Internetverbindung durch unbekannten Download ständig voll ausgelastet

  • Ich bräuchte dringend Hilfe: Mein Router lädt schon den ganzen Tag irgendwas runter, was die komplette Internetverbindung auslastet. Das kam auch früher schonmal vor, hat dann aber irgendwann wieder aufgehört. Das ganze geht auf jeden Fall nicht von meinem Pc aus (unmöglich, da grade erst frisch aufgesetzt) und von den anderen Geräten im Netzwerk scheinbar auch nicht. Außerdem wird der Download als "Priorisiert" angezeigt, und diese Priosisierungsstufe hat kein Gerät im Netzwerk. Von einem DDOS Angriff gehe ich nicht aus, da das ganze selbst wenn ich reconnecte (neu IP) sofort weitergeht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich kann mein Internet deswegen kaum noch benutzen (unglaublich langsam).


  • Hast du diesbezüglich mal bei euren Anbieter angerufen und ihn den Sachverhalt geschildert?
    Kann villeicht ein Fehler von denen sein.


    MfG,
    Marc


    Ne, ich glaube auch nicht dass ein Download was mit dem Anbieter zu tun hat, aber ich werds wohl morgen (bzw. heute, is ja schon nach 0 Uhr) mal machen wenn hier niemand was weiß.


    Vielleicht bist du Teil eines Botnetzwerkes und dein Rechner ein sogenannter Zombie.
    Möglich das dich jemand gemietet hat und nun am Dossen ist.
    Grüsse


    Kann eig nicht sein, da der ja 1. für nen von meinem Pc ausgehenden Angriff die ausgehende Bandbreite bräuchte, nicht die eingehende und 2. mein Pc seit ner Stunde komplett frisch aufgesetzt worden ist, daher ist ein derartiger Virus nahezu vollkommen ausgeschlossen.

  • Also ich bin jetzt nicht der Fritzbox Profi aber der DL ist bei 2MB
    und wennmich nicht alles täuscht IPTV


    Also denke mal Internet Fernsehen und kein Internet
    Ist da sowas bei dir angeschlossen?


    Der Upstream naja 100 kbits das geht

    ik bin der vito c:

  • Die Speedwerte sind normal, DorfDSL halt. Und IPTV haben wir nichts, nur Internettelefonie, aber da telefoniert 1. grad niemand und 2. wär das als Echtzeit Anwendung drauf.

  • Kann eig nicht sein, da der ja 1. für nen von meinem Pc ausgehenden Angriff die ausgehende Bandbreite bräuchte, nicht die eingehende und 2. mein Pc seit ner Stunde komplett frisch aufgesetzt worden ist, daher ist ein derartiger Virus nahezu vollkommen ausgeschlossen.

    Na dann ist es halt kein DDoS sondern man raucht jemandem seinen Ausgehenden Traffic auf.
    z.B. Das man ihm Datein dauerhaft senden lässt. Die landen dann auf deinem PC, werden sofort wieder gelöscht und neu geladen.
    Dann hat er kaum noch Traffic.


    z.B. bei Webtropia wird dir nur der Ausgehende Traffic berechnet.

  • Na dann ist es halt kein DDoS sondern man raucht jemandem seinen Ausgehenden Traffic auf.
    z.B. Das man ihm Datein dauerhaft senden lässt. Die landen dann auf deinem PC, werden sofort wieder gelöscht und neu geladen.
    Dann hat er kaum noch Traffic.


    z.B. bei Webtropia wird dir nur der Ausgehende Traffic berechnet.

    Der Download geht aber gar nicht zu meinem Pc, und auch sonst an kein Gerät, ich hab ja schon versucht die Verbindung aller Geräte mal zu trennen, geht trotzdem weiter. Außerdem kann man durch zwei Firewalls eigentlich nicht so einfach Dateien auf fremden PCs speichern.


    Was hat das mit der Trafficberechnung von Webtropia zu tun? Es geht um meinen lokalen Pc, nicht um nen Server, und ich hab generell für mein Server und privates Internet unlimited Traffic.

  • Hast du irgendwie ein TV Gerät installiert?


    Eine (mir unbekannte These) wäre dass der Router einen Virus hat der das übernimmt.
    Vorteil: Er ist immer am Netz nur ist die Frage wie das gehen soll.


    Melde dich mal bei deinem Internet Anbieter und frag da mal nach.
    Eventuell ist denen das halt bekannt und die bringen ne neue Box.
    Ansonsten ein Firmware Update der Fritzbox versuchen oder eventuell (wenn vorhanden) eine alte testen.


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen