OGG-Datei von 10,5MB auf 50KB, möglich?

• Ist kein Lied, ist nen Beat mitm Launchpad ^^

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Wahrscheinlich nicht, aber evtl. ist es möglich, nicht den Ton an sich als Frequenz, sondern als Note / Geräusch / was weiß ich zu speichern. Damit müsste man viel weniger Daten übermitteln, dan wäre eine solch kleine Datei möglich.

• Wahrscheinlich nicht, aber evtl. ist es möglich, nicht den Ton an sich als Frequenz, sondern als Note / Geräusch / was weiß ich zu speichern. Damit müsste man viel weniger Daten übermitteln, dan wäre eine solch kleine Datei möglich.

Und wie geht das? :0

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Und wie geht das? :0

Keine Ahnung xD. Ich denke, dass die OGG Dateien auf dem Computer mit einer Software erstellt werden - eventuell gibt es da eine Möglichkeit wie z.B. "Projekt speichern" oder so? Also dass es dann eine Datei gibt, die nur das Programm lesen kann, wo dann halt nur Informationen über den Ton bzw. wie er klingt drin stehen und nicht der Ton als Welle selber. Das Problem ist halt, dass der Empfänger dann meistens mit den Daten nichts anfangen kann.

Ansonsten: Die OGG von 10 MB auf 50KB zu verkleinern, also ca. 0,5% der Ausgangsgröße, wird ohne Qualitätsverlust nicht möglich sein, wie hier auch schon gesagt wurde.