur einen 10 Slot Server für's testen meines Scriptes mit mehreren Leuten, wieso sollte ich etwas kaufen, wenn mir Leute (ein sehr guter Freund " sponsort "mir einen Server) es sponsoren. Wenn sich jemand aber abhängig davon macht, der hat es nicht verdient.


    Manchmal ist Sponsoring hilfreich, manchmal unnötig.

  • Keine Sorge, 90 % der Sponsoren sind nach wenigen Wochen eh wieder down.... genau wie deren gesponserte Projekte. ...

    @ Lifestyler : Das kennen wir ja von ein Sponsor B.... wo wir uns Kennengelernt haben.... und ich bin immer noch da... seit dem 24.06.2011 , da habe ich mit Sponsoring Angefangen
    Habe damals ein Sponsoring Gegründet, u nd daraus wurde ein Hosting.
    Das habe ich Verkauft und Neues Aufgemacht, jetzt habe ich nur noch ein IT Hosting für Geschäftskunden

  • Ich Melde mich mal als Sponsor Selber.



    Ich Sponsore Communitys und User die entweder wenig Geld haben aber ein eigenes Projekt Anfangen wollen oder die einfach nur ein Testserver wollen.
    Für den Anfang ist ein Sponsor keine schlechte Sache, man kann immer Später auf eigene Server umsteigen.


    Außerdem macht es mir eine Freude Leute durch mein Service zu erfreuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Deckhand
    ----------------------------------------------------------------
    info@dh-service.de
    Günstige Keys, Günstige vServer, Webhosting und Domains für Privat und Geschäftlich!
    Wir haben auch was für dich! Schreibe mich an ;)
    --------------------------------------------------------------
    DH Service(New) http://dh-service.de
    --------------------------------------------------------------
    Lobe Mich(New)
    --------------------------------------------------------------
    Zitate:
    "Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit"
    "In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!"
    "Lebe glücklich, lebe froh, wie ein Frosch im H2O!"

  • Ich find Sponsoring gut


    Ich selbs brauch es nich da ich ein vServer und ein Rootserver besitze
    Allerdings gerade die jüngeren (ja die dürfen auch ihr glück mit einem projekt versuchen) haben einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten einen eigenen server zu mieten ich selbs Sponsore auch ein Minecraft Projekt und siehe da es läuft


    Natürlich gibt es da auch die leute mit ihren 08/15 Projekten die sich scripts runterladen nur denn name ändern und so online stellen die haben es wirklich nicht verdient.

  • Ich find Sponsoring gut


    Ich selbs brauch es nich da ich ein vServer und ein Rootserver besitze
    Allerdings gerade die jüngeren (ja die dürfen auch ihr glück mit einem projekt versuchen) haben einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten einen eigenen server zu mieten ich selbs Sponsore auch ein Minecraft Projekt und siehe da es läuft


    Natürlich gibt es da auch die leute mit ihren 08/15 Projekten die sich scripts runterladen nur denn name ändern und so online stellen die haben es wirklich nicht verdient.


    Ich will jüngeren gar nicht verboten eigene Projekte zumachen jedoch finde ich Ss es.manchen Sponsoren einfach egal ist was sie unterstützen.

  • Ich weiss nicht, ich bin nicht so Fan vom Sponsoring. Zum mal schnell nen Testserver zum testen haben - kein Ding. Aber ich zahl lieber 10 Euro und habe ne vernünftige Infrastruktur, wo ich mir sicher sein kann, dass sie funktioniert. Für ein projekt spricht es ja nicht gerade, wenn sie dauernd den Sponsor wechseln

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen